Schnäppchenjäger-Laberthread

Es gibt eben Menschen, die Regeln lieben, und welche, denen andere Werte wichtiger sind.;)

Ich muss sagen, ich finde es gerade in Deutschland erfrischend und absolut tolerierbar, wenn Regeln mal nicht an oberster Stelle stehen...
 
Es gibt eben Menschen, die Regeln lieben, und welche, denen andere Werte wichtiger sind.;)

Ich muss sagen, ich finde es gerade in Deutschland erfrischend und absolut tolerierbar, wenn Regeln mal nicht an oberster Stelle stehen...
Dann geh doch zu eBay Kleinanzeigen!

Da kannst du Regelfreiheit komplett ausleben. Rechtschreibung, Zustandsbeschreibung, oder dass es überhaupt das ist, was es sein soll. Total egal.

Ist schon ganz ok, wenn sich alle auf ein Mindestmaß an Verständlichkeit und Seriösität einigen können.
 
klar ist es übersichtlicher - manchmal hat man keine Zeit, tippt mit dem handy - what ever - und Schnapper können halt schnell weg sein, dann ist mir ein Link lieber den ich eben anklicke und für mich entscheide ob nützlich oder nicht. Und wenn mich so etwas an nervt (weil ohne Beschreibung) dann klicke es gar nicht an, kämme aber nicht auf die Idee das an zu meckern - wie gesagt der Link zu einem Schnapper wird ganz unentgeltlich, zum Wohle der IBC user gepostet. Wenn ich die Person wäre würde ich evtl. denken - ach leckt mich doch im A*** ich bin ja so eine faule S** dann spare ich mir halt zukünftig sogar nen Link zu posten.

Vielleicht denken die angesprochenen Personen zukünftig auch:
"OK, dann poste ich den Link mit netter Beschreibung heute Abend - da hab ich Zeit, sonst gibt es wieder mecker"

... und abends ist das Angebot dann leider schon vergriffen und es kommt halt gar nichts :daumen: Dann danke ich schon mal dafür ....
 
Es gibt eben Menschen, die Regeln lieben, und welche, denen andere Werte wichtiger sind.;)
Ich muss sagen, ich finde es gerade in Deutschland erfrischend und absolut tolerierbar, wenn Regeln mal nicht an oberster Stelle stehen...

Das mit der Regelfreiheit liegt eben auch immer im Auge des Betrachters:
Wenn du um 3 in der Früh mal schnell bei Rot über die Ampel springst, hast du eine andere Sichtweise, als der Sportwagenfahrer der zur selben Zeit endlich mal die Karre austesten wollte.
 
Du klickst einmal den Thread an und einmal den Link. Die Zeiten des 56k Modems sind vorbei wo es 2 Minuten gedauert hat, bis man die Seite offen hatte. Anklicken und schauen obs passt. Ich glaube da ist die Faulheit an der anderen Stelle und nicht beim Poster eines Schnäppchens mit nur dem Link.

An meinem Arbeitsplatz hab ich 56k-Feeling am Smartphone :heul:

Aber deswegen käme es mir trotzdem nicht in den Sinn herumzumeckern warum nicht dazu geschrieben wird, was hinter dem Link sich versteckt. Man kann sowas auch "überlesen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Geeenau, es wäre fein, wenn die Funktion mal angenommen würde :daumen:
Dann könnte zum einzelnen Schnäppchen gelabert werden was das Zeug hält, und trotzdem müsste sich niemand mehr über Unübersichtlichkeit oder Gelaber beschweren :)
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die den Laberthread für unübersichtlich halten, geschweige denn den Schnäppchenthread. :)
 
Hahaha. Interessante Idee. Ich freu mich schon wenn die ganzen Leute dann Amok laufen, die ein Abo haben. Das sind ja angeblich die, wegen denen alles so streng gehandhabt wird mit der laberei.

Wenn's dann für jedes Schnäppchen nen neuen Thread gibt, war es das mit dem Abo :D
Scheiße ja! So geil!


edit:

Hat jemand die EX1501 bei RCZ bestellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das wollt, dann müsst ihr das halt auch mal entsprechend ankündigen bzw. durchsetzen. So eine kleine Bemerkung im Laberthread geht einfach unter, aber wenn ihr jetzt z.B. radikal den Schnäppchenthread schließen würdet, dann würde jeder, der fragen will, was denn da los ist, zwangsläufig auf die "Neues Angebot eintragen" Funktion stoßen, wenn er einen neuen Thread aufmachen will.

So wie es jetzt ist, wird sich da nichts ändern.

ach ja, wie man's macht...
Würde man den Schnäppchenthread schließen, würden diejenigen die den bevorzugen, sofort Zensur schreien. Lässt man es so wie es ist, gibt's die X-te Diskussion über Regeln.

Man könnte es auch einfach mal ausprobieren?
So war eigentlich der Grundgedanke gewesen, ein Angebot schaffen und mal sehen ob es angenommen wird. Aber wenn sich alle nur Sorgen machen "was wäre wenn", und lieber am alten System rummosern als dem neuen eine Chance zu geben, dann grüßt halt weiterhin täglich das Murmeltier. Eure Entscheidung :ka:

Übrigens an die Bedenkenträger: auch mit der neuen Funktion würde natürlich nicht alles auf ewig stehenbleiben. Ist doch im Schnäppchenthread genauso. Wie man nach Thread-Erstellungs-Datum sortiert und ein Unterforum abonniert hat @sp00n82 ja schon gepostet.
 
warum nicht einen einzigen thread fürs komplette forum? wär doch vom handling viel einfacher. und wer damit nicht klarkommt, zahlt'n fünfer. :daumen:
 
warum nicht einen einzigen thread fürs komplette forum? wär doch vom handling viel einfacher. und wer damit nicht klarkommt, zahlt'n fünfer. :daumen:

so sehen es die einen. und die anderen sehen es anders ;)

allen wird man es nie recht machen können.
im moment sehe ich zwei alternativen: es bleibt alles so wie es ist inclusive regeln. oder ihr gebt dem neuen system mal eine chance und testet wie das läuft.

noch ein nachtrag zu den regeln: wenn nur mal ein link dasteht ohne schönen text mit uvp, preisvergleich, etc, dann wird das auch bisher bereits meistens toleriert. aufgrund der übersichtlichkeit wäre es aber dennoch nett, wenn ihr euch die mühe geben könntet im normalfall wenigstens den namen des produkts und den preis dazu zu tippen. das macht es für alle einfacher, wenn man nicht auf jeden link klicken muss nur um rauszufinden, dass einen das, was dahinter steckt, garnicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blickt doch mal über den Tellerrand. Es gibt da noch mehr Argumente nicht auf jeden scheiß Link zu klicken um herauszufinden was da hinter Steckt.
Blenden wir mal kurz aus, dass man dank OLG Hamburg auch in Rasterfahndungen auftauchen kann, nur weil man einen Link geklickt hat: Man hinterlässt Datenspuren ohne das es eine Notwendigkeit gegeben hat. Wir wissen doch mittlerweile wie stark im Hintergrund die Vernetzung für den personenbezogenen Datenaustausch verschiedenster Unternehmen ist. Sich bewusst dazu zu entscheiden auf eine Website zu gehen ist eben etwas anderes als dorthin zu gelangen, weil es keine andere Möglichkeit gibt um herauszufinden, was dort liegt.

Dieses interessiert offensichtlich die wenigsten. Anderen dann aber abzusprechen, dass sie gerne etwas mehr an ihre Datenweitergabe denken, als man selber, ist arrogant und doppelt ignorant.

Solange es da draußen kein verpflichtendes opt-in gibt, ist jeder unnötig geklickte Link eben auch ein in die Hände spielen dieses riesen Apparates der da im.Hintergrund läuft.

Aber hey.. alles paranoia.. die Leute die auf ihre Daten mehr acht geben wollen, sind ja alles verrückte! Ist ja alles Sicher! Passiert ja nie was!

Und NEIN, "die" haben nicht eh schon alle daten. Wenn dem so wäre, bräuchten sie nicht weitersammeln.. und der ganze Aparat würde nicht täglich wachsen.

Aber hey.. jetzt bin ich bestimmt nicht nur ein regel-fetischist, sondern auch noch ein paranoider alu-hut-träger, weil ich links ohne beschreibung doof finde.
 
Blickt doch mal über den Tellerrand. Es gibt da noch mehr Argumente nicht auf jeden scheiß Link zu klicken um herauszufinden was da hinter Steckt.
Blenden wir mal kurz aus, dass man dank OLG Hamburg auch in Rasterfahndungen auftauchen kann, nur weil man einen Link geklickt hat: Man hinterlässt Datenspuren ohne das es eine Notwendigkeit gegeben hat. Wir wissen doch mittlerweile wie stark im Hintergrund die Vernetzung für den personenbezogenen Datenaustausch verschiedenster Unternehmen ist. Sich bewusst dazu zu entscheiden auf eine Website zu gehen ist eben etwas anderes als dorthin zu gelangen, weil es keine andere Möglichkeit gibt um herauszufinden, was dort liegt.......



sehr interessantes Argument! Mit einer Linkbeschreibung dann aber sofort gelöst - danke, endlich mal einer der über den Tellerrand schaut ...!

Schnapper: SLX VR 675 Disc

https://tinyurl.com/y7rve9le












.
 
@sauerlaender75 du hast es nicht verstanden.
es geht nicht darum, dass hinter einem link allesmögliche stecken kann. sondern darum, dass ich mich durch die info vorher entscheiden kann, ob der link es mir wert ist draufzuklicken.

Das Mindestmaß, dass die Beschreibung ehrlich gemeint ist, setze ich hier voraus.
Scammerlinks werden immer Scammerlinks bleiben.. egal ob Beschreibung oder nicht. Aber das war auch nicht das Thema.
 
18te Diskussion über eine Thematik die eigentlich schon längst gelöst ist:

Wir haben einen Thread mit Regeln und eineen ohne...

Wenn wir alle einfach konsequent das ganze beachten was schon lange vorgegeben ist, dann gibts kein Problem.

Schnäppchenjägerthread: Nur mit Beschreibung und Preis. Alles andere wird gelöscht oder in den Laberthread verschoben.

Laberthread: Irgendwas reinballern, diskutieren und alles lockerer sehen.

Verstehe das dauernde Gemecker wirklich nicht. (vor allem von den Leuten die sich am Geschehen null beteiligen und von (ich beziehe mich einfach mal mit ein) "UNS" einen Premiumservice für den eigenen "Geiz ist geil" Konsum haben wollen...

PS: Bei RCZ sind die Marzocchi MOTOs mit Progression-boost gerade für 199€ zu haben (RCZMARZO)
 
Wenn dir das Risiko zu groß ist, auf einen Link ohne Angaben zu klicken, dann würde ich das einfach nicht machen.

Aber auch top: Datensicherheit. Aber bitte nur so lange bis das Schnäppchen super ist. Dann drauf auf den Link...
Wie es in dem von dir zitierten Beitrag steht: Es geht nicht um irgendwelche Risiken durch das klicken von Links. Sondern um die bewusste Entscheidung nach Informstionslage.

Bei 100 Links, die auf Felgenschnäppchen führen brauche ich nicht einen einzigen anklicken, da es nicht meinen Bedarf berührt. Bei 100 links ohne Beschreibung weiß ich das vorher nicht.
 
An alle "faulen Säcke": Es ist mir leider nicht gegeben, es so freundlich auszudrücken wie @scylla, der ich für die Versachlichung an dieser Stelle recht herzlich danke:
... aufgrund der übersichtlichkeit wäre es aber dennoch nett, wenn ihr euch die mühe geben könntet im normalfall wenigstens den namen des produkts und den preis dazu zu tippen. das macht es für alle einfacher, wenn man nicht auf jeden link klicken muss nur um rauszufinden, dass einen das, was dahinter steckt, garnicht interessiert.
@sauerlaender75 : Scheinst irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein, oder? Gefällt dir zu sehen, wie andere reagieren, wenn du sie neckst? Kenn ich, aus dem Kindergarten.
 
Zurück
Oben Unten