Schnäppchenjäger-Laberthread

Also Gleitlager raus. Kugellager drin lassen.

Würde noch Montagepaste auf Bolzen und Dämpfer schmieren und dann passt das. Das wird axial geklemmt und sitzt dann sehr gut. Ist ne ungewöhnliche, aber eigentlich sehr gute Lösung...
 
Das stimmt nicht. Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Zusätzlich manchmal 4,7% Zoll, die bei Angabe der richtigen Taric-Nummer aber je nach Sachbearbeiter auch Mal wegfallen. Wenn man die Verzollung der Gdsk aus Faulheit überlässt, werden nochmal 25€ fällig. Ich habe bei zwei Importen von Rahmenkits insgesamt immer so zwischen 70 und 100€ draufzahlen müssen.
 

20190427_144605.jpg


Top Schnäppchen, besten Dank!
 

Anhänge

  • 20190427_144605.jpg
    20190427_144605.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 256
Das stimmt nicht. Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Zusätzlich manchmal 4,7% Zoll, die bei Angabe der richtigen Taric-Nummer aber je nach Sachbearbeiter auch Mal wegfallen. Wenn man die Verzollung der Gdsk aus Faulheit überlässt, werden nochmal 25€ fällig. Ich habe bei zwei Importen von Rahmenkits insgesamt immer so zwischen 70 und 100€ draufzahlen müssen.
Stimmt doch in etwa, was da steht.
TLDR:
Fahrrad aus China: Der deutsche Staat will ungefähr 95% von Verkaufspreis und Versandkosten.
Fahrradteile einschließlich Rahmen Taiwan und China: ungefähr 25%.
Selbstverzollung spart GDSK.

Geht ja um einen Rahmen, nicht um ein ganzes Fahrrad.
 
CRC hat´s echt drauf.

Auch bei Dir Produkt abweichend vom Bild und Produkt abweichend von der Beschreibung/Bezeichnung.

Du hast da keinen Mnarch Debonair sondern die normale Luftkammer.

Das stimmt, aber in meinem Falle bin ich ganz froh drüber, denn ich habe noch einen Monarch mit Debon Air, aber anderen Maßen, der mir nicht progressiv genug ist, jetzt kann ich mal die Kammern tauschen und schaun ob's hilft... Und auch ohne Debon Air sind 56€ schon ein fairer Preis.
Ich hatte für den Preis eigentlich mit nem Canyon Vorbau gerechnet ;)
 
Das stimmt, aber in meinem Falle bin ich ganz froh drüber, denn ich habe noch einen Monarch mit Debon Air, aber anderen Maßen, der mir nicht progressiv genug ist, jetzt kann ich mal die Kammern tauschen und schaun ob's hilft... Und auch ohne Debon Air sind 56€ schon ein fairer Preis.
Ich hatte für den Preis eigentlich mit nem Canyon Vorbau gerechnet ;)

Keine Frage - der Preis ist immer nocht top.

Ich würde das trotzdem bei CRC bemängeln, sonst stellen die den Fehler ja auch nicht ab.

(Meist gibt´s dann auch noch einen Gutscheincode für die nächste Bestellung)
 
Das stimmt, aber in meinem Falle bin ich ganz froh drüber, denn ich habe noch einen Monarch mit Debon Air, aber anderen Maßen, der mir nicht progressiv genug ist, jetzt kann ich mal die Kammern tauschen und schaun ob's hilft... Und auch ohne Debon Air sind 56€ schon ein fairer Preis.
Ich hatte für den Preis eigentlich mit nem Canyon Vorbau gerechnet ;)

Kleine Luftkammer wird sicher weniger progressiv sein! Erst mit größeren Luftkammern werden die Dämpfer im "MidStroke" mehr Support haben.
 
Zurück
Oben Unten