Schnäppchenjäger-Laberthread

Man könnte einfach mal eine DSGVO-Auskunft anfordern, dies geht übrigens bei allen Versendern... Schönes Muster stellt der Landesbeauftragte für Datenschutz BaWü zur Verfügung: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/muster-auskunftsanspruch-nach-art-15-ds-gvo/

Ich würde ja vermuten, dass nicht bei allen Zahlungsarten angefragt wird, aber es steht ja so auf der Seite.
Man kann nach Art. 17 dsgvo auch die Löschung der Daten verlangen

https://www.datenschutz-grundverordnung.eu/grundverordnung/art-17-ds-gvo/

Hat jemand von euch letzte woche die 661 filter schuhe von berg-ab.de bestellt? paypal ist abgebucht, aber bisher nix von berg.ab gehört. kein eAB, versandmeldung oder sonstwas :ka: ist das normal?
Hat es bei dir am Ende geklappt? Hab gestern morgen nen Helm bei denen bestellt, PayPal hat die Kohle auch schon vom Konto abgebucht, aber vom Shop hab ich noch nix gehört. Hab denen auch ne Mail und ne Facebook-Nachricht geschrieben, beides unbeantwortet...

Edit: Und just in diesem Moment haben sie sich gemeldet. :D

Hat es bei dir am Ende geklappt? Hab gestern morgen nen Helm bei denen bestellt, PayPal hat die Kohle auch schon vom Konto abgebucht, aber vom Shop hab ich noch nix gehört. Hab denen auch ne Mail und ne Facebook-Nachricht geschrieben, beides unbeantwortet...

Edit: Und just in diesem Moment haben sie sich gemeldet. :D
Wenn du die E-Mail und die Facebook Nachricht noch vor deiner Bestellung geschrieben hättest, hätten sie vielleicht früher geantwortet.

da passt was beim bestellvorgang nicht. Sobald Paypal bezahlung abgeschlossen ist, muss man sich über den link nochmal auf bergab.de rückleiten lassen.
War beim Kollegen und mir so

Ist sonst die Bestellung nicht gestartet oder kriegt man einfach nicht instant eine Auftragsbestätigung?

Dass die Auftragsbestätigung nicht direkt mit der Paypal-Mail kommt, kann bei manchen Shops schon mal vorkommen. Ist ja kein Weltuntergang.

Bergab.de ist halt ein super kleiner Laden, wenn der grad wieder einen Schwung Schnäppchen rein bekommt die ihm die Leute aus den Händen reißen kann das halt auch mal ein zwei Tage dauern. Wer ungeduldig ist sollte lieber keine Retouren bei Markus haben. Bis das Geld wieder auf dem PayPal-Konto war hat es knapp zwei Wochen gedauert. Passiert, kein Ding.
Ich bestelle da seit Jahren, nie den Hauch eines Problems gehabt.

gerade von Fahrrad de erhalten

der Frühling steht vor der Tür und lässt die Fahrradsaison dieses Jahr schon deutlich früher starten. Dadurch kam es bei uns zu einem unerwartet hohen Bestelleingang, so dass sich der Versand momentan leider um mehrere Werktage verzögert.

Das ist keineswegs unser Standard und wir tun unser Bestes, um Deine Bestellung schnell und sicher zu Dir nach Hause zu bringen. Solltest Du also länger auf Deine Lieferung von uns warten, so bitten wir Dich um ein wenig Geduld und vor allem um Dein Verständnis.

Vielen Dank für Dein Vertrauen und wir wünschen Dir jetzt schon viel Freude mit Deinem neuen Wunschprodukt!

Bergab.de ist halt ein super kleiner Laden, wenn der grad wieder einen Schwung Schnäppchen rein bekommt die ihm die Leute aus den Händen reißen kann das halt auch mal ein zwei Tage dauern.
Ne ne, das Problem liegt nicht am kleinen Laden, sondern, dass der Webshop scheiße designt ist.
Man kann scheinbar unterwegs im Bestellvorgang irgendwo vergessen den Haken zu setzen um die AGBs zu bestätigen.
Die Zahlung wird dann trotzdem getätigt, aber keine Bestellung im System ausgelöst. :wut:
Der aktuelle Workaround (das Problem scheint wohl häufiger vorzukommen) ist es, die gleiche Bestellung einfach nochmal zu tätigen, diesmal aber als Bezahlungsmethode "Vorkasse" auszuwählen, und dann in die Bemerkungen zu schreiben, dass man die Zahlung bereits per PayPal getätigt hat.
Nach der erfolgreichen Vorkasse-Bestellung bekommt man dann auch instant die Bestellbestätigung per Mail.

Ist vielleicht eine interessante Info für alle berg-ab.de Kunden, die auch mal mit dem Problem konfrontiert werden. :)

Ne ne, das Problem liegt nicht am kleinen Laden, sondern, dass der Webshop scheiße designt ist.
Man kann scheinbar unterwegs im Bestellvorgang irgendwo vergessen den Haken zu setzen um die AGBs zu bestätigen.
Die Zahlung wird dann trotzdem getätigt, aber keine Bestellung im System ausgelöst. :wut:
Der aktuelle Workaround (das Problem scheint wohl häufiger vorzukommen) ist es, die gleiche Bestellung einfach nochmal zu tätigen, diesmal aber als Bezahlungsmethode "Vorkasse" auszuwählen, und dann in die Bemerkungen zu schreiben, dass man die Zahlung bereits per PayPal getätigt hat.
Nach der erfolgreichen Vorkasse-Bestellung bekommt man dann auch instant die Bestellbestätigung per Mail.

Ist vielleicht eine interessante Info für alle berg-ab.de Kunden, die auch mal mit dem Problem konfrontiert werden. :)
Oh, das ist natürlich dann ungünstig. Danke für die Info!

Uhrzeitkrebse unterm Bett !? ..... Kopfkino o_O

A8794F6E-2B19-4879-A375-04D5B2914446.jpeg

Anhänge

• A8794F6E-2B19-4879-A375-04D5B2914446.jpeg
    A8794F6E-2B19-4879-A375-04D5B2914446.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 38
Magicshine MJ-606C 1600 Pack
( MJ 902 B+C)
Frontlicht, Rücklicht, Remote, 1x5,2ah Akku, 1x2,6ah Akku,Helmhalterung, Kopfband etc.
um 59,00

https://www.xxlsports.at/magicshine...ampe-und-ruecklicht-schwarz/p/1136722_2_style

preis ist gut - allerdings nur interessant in dem Land wo man eh schlecht im Wald fahren darf ^^

XXL Sports & Outdoor kann keine Lieferungen außerhalb von Österreich zustellen und keine Retouren von außerhalb von Österreich kostenlos entgegennehmen.

.

Oh das hab ich übersehen
Aber da ich aus Österreich bin hab ich gestern zugeschlagen.
Lampe ist für die Größe und dem Preis echt gut
Und ich fahre viel im Wald, und wenn man die Schilder mal ernst nimmt und beim Schieben gesehen wird kanns auch sein das der eine oder andere Bauer sagt das man das nächste mal fahren darf ;-)

Zurück