Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Preise auf der Webseite von RCZ werden ja nochmal reduziert mit nem Code. Würde halt nur gerne wissen, welches Modell da tatsächlich gemeint ist. Und weder RCZ noch DT Swiss werden da wohl bis Sonntag Abend eine Antwort geben.
das hätte ich schon mehrmals gerne gewusst, aber bis heute warte ich auf ne antwort von rcz dazu (hab aber eh noch nie zu egal welcher produktanfrage ne antwort bekommen).
und dt wird mit diesen eigenen produktnummern nix anzufangen wissen, aber kannste ja mal versuchen und berichten.
 
das hätte ich schon mehrmals gerne gewusst, aber bis heute warte ich auf ne antwort von rcz dazu (hab aber eh noch nie zu egal welcher produktanfrage ne antwort bekommen).
und dt wird mit diesen eigenen produktnummern nix anzufangen wissen, aber kannste ja mal versuchen und berichten.
Die Nummern sehen schon wie die offiziellen von DT Swiss aus. Hab ich auch nicht gedacht, aber die veröffentlichen ihre Materialnummern ja seit kurzem.
Die offizielle Nummer für das aktuelle E1900 Vorderrad mit 30mm Maulweite und 100mm Nabenbreite lautet z.B. W0E1900AGIXSA07017, und die Nummer bei RCZ eben W0E1900AHIXS104102. So ein richtiges System konnte ich hinter den Nummern nicht ausmachen (außer B für Boost).
 
Die Nummern sehen schon wie die offiziellen von DT Swiss aus. Hab ich auch nicht gedacht, aber die veröffentlichen ihre Materialnummern ja seit kurzem.
Die offizielle Nummer für das aktuelle E1900 Vorderrad mit 30mm Maulweite und 100mm Nabenbreite lautet z.B. W0E1900AGIXSA07017, und die Nummer bei RCZ eben W0E1900AHIXS104102. So ein richtiges System konnte ich hinter den Nummern nicht ausmachen (außer B für Boost).
ja, das stimmt schon. aber mit den rcz nummern findet man nicht einen einzigen treffer, egal von welchen dt lrs.
na ja, vielleicht doch ein versuch bei dt wert.
auf der anderen seite wäre es jetzt nicht so ein extrem krasser und unverhältnismässiger aufwand, die maulweiten mit anzugeben.....
 
Vielleicht kaufen dann weniger „Spekulanten“. Und bei den Rücknahmegebühren überlegt man sich 3x, ob man die Sachen wieder retour gehen lässt.

Leider wird das bei denen immer konfuser und dreister. Obwohl ich immer dachte, nur zu kaufen, was ich wirklich kenne und auch die Konditionen 3x gelesen habe, hätte ich dieses Jahr schon 2x Probleme....und die sollte man mit RCZ besser nicht haben, kostet Nerven und oft Geld.
 
Ich finde ja die 16 bzw teilweise 18 Wochen Lieferzeit bei Vorkasse von RCZ schon sehr frech.
Die sonst öfters angegeben 4 Wochen waren meiner Meinung nach die Grenze. Aber die DT LRS gibt es ja auch schon seit Wochen, scheint wohl nicht so gut weg zu gehen.
 
Sind die momentan bei RCZ mal wieder angebotenen DT Swiss E1900 Laufräder die 25mm Version? Der Jahrgang 2017 deutet zumindest darauf hin...
DT SWISS 2017 Wheelset E1900 SPLINE 27.5" Disc 6-bolts 15x100mm / 12x142m
und
DT SWISS 2017 Wheelset E1900 SPLINE 27.5" Disc 6-bolts BOOST 15x110mm / 12x148mm

30mm wäre natürlich toll, aber anhand der Materialnummern (W0E1900AHIXS104102 / W0E1900NHDTS104103 und W0E1900BHIXS104108 / W0E1900THDTS104109) finde ich leider auch nichts, aber zumindest gibt DT Swiss jetzt für ihre neuen Laufräder auf der Seite die Materialnummern an. Das wiederum sind natürlich dann nur "Standardprodukte" und keine OEM-Sachen, die RCZ ja vermutlich aufkauft und dann rabattiert (so wie letztes Jahr der E1650 Laufradsatz von Canyon oder so).
Den LRS aus dem ersten Link hab ich von rcz geliefert bekommen(bestellt im Juni), der ist 25mm. Habe die Nummern grad nochmal mit der Rechnung abgeglichen
das hätte ich schon mehrmals gerne gewusst, aber bis heute warte ich auf ne antwort von rcz dazu (hab aber eh noch nie zu egal welcher produktanfrage ne antwort bekommen).
und dt wird mit diesen eigenen produktnummern nix anzufangen wissen, aber kannste ja mal versuchen und berichten.
 
gibt es eigentlich irgendeinen shop der ne preisgarantie inkl. [10%] nachlass wie beim bauhaus/hornbach (für klamotten) anbietet?
 
an die käufer der brand-x xl stütze:
fehlte bei euch auch dieser starre winkel für den trigger wie in dem beipackzettel abgebildet?
oder gehört der nicht dazu bzw wird nicht benötigt?
so sieht es nämlich auf den produktbilder der seite aus...
NACHTRAG:
das teil muss ja dabei sein, denn ohne dies lässt sich die zugspannung ja gar nicht nach justieren.
crc ist auch so ein krasser deppenverein :aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LRS aus dem ersten Link hab ich von rcz geliefert bekommen(bestellt im Juni), der ist 25mm. Habe die Nummern grad nochmal mit der Rechnung abgeglichen
Danke, dann hätte es sich eh erledigt. Hab jetzt aber auch mal RCZ und DT Swiss angeschrieben.
Und die Materialnummer von DT Swiss habe ich mir jetzt auch mal näher angeschaut. Da sind eigentlich alle wichtigen Informationen drin kodiert (Einsatzzweck, Laufradgröße, Vorder/Hinterrad, Nabenbreite, Achsdurchmesser, Freilauftyp, Bremsaufnahme, Material), nur eben die Maulweite nicht... :bier:
 
Zurück
Oben Unten