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Hat jemand die GX Eagle 175 mm GXP noch nicht zurück geschickt und will gegen eine DUB tauschen?
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noignore me
Das Schnäppchen ist etwas off topic...
Garmin Fenix 5 plus um 399€.
https://www.sportler.com/de/p/garmin-fenix-5-gps-multisportuhr-smartwatch-10662624?filterFarbe=Silver/Black&ff_e=true&ff_p=1&ff_q=garmin+fenix+5+plus
Ist sicher ein tolles Ding. ....
garmin haltn...
Es waren vor allem unverständliche GPS-Ungenauigkeiten welche meine Begierde heftig abgekühlt haben. Selbst nach Jahren haben es die Brüder nicht geschafft da mal einen iwi "besseren" Baustein einzubauen.
Dumme Frage: Passt die auch in eine A1 von 11.2016? Schätze schon, aber mit dem schätzen ist es manchmal so eine Sache.Nachdem die Charger 2.1 Dämpferkartusche vor ein paar Tagen vorgestellt wurde, werden jetzt die "alten" Charger 2.0 Kartuschen abverkauft.
Wer also seine Yari, Boxxer, Pike usw upgraden möchte, einfach mal bei den üblichen Verdächtigen stöbern
Ein Bespiel: RockShox Lyrik/Yari Charger 2 RCT3 Upgrade Kit für 169€
https://www.bike-discount.de/en/buy/rockshox-lyrik-yari-charger-2-rct3-upgrade-kit-739771
Ich persönlich sehe ich in Deinen beiden Kritikpunkten nicht einmal Problem. Solche Probs hätte ja jedes Handy z.B. auch.
Bei der Fenix dachte ich mir: Echt schick und kann viel - könnte etwas mit uns werden...
Es waren vor allem unverständliche GPS-Ungenauigkeiten welche meine Begierde heftig abgekühlt haben. Selbst nach Jahren haben es die Brüder nicht geschafft da mal einen iwi "besseren" Baustein einzubauen.
Völlig unverständlich zumal es allenfalls um wenige € gehen dürfte - wenn überhaupt.
Ein rundum gelungenes Smart-Uhr-Dingens sehe ich bis heute leider nirgendwo. Was umso erstaunlicher ist wenn man sieht was man bereits unter 40-50€ in dem Bereich findet
Die Frage ist ob der "alte" 2.0 RCT3 besser ist als zu Beispiel ein MST Charger, oder ein MRC FAST 3-Way Charger.Nachdem die Charger 2.1 Dämpferkartusche vor ein paar Tagen vorgestellt wurde, werden jetzt die "alten" Charger 2.0 Kartuschen abverkauft.
Wer also seine Yari, Boxxer, Pike usw upgraden möchte, einfach mal bei den üblichen Verdächtigen stöbern
Ein Bespiel: RockShox Lyrik/Yari Charger 2 RCT3 Upgrade Kit für 169€
https://www.bike-discount.de/en/buy/rockshox-lyrik-yari-charger-2-rct3-upgrade-kit-739771
Versuche es mal mit einer Mischung 60/40 2.5wt/5wt Putoline HPX*, hab ich grad getestet und endlich kann ich die LSC drei Klicks zudrehen ohne dass es mir den Lenker aus der Hand schlägt bei 5°C plus. Kann die LSC auch ganz zudrehen, was Sinn macht, da dann erst die HSC zu arbeiten beginnt bei dieser dämlichen Dämpfung.Die Frage ist ob der "alte" 2.0 RCT3 besser ist als zu Beispiel ein MST Charger, oder ein MRC FAST 3-Way Charger.
Ich hab die 2018er Lyric RC Debonair und würde gerne was haben wollen was gegen kleine Schläge/Bodenwellen, sprich Thema ermüden besonders gut ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Kits?
Hm, schau dir die Ticwatch pro an.
Versuche es mal mit einer Mischung 60/40 2.5wt/5wt Putoline HPX*, hab ich grad getestet und endlich kann ich die LSC drei Klicks zudrehen ohne dass es mir den Lenker aus der Hand schlägt bei 5°C plus. Kann die LSC auch ganz zudrehen, was Sinn macht, da dann erst die HSC zu arbeiten beginnt bei dieser dämlichen Dämpfung.
Bin mal gespannt wie sich das auf den mittleren Hub auf ernsthaften Trails auswirkt, in Finale war die Gabel nämlich eine Katastrophe. Aber andere fahren da schneller wie ich und haben nur eine YariRC . Machen wohl mehr Hanteltraining.
Laut mtbr.com Profis (Push, Shockworks etc) ist die 2.1 auch nicht spürbar besser. Auch die alte RCT3 nicht. Auch die RC2 nicht. Alle haben im Prinzip das Problem, im mittleren Hub zu harsch zu sein.
*natürlich sollte sich die Viskosität des Öls auf eine ordentliche Dämpfung mit Shims überhaupt nicht auswirken. Quod erat demonstrandum.
Ja der RC2 geht schon wirklich schwer zu bewegen.Versuche es mal mit einer Mischung 60/40 2.5wt/5wt Putoline HPX*, hab ich grad getestet und endlich kann ich die LSC drei Klicks zudrehen ohne dass es mir den Lenker aus der Hand schlägt bei 5°C plus. Kann die LSC auch ganz zudrehen, was Sinn macht, da dann erst die HSC zu arbeiten beginnt bei dieser dämlichen Dämpfung.
Bin mal gespannt wie sich das auf den mittleren Hub auf ernsthaften Trails auswirkt, in Finale war die Gabel nämlich eine Katastrophe. Aber andere fahren da schneller wie ich und haben nur eine YariRC . Machen wohl mehr Hanteltraining.
Laut mtbr.com Profis (Push, Shockworks etc) ist die 2.1 auch nicht spürbar besser. Auch die alte RCT3 nicht. Auch die RC2 nicht. Alle haben im Prinzip das Problem, im mittleren Hub zu harsch zu sein.
*natürlich sollte sich die Viskosität des Öls auf eine ordentliche Dämpfung mit Shims überhaupt nicht auswirken. Quod erat demonstrandum.
Danke für die Info.Ich denke, es ging darum, ob sich der Kauf lohnt. Deinen Ausführungen nach eher nicht. MST hat zwar nur einstellbare LSC und LSR, kann aber passend im HS-Bereich abgestimmt werden. Wartung ist auch einfacher und günstiger. Wenn ich Geld ausgeben würde, dann für MST, nicht für Charger 2.x.
Gibt es das Angebot bei CRC noch? Da hat die 36er Grip 479€ gekostet.Ja die alten MoCo sind schön weich.
Bau dir doch ne Yari MoCo rein .
Ich schau jetzt nach Fox36grip Schnäppchen.
ONZA Canis 27,5 x 2,85 Plus-Reifen schwarz (kein skinwall) (UVP 94 Euro)
nur 27,99 Euro bei Bike-Components!
Danke für die Info.
Hast du zufällig auch Erfahrung mit den MRC?
Ist mir auch schon aufgefallen.Nope. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es von MRC nichts mehr in der Art gibt. Zumindest finde ich nix auf der Seite. Sämtliche Suchergebnisse laufen ins Leere.
Ok danke.Ich würde abwarten, wer was bringt. Es gibt unterschiedliche Ansätze, und der LSC Kolben muss neu hergestellt werden - das ist schon aufwendig.
Jeder Tuner hat da seine eigenen Geheimnisse.
Wird sicher so um 300-380€ kosten, da ist ne Fox bald günstiger.
Die ONZA Canis 27,5 x 2,85 sind bei 1,0 bar Luftdruck auf einer Felge mit ID 30 mm ziemlich genau 64 mm breit und 58 mm hoch.