Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine Conti Baron Projekt aus den alten Serien bin ich ohne Einpinseln gefahren. - Lediglich die Reifen vor dem Aufziehen mit Bremsenreiniger ausgewischt.

Etwas mehr Tubeless - Milch als normal reingekippt (120ml bei 29) und nach einiger Zeit und Fahren waren sie dann auch problemlos dicht.
 
Naja, laut RCZ ist es der 27,5+/29" Rahmen. Damit aktuell.
Kommt wohl mit 148*12 oder und 142*12mm Steckachse laut Hersteller Website.
Die 69 Lenkwinkel und 424mm reach in L sind für mich eher Crosscountry Geometrie.
Aber wie auch immer, hab mal einen bestellt. So als SS Bike könnt das ganz witzig werden, wenn das Sitzrohr lang genug ist.
Sonst (wenn zu kurz) schreib ich Euch hier rein, wenn Ihr ihn haben wollt. ;)
 
Mit Scheuermilch innen durchwischen und dann mit (Conti)Milch innen einmal einpinseln. Nach dem antrocknen normal montieren.

So habe ich bis jetzt alle Contis problemlos tubeless montiert bekommen. Die RaceSport habe ich zur Sicherheit nach dem trocknen ein zweites mal eingepinselt.

Wenn einem das zuviel Arbeit ist, zum doppelten Preis gibt es ja die aktuellen.

Und meiner Meinung nach ist der 2017 Baron im Matsch sogar besser als der neue.
 
Naja, laut RCZ ist es der 27,5+/29" Rahmen. Damit aktuell.
Kommt wohl mit 148*12 oder und 142*12mm Steckachse laut Hersteller Website.
Die 69 Lenkwinkel und 424mm reach in L sind für mich eher Crosscountry Geometrie.
Aber wie auch immer, hab mal einen bestellt. So als SS Bike könnt das ganz witzig werden, wenn das Sitzrohr lang genug ist.
Sonst (wenn zu kurz) schreib ich Euch hier rein, wenn Ihr ihn haben wollt. ;)

Hattest Du zufällig die Lieferzeit mitbekommen ?
 
Naja, laut RCZ ist es der 27,5+/29" Rahmen. Damit aktuell.
Kommt wohl mit 148*12 oder und 142*12mm Steckachse laut Hersteller Website.
Die 69 Lenkwinkel und 424mm reach in L sind für mich eher Crosscountry Geometrie.
Aber wie auch immer, hab mal einen bestellt. So als SS Bike könnt das ganz witzig werden, wenn das Sitzrohr lang genug ist.
Sonst (wenn zu kurz) schreib ich Euch hier rein, wenn Ihr ihn haben wollt. ;)

Na ja,ich würde mich jetzt nicht auf die Produktbeschreibung und Fotos der Produkte bei RCZ verlassen.
Die Luxemburger liefern des öfteren mal Sachen aus die von der Beschreibung abweichen.
Beispiele:

2012: bestellt RS SID 100 MY2011 weiß Geliefert REBA 80 weiß
2016: bestellt RS Revelation 150 Geliefert Sektor TK
2018: bestellt Rahmen Voodoo 19" grün Geliefert weiß 19"
2019: bestellt Laufradsatz Progress XCD-DYN mit Sapim CX Ray 1392gramm Geliefert XCD-DYN mit Standard Speiche.1780 gramm.

Ich habe keine der Falschlieferungen zurückgeschickt.Konnte es mit etwas Gewinn problemlos weiterverkaufen.
Trotzdem war es ärgerlich.
Die restlichen (zahlreichen) Bestellungen waren ok.
Wer gerne Schnäppchen Jäger ist und Abweichungen bez der Produktbeschreibung in Kauf nimmt für den ist RCZ ok.
 
Ich hatte tatsächlich noch keine Falschlieferung von rczbike, waren sicher auch gute zehn Bestellungen.
Da kann man locker bleiben, bei Falschlieferung kann man ja zurückschicken. Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem rczbike Kundenservice.
 
Superstar Components gibt im August 25% auf alle Laufradsätze mit dem Code AUGUST2019

edit: auch auf die eh schon reduzierten 100-GBP-Clearance-LRs, also 75 GBP für nen kompletten Boost- oder Non-Boost-LRS

93 Euro nach Österreich, günstiger bekomm ich wohl keinen LRS für meine Straßenbereifung :daumen:
 
93 Euro nach Österreich, günstiger bekomm ich wohl keinen LRS für meine Straßenbereifung :daumen:


Ich habe noch 110 € mit den 27 mm Felgen bezahlt.
Für den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
Laufen bei mir auch für Schönwetter / Winterbereifung.

Die Felgen sind etwas zickig bei der Verwendung mit Conti tubeless Reifen.
Habe irgendwann aufgegeben und erst mal Schläuche rein gemacht.

Wenn da einer eine Tipp hat. Sind Conti Mountain King Protection 27,5 x 2,4".
 
lohnt sich das denn mit den laufrädern, wenn dann noch 30€ für scheiben und nen fuffi für cassette hinzukommen?
gibt es für 150€ (-200€) da nicht ab und an was "besseres" aufm gebrauchtmarkt? oder bei rcz oder so?
 
Im regionalen ALDI Nord vorhin eine digitale Kofferwaage für 4,00 € erworben, reduziert von 4,99 €.
Das Ding ist ganz praktisch, um das komplette Ratt mal ganz fix zu wiegen, ohne das umständliche Gezaubere mit der Personenwaage. Hilft auch, um mal so in der Bike-Runde zu sehen, wer das leichteste oder schwerste Bike hat.... :D
 
Zurück
Oben Unten