Schnäppchenjäger-Laberthread

unnütz im individuellen gebrauch
Genau das. Ich brauche kein 50er KB für das was ich hier fahre. Ich habe es jetzt auf mehreren Ausfahrten probiert und es geht auch mit dem 42er.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auf Shimano umsteige. D.h. XTR Shifter, XT SW, Sram X0 Kassette und XX1 Kette.

Die Eagle funktioniert tadellos an meinem Rad aber ich finde die Shimano Trigger einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen Shimano Trigger!
Ja mein Gott. Schalthebel dann eben. Wir wissen alle was gemeint ist. Ich finde es zumindest sinvoll, Shimano Schalthebel mit Schaltwerk zu kombinieren auch wenn es mit Sram (bei 11fach) gehen soll. Die Kassette habe ich bewusst gewählt, weil die XT sackschwer ist und die XTR nicht die Übersetzung bietet, die ich haben möchte. Kette finde ich, sollte auch zur Kassette passen, wenngleich ich damals bei 9fach immer die Shimano Ketten genommen habe. Die waren leiser.

Genau das. Ich brauche kein 50er KB für das was ich hier fahre.

Ich kann verstehen, dass man nicht die gesamte Bandbreite benötigt, aber warum man deshalb den kompletten Antrieb austauscht kann ich nicht nachvollziehen...

Es "stört" doch nicht wenn man mit zu viel Bandbreite rumfährt und im Zweifel hat man halt noch einen Gang in "Reserve"... :confused:

Ich kann verstehen, dass man nicht die gesamte Bandbreite benötigt, aber warum man deshalb den kompletten Antrieb austauscht kann ich nicht nachvollziehen...

Es "stört" doch nicht wenn man mit zu viel Bandbreite rumfährt und im Zweifel hat man halt noch einen Gang in "Reserve"... :confused:
Vielleicht ist ihm die eagle einfach zu massig, Schaltwerk zu lang, alles einfach zu anfällig.

Habe mir die Race Face Aeffect bei CRC bestellt http://www.chainreactioncycles.com/..._dc|pcrid|255922767799|pkw||pmt||prd|531973DE
Da steht jetzt aber kein Modelljahr dabei :ka:Es ist zumindest schon mal nicht die 2018er von der Homepage...
Mir gehts um den integrierten Kurbelabzieher den ich gerne nachrüsten möchte, da steht bei bc zB "Aeffect ab 2016" dabei, nicht dass der dann nicht passt :eek:

Ich wollte mich auch schon mal wegen der Montage schlau machen, verbaut ist aktuell ein Shimano BB MT800 Lager mit einem Spacer rechts in einem 73mm Tretlager mit einer Shimano FC-MT600 2-fach Kurbel.
Muss ich bei der Race Face Aeffect jetzt noch Spacer verbauen und wenn ja wie viele :confused:
Habe auf der Race Face Homepage unter Aeffect nur diese Anleitung gefunden https://www.raceface.com/media/B10069_Aluminum_EXI_Crankset.pdf die mir aber nur für 2x10 und 3x9 ausgelegt zu sein scheint:spinner:

Habe mir die Race Face Aeffect bei CRC bestellt http://www.chainreactioncycles.com/de/de/race-face-aeffect-kurbelgarnitur/rp-prod146212?gs=1&sku=sku531973&pgrid=52410530786&ptaid=pla-419004915116&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+-+All+Products&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sYcSZX8BI_dc|pcrid|255922767799|pkw||pmt||prd|531973DE
Da steht jetzt aber kein Modelljahr dabei :ka:Es ist zumindest schon mal nicht die 2018er von der Homepage...
Mir gehts um den integrierten Kurbelabzieher den ich gerne nachrüsten möchte, da steht bei bc zB "Aeffect ab 2016" dabei, nicht dass der dann nicht passt :eek:

Ich wollte mich auch schon mal wegen der Montage schlau machen, verbaut ist aktuell ein Shimano BB MT800 Lager mit einem Spacer rechts in einem 73mm Tretlager mit einer Shimano FC-MT600 2-fach Kurbel.
Muss ich bei der Race Face Aeffect jetzt noch Spacer verbauen und wenn ja wie viele :confused:
Habe auf der Race Face Homepage unter Aeffect nur diese Anleitung gefunden https://www.raceface.com/media/B10069_Aluminum_EXI_Crankset.pdf die mir aber nur für 2x10 und 3x9 ausgelegt zu sein scheint:spinner:
1xSpacer rechts bei 73, so stehts da...
Also dürftest du die Kurbel einfach umstecken können in dein vorhandenes Tretlager.
Bezüglich des Abziehers schreibt jemand in den Bewertungen , daß beim älteren Modell der Abzieher dabei war und jetzt dazugekauft werden muss.
Also dürfte der bc Abzieher auch passen, sofern es unbedingt der integrierte sein soll

Das ist bei mir 2017 und geht denke ich ohne irgendwelche extra Spacer. Bei mir war sogar noch ein Race Face Lager bei.
Man braucht eine M15/M22 Schraube wenn man den Abzieher nachrüsten möchte. Hab ich sogar noch daheim gefunden.

Geiler thread..
Denunzianten werden belohnt (wehe es kommentiert einer im Schnäppchen thread - wird sofort dem Gruppenführer gemeldet!), aber gepostet werden dürfen:
Uvp als Vergleichspreis,
Offensichtliche eigenwerbung,
Preise ohne Versandkosten.

Wer billig kauft, kauft 2x ....

Habe meine CONTEC Bremshebel von Brügelmann erhalten...

Leider hat einer der beiden Gebrauchsspuren (Kratzer), ziemlich altes Fett an der Stellschraube, die kleine Stellschraube ist etwas eingedreht gewesen und er ist noch dazu eher Schwergängig (im Vergleich zum Rechten) .... sieht alles nach Gebrauchtware aus....

Der Bremshebel geht jetzt zurück... mit den Kratzern und dem Fett hätte ich ja noch Leben können aber wenn der etwas Schwergängig zurückschnappt wer weis wie alt der war... soviel Aufwand für einen 6,99 Artikel...

Da Brügelmann einen saulahmen Service hat (mit 4 Tagen sollte man locker Rechnen) geht er nun vor Rückmeldung des Services zurück... vielleicht wäre es Billiger für Brügelmann mir einfach einen neuen zu senden...
Der ist auch geil. 4 Tage sind also „lahm“.
Es ist ein geiler reiche Leute Sport...

Soll jetzt jeder die Versandkosten mit allen Optionen und fuer alle Regionen fuer dich raussuchen?
Wieso für mich, du Held?
Was für Regionen? Was für Optionen?
Meistens geht es um einen Artikel und dann steht da öfter mal der Preis ohne dass die Versandkosten genannt werden. Das wäre dann der Preis für die Region „ich wohne nah an dem Händler“. Da gibt man dann lieber den Versand nach Deutschland an, ist ja immerhin Mtb-News.DE.
Und überhaupt: Noch nie ne Schnäppchenseite gesehen?

Leider häufen sich in letzter Zeit wieder die Meldungen bezüglich offtopic postings. Dabei sind die Regeln doch ganz einfach :confused:

Wiederholungstäter werden demnächst mit Verwarnungen und Sperrungen daran erinnert. Vielleicht lernen sie es dann....
Jawohl, Herr Oberlenkerbandführer und Super-Erzieher! Schön zur Denunziation aufrufen und mit Strafen wedeln - so mag das der Kleingeist von heute.
Das gibts echt nur in anständigen, deutschen Foren..
Im Leben nix zu melden, aber Hauptsache Admin in nem Bike-Bravo-Forum.
„Wiederholungstäter“ ich lach mich schlapp.
Und nun sperr mich und treib dir den Stock noch weiter in den na du weißt schon :P

Wieso für mich, du Held?
Was für Regionen? Was für Optionen?
Meistens geht es um einen Artikel und dann steht da öfter mal der Preis ohne dass die Versandkosten genannt werden. Das wäre dann der Preis für die Region „ich wohne nah an dem Händler“. Da gibt man dann lieber den Versand nach Deutschland an, ist ja immerhin Mtb-News.DE.
Und überhaupt: Noch nie ne Schnäppchenseite gesehen?
Das alles ist Deutschland,...:mexican::dope::winken:
Deine Gedankden schrecken mich ab, zum Biken und auch sonst seid ihr hier in ITALIEN aber trotzdem herzlich willkommen.

Wenn ich lese was andere @Schenkelklopfer im Schnäppchenthread nebenan schreiben, wundert mich gar nichts mehr...:ka::spinner::wut: und, dass solche Beiträge dann auch noch gelikt werden :confused::eek:o_O

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, Herr Oberlenkerbandführer und Super-Erzieher! Schön zur Denunziation aufrufen und mit Strafen wedeln - so mag das der Kleingeist von heute.
Das gibts echt nur in anständigen, deutschen Foren..
Im Leben nix zu melden, aber Hauptsache Admin in nem Bike-Bravo-Forum.
„Wiederholungstäter“ ich lach mich schlapp.
Und nun sperr mich und treib dir den Stock noch weiter in den na du weißt schon :p

In einem Forum gibt es nun mal Strukturen, die auch auf einer gewissen Weise eingehalten werden sollten und müssen. Mal mehr, mal weniger "streng".
Der Schnäppchenthread war diesbezüglich schon immer kontrovers. Das wurde in der Vergangenheit auch alles mehrfach durchgekaut... Mach dir doch einfach mal die Mühe und lese das nach, dann kannst du auch mitreden oder es im Idealfall auch nachvollziehen :daumen:

Natürlich fallen dort Kommentare zu geposteten Links und nicht jeder User liest den Beitrag #1 auf der ersten Seite. Besonders neue Accounts oder Leute, die nur gelegentlich ins Forum schauen. Vollkommen klar und auch ok.

Aber es gibt hier viele User, die die Regeln kennen.
Und es gibt hier viele User, die die Regeln kennen und (teilweise auch provozierend) offtopic Kommentare posten um andere Mitleser, die den Thread abonniert haben zu nerven... usw.
Nur diese Zielgruppe ist angemahnt.

Abgesehen davon und auch generell: zu weit über 90% ist das Forum-Team im Hintergrund aktiv. Also je weniger ihr von uns hört, desto besser :)

Das alles ist Deutschland,...:mexican::dope::winken:
Deine Gedankden schrecken mich ab, zum Biken und auch sonst seid ihr hier in ITALIEN aber trotzdem herzlich willkommen.

Wenn ich lese was andere @Schenkelklopfer im Schnäppchenthread nebenan schreiben, wundert mich gar nichts mehr...:ka::spinner::wut: und, dass solche Beiträge dann auch noch gelikt werden :confused::eek:o_O
wenn die italiener zur demokratie zurückkehren, dann komm ich auch wieder vorbei.

Zurück