Schnäppchenjäger-Laberthread

Was passt den dadran nicht ? Natürlich ist es Rufmord wenn ich irgendwo poste das du ein Betrüger bist, ohne Beweise zu erbringen.
Gönn dir auf Wikipedia bevor du hier einen auf dicke Welle machst ;)

Und zum zweiten hast du keine Rechtsschutzversicherung ?
Wenn nicht dann gute Nacht dir :daumen:

Also bei uns kann man ein Konto nur mit einem Amtlichen Lichtbildausweis registrieren.
Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich denke das das in Deutschland nicht anders sein wird.
Wikipedia-Eintrag für juristische Fragestellungen, zwar nett aber wenig hilfreich...inwiefern soll es trotzdem Rufmord sein? Dazu bedarf es meist der Verleumdung, die hier nicht gegeben ist, noch dazu kann ich meist schwer gegen anonyme Personen im Internet den "guten Ruf" schädigen, vor allem wenn der Benutzer seit paar Tagen erst registriert ist.
Gefälschter Führerschein (paar Euronen) und ne Online-Bank, tada du hast innerhalb kürzester Zeit ein falsches Konto- und so wird es oft gemacht, viel Glück da dann über ne IP Adresse oÄ noch jemanden zurückverfolgen zu wollen.

Die Frage bleibt trotzdem ob da die Versicherung zahlt- das fällt sicher nicht unter die Kategorie einer Gefahr des alltäglichen Lebens- noch dazu, wenn man die preiswerte Option eines Käuferschutzes hat....
 

Ich zitiere mich mal selbst...

Ich hab das Teil seit ca. 3 Jahren oder so. Fürs gelegentliche Schrauben okay, wenn man's aber bisserl ernsthafter angeht so wie ich nun seit ca. 1, 2 Jahren, wird das Teil schnell mühsam... ich werd' mir in absehbarer Zeit den Contec Rocksteady oder, wenn ich über ein Schnäppchen stolpere, einen Parktool oder Feedback Sports holen.
 
Hat schon jemand sein lrs von rcz bekommen?
Sind die Adapter dabei?

Kam heute ohne Vorankündigung

29CAF00C-D4A0-4950-BB93-535A122670CD.jpeg
 

Anhänge

  • 29CAF00C-D4A0-4950-BB93-535A122670CD.jpeg
    29CAF00C-D4A0-4950-BB93-535A122670CD.jpeg
    908,2 KB · Aufrufe: 322
Wie eigentlich bereits von jemand anderem erwähnt: Es sind 25% ab 50 Pfund (steht auch so auf deren Facebook Seite)

Achtung: Gutscheincode JUNE2019 notwendig! (beim checkout eingeben)


Jetzt wurde auch eine weiter Aktion gestartet:
Sie haben eine „low-budget“ Variante ihrer V6 Naben vorgestellt, die V3 -> nur noch die Hälfte der Rasterpunkte (27 statt 54 der V6) beim Freilauf und ohne SKF Kugellager

Bei Vorbestellung (lieferbar ab Juli) gibt es auf ausgewählte Laufradsätze mit der V3 jetzt 35% Rabatt
Kompletter Laufradsatz (27,5“ bzw 29“ mit 21/25/27mm bzw 25mm Innenweite) für 138€ statt 213€ (+Versand) mit dem Gutscheincode V3PREORDER

https://www.superstarcomponents.com/en/essential-wheels-v3-md-edition.htm
es wird immer schwerer, zu widerstehen...

edit: v3 nur in schwarz, und hinten nicht in boost? :confused: was solln ditte..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand sein lrs von rcz bekommen?
Sind die Adapter dabei?

Von welchem Adapter sprichst du?
Ich hab den E1700 Spline 29 mit 25 mm Innenweite und 6Loch.
Felge ist nur gesteckt, Felgenoberfläche glatt, nicht rau wie bei den höherpreisigen Felgen (EX471, XM481...)
Ein Tubelessband ist installiert, Ventile liegen bei.

Gewicht HR mit Tubelessventil 1066g
 
Ich hab den E1700 Spline 29 mit 25 mm Innenweite und 6Loch.
Felge ist nur gesteckt, Felgenoberfläche glatt, nicht rau wie bei den höherpreisigen Felgen (EX471, XM481...)

die felge ist auch "nur" eine e512.


wenn man sich etwas damit beschäftigt und die erd vergleicht, kann man durch einen einfachen wechsel der felge schon ordentlich gewicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn se zerdengelt is :D

Edith: Eine EX471 wiegt 30g mehr, finde ich jetzt nicht so viel. Alles drunter wäre am HR eigentlich unterdimensioniert...
e512: 560 g
ex471: 530 g


da die naben und speichen bei den 1700er lrs alle gleich sind, kann man einen e1700 kaufen und eine xr oder xm felge verbauen.
dann spart man ordentlich.
 
Vom Gewicht als Indikator sprech ich auch nicht.
Die EX471 is einfach deutlich stabiler als eine XM421. Und am Hinterrad bei 100 kg plus Braaaap muss es keine XM sein. Da is die EX471 gut aufgehoben...

Die andere Legierung merkt man beim anfassen.

Ich fahr das Ding und wenn die Felge aufgibt, gibts ne EX471 oder EX511
 
Sind bei dem LRS eigentlich die Nippel verklebt? Nur dass ich mich auf Ärger wegen Straightpull gefasst machen kann beim umspeichen auf ex471.
 
Sind bei dem LRS eigentlich die Nippel verklebt? Nur dass ich mich auf Ärger wegen Straightpull gefasst machen kann beim umspeichen auf ex471.

Ich würde zumindest Prolock oder Squorx vermuten, also Schraubensicherung.

Ein Satz Speichen kostet aber auch nicht die Welt und Nippel kommen mit der EX eh mit bzw. müssen ohnehin neu. EX braucht auch die Washer.
 
Ich hab gerade versucht einen bei RCZ einen E1700 LRS aus dem heutigen Angebot zu bestellen aber alle Codes werden als ungültig angezeigt.
Hab auch schon zwei Browser versucht.
Oder wird das auch einfach angezeigt wenn der LRS ausverkauft ist?
 
Ich hab gerade versucht einen bei RCZ einen E1700 LRS aus dem heutigen Angebot zu bestellen aber alle Codes werden als ungültig angezeigt.
Hab auch schon zwei Browser versucht.
Oder wird das auch einfach angezeigt wenn der LRS ausverkauft ist?

Das Problem hatte ich auch manche Artikel sind 2x angelegt, mit verscheiden lieferzeiten - wenn du die 29'' e1700 mit Boost/CL meinst, das wären die wo der code funktioniert:

http://www.rczbikeshop.fr/fr/dt-swi...1700beixs013230-w0e1700tedls013231-43383.html
 
Ah ok dann geht der 6 Loch nicht aber der CL geht. Sehe gerade leider kann ich meine Freiläufe zwischen dem E1700 und dem E1900 nicht so einfach tauschen :-( hätte ja lieber meinen E1900 meiner Frau ans Ebike (Shimano FR) gemacht und für mein Enduro den E1700 genommen brauche da aber XD.
 
Zurück
Oben Unten