Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hatte einmal einen 4er Pack von den organischen bestellt.
Waren Okay, aber nicht der Hammer.
Bremsleistung und quietschen etwas schlechter als die organischen von Shimano.
Für das Pendelrad würde ich sie wieder kaufen, fürs MTB nicht.
Gibt einen China Teile Laber Threads, da wurde auch schon das eine oder andere Mal über die gesprochen.

Hat jemand Erfahrung mit den Bremsbelägen von brakepads.de?

Ja, ich. Ich kaufe keine anderen Beläge mehr. Ja, sie quietschen bei Nässe, genau so lange, bis sie warm sind. Organisch bedeutet bei den Belägen im Übrigen semi-metallisch. Gesinterte Beläge habe ich noch nicht von denen probiert. Gesinterte Beläge kreischen aber bei allen mir bekannten Herstellern, wenn sie nass werden.

Die Bremsleistung sehe ich auf dem Niveau der originalen Magura-Beläge, etwas schlechter als die Trickstuff NG, aber vertretbar. Der Hammer ist die Haltbarkeit (deutlich dickerer Belag). An meinem hauptsächlich genutzten Bike fahre ich noch immer dieselben Beläge, die ich letzten Oktober montiert habe (MT 5). Die originalen Magura-Beläge habe ich dagegen an 2 Tagen im Vinschgau komplett verbraucht, die Trickstuff halten auch wesentlich kürzer.

Im Vergleich zu den originalen Shimano-Belägen (organisch = Resin), verkleben diese Beläge die Scheiben nicht, wenn es mal richtig zur Sache geht und sind auch sonst sehr viel temperaturstabiler.

Für 3 bzw 5 Euro pro Satz sollte man die Beläge einfach mal probieren. Das Risiko ist gering.

Ja, ich. Ich kaufe keine anderen Beläge mehr. Ja, sie quietschen bei Nässe, genau so lange, bis sie warm sind. Organisch bedeutet bei den Belägen im Übrigen semi-metallisch. Gesinterte Beläge habe ich noch nicht von denen probiert. Gesinterte Beläge kreischen aber bei allen mir bekannten Herstellern, wenn sie nass werden.

Die Bremsleistung sehe ich auf dem Niveau der originalen Magura-Beläge, etwas schlechter als die Trickstuff NG, aber vertretbar. Der Hammer ist die Haltbarkeit (deutlich dickerer Belag). An meinem hauptsächlich genutzten Bike fahre ich noch immer dieselben Beläge, die ich letzten Oktober montiert habe (MT 5). Die originalen Magura-Beläge habe ich dagegen an 2 Tagen im Vinschgau komplett verbraucht, die Trickstuff halten auch wesentlich kürzer.

Im Vergleich zu den originalen Shimano-Belägen (organisch = Resin), verkleben diese Beläge die Scheiben nicht, wenn es mal richtig zur Sache geht und sind auch sonst sehr viel temperaturstabiler.

Für 3 bzw 5 Euro pro Satz sollte man die Beläge einfach mal probieren. Das Risiko ist gering.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, jedoch ist das Kreischen/Mahlen nicht mit anderen Sinterbelägen vergleichbar Hört sich immer an, als ob ein Boot auf Grund läuft:)
Aber für den Preis kann das ja jeder selbst mal ausprobieren

Der Helm kostet UVP 270 €, also ca. 37% Ersparnis.

Ist ein geiler Helm. Habe das FC-Moto-Angebot genutzt und bin hellauf begeistert.

Du kannst nicht ernsthaft die UVP als Vergleichspreis heranziehen. Das ist doch der älteste Händlertrick der Welt.
Vergleichspreise sucht man online, z.B. bei gängigen Preissuchmaschinen. Sonst kann man es direkt lassen.

Ich bin auch beim Newsletter angemeldet aber die Code habe ich nicht bekommen...
Obwohl es gestern eine Email von RCZ kamm...
Würde gerne wissen wieso bekomme ich nicht alle Angebote mit?
Wer soll dir das beantworten außer RCZ selbst? Wilde Vermutung: die schreiben nicht alle Kundenkreise mit jedem Mailing an.

Du kannst nicht ernsthaft die UVP als Vergleichspreis heranziehen. Das ist doch der älteste Händlertrick der Welt.
Vergleichspreise sucht man online, z.B. bei gängigen Preissuchmaschinen. Sonst kann man es direkt lassen.

Dann schau doch mal die normalen Preise für den Helm an. Der wird in den meisten Shops zum UVP verkauft. Selbst Shops mit Angeboten (meist nur bestimmte Farben/Größen) führen die übrigen Modelle zum UVP.

hab mir heuer 2018er Fiveten Impact gekauft und die neuen modelle sind viel zu klein geschnitten
die alten haben genau gepasst
bei mir wars eine nummer größer beim kauf
echt seltsam

Ich hatte einmal einen 4er Pack von den organischen bestellt.
Waren Okay, aber nicht der Hammer.
Bremsleistung und quietschen etwas schlechter als die organischen von Shimano.
Für das Pendelrad würde ich sie wieder kaufen, fürs MTB nicht.
Gibt einen China Teile Laber Threads, da wurde auch schon das eine oder andere Mal über die gesprochen.

Geb Bescheid, ob sie was taugen, wenn ich sie habe.
Habe mir aber die gesinterten Beläge bestellt, die für 2,95€ (resin), da lass ich erstmals die Finger von.

Zurück