Schnäppchenjäger-Laberthread

Stimmt, hab mich auch erst wahnsinnig gefreut - aber anfangen kann man mit der Aktion dann doch nix...

edit: Wer eine Mag150 braucht - für den Edel-Gravler -, bekommt die von mir neuwertig für 210 Euro. Billiger geht vermutlich nimmer.

Tune Sale bei Bike24
Ein Schnellspanner um 50 Prozent "reduziert" für 74 Euro!!
Wie sagte der Ulmer Oberbürgermeister einmal so treffend: "Sind die no ganz sauber...?"
War zwar in einem anderen Zusammenhang und die explodierenden Grundstückspreise betreffend, bringt aber auf den Punkt, was viele so denken.

Kannst Du was zur Beinlänge sagen?
Mit 194cm/94cm SL waren mir die Ärmel und Beine von Vaude früher immer zu kurz.
Zufälligerweise habe ich die heute in XXL anprobiert. Ich bin 2,03m mit 96cm Schrittlänge. Dabei lag die Hose gerade noch so auf dem Fußrücken auf. Sie bleibt auch da, wenn ich in die Hocke gehe bzw. auf dem Bock pedaliere. Ich hab aber auch 110kg und muss trotzdem die Weitenverstellung bis zum engsten Punkt ziehen. D.h., dass könnte Dir schnell zu groß werden, falls Du nicht auch noch ein bisschen was auf den Rippen hast. Ich würde einfach empfehlen mehrere Größe zu bestellen oder beim Megastore anzuprobieren.

Die rote Virt gibts bei Bike-Discount übrigens nochmal für nen 10er günstiger. Und auf Bergfreunde hab ich eben die letzte XXL gekauft ;), falls die tatsächlich noch vorrätig war/ist. Wir werden sehen.

Ich warte mal ab, ob meine Winterschuhe hoch genug gehen. Und ja, mit Überschuhen dürfte das theoretisch gehen, allerdings ist die Virt am Fußgelenk auch aufgrund des Reißverschlusses etwas weiter geschnitten, so dass hier potentielle Druckstellen entstehen könnten, je nachdem wie eng die Überschuhe sitzen. Aber ich versuche mal daran zu denken zu berichten.

Sorry dann war das wohl mal wieder n Lockangebot?
Nix Sorry! Reduziert ist ja schon einiges!
Mein Posting war auch nicht gegen Dich gerichtet, ich fand nur die Darstellungsweise von Bike12+12 (die ansonsten eigentlich mein Lieblingsshop sind) bei ein paar Artikeln irgendwie daneben.
Vielleicht gab's ja ursprünglich noch ne Variante, die dem "ab"-Angebotspreis entsprach und dann ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab, ob meine Winterschuhe hoch genug gehen. Und ja, mit Überschuhen dürfte das theoretisch gehen, allerdings ist die Virt am Fußgelenk auch aufgrund des Reißverschlusses etwas weiter geschnitten, so dass hier potentielle Druckstellen entstehen könnten, je nachdem wie eng die Überschuhe sitzen. Aber ich versuche mal daran zu denken zu berichten.
Genau, das hat mich von der Hose abgehalten, zu weit am Unterschenkel und der obere Teil reicht bei mir auch nicht so weit übers Knie, das dieses dieses zuverlässig vorn Wind beim pedalieren geschützt hätte.

Nix Sorry! Reduziert ist ja schon einiges!
Mein Posting war auch nicht gegen Dich gerichtet, ich fand nur die Darstellungsweise von Bike12+12 (die ansonsten eigentlich mein Lieblingsshop sind) bei ein paar Artikeln irgendwie daneben.
Vielleicht gab's ja ursprünglich noch ne Variante, die dem "ab"-Angebotspreis entsprach und dann ausgegangen ist.
Nehm das sicher auch nicht persönlich ?
Und auch klar dass Tune zu den edleren Marken gehören aber ich find denen ihr Stuff echt chiq

Zufälligerweise habe ich die heute in XXL anprobiert. Ich bin 2,03m mit 96cm Schrittlänge. Dabei lag die Hose gerade noch so auf dem Fußrücken auf. Sie bleibt auch da, wenn ich in die Hocke gehe bzw. auf dem Bock pedaliere. Ich hab aber auch 110kg und muss trotzdem die Weitenverstellung bis zum engsten Punkt ziehen. D.h., dass könnte Dir schnell zu groß werden, falls Du nicht auch noch ein bisschen was auf den Rippen hast. Ich würde einfach empfehlen mehrere Größe zu bestellen oder beim Megastore anzuprobieren.

Die rote Virt gibts bei Bike-Discount übrigens nochmal für nen 10er günstiger. Und auf Bergfreunde hab ich eben die letzte XXL gekauft ;), falls die tatsächlich noch vorrätig war/ist. Wir werden sehen.
Super, danke!

Ist der BC Loamer Laufradsatz ein gutes Angebot?
Wenn ich's bräuchte, würde ich mir gleich alle drei Sachen holen. Der Loamer is halt, was die heutigen Preise angeht, eher untere Mittelklasse. Außerdem nur bis 100 Kilo freigegeben.

bc schrieb:
Mit dem bc original Loamer Laufradsatz + XD Freilauf bist Du voll flexibel: Ausgeliefert wird er zwar mit montiertem Shimano Freilauf, aber es liegt auch ein SRAM XD Freilauf bei

...
Hab auch keine Centerlockscheiben, sondern nur 6-Loch rumliegen. Adapter geht ja auch problemlos oder?
https://www.bike-components.de/de/S...pter-SM-RTAD05-6-Loch-auf-Center-Lock-p34131/

Ist der BC Loamer Laufradsatz ein gutes Angebot? Kenn mich mit Laufrädern null aus und such noch was passendes fürs Winterhardtail... :ka:
Hab auch keine Centerlockscheiben, sondern nur 6-Loch rumliegen. Adapter geht ja auch problemlos oder?
Die Werden meines Wissens nach von Newmen im Auftrag für bc gefertigt. Genauere Infos hab ich jetzt aber auch nicht. Ich denke, die werden in dem Fall für den Preis schon recht gut sein.

Danke für die Infos und Links. Wie gesagt, hab ich (noch) null Plan was Laufräder angeht und grade dabei mich einzulesen. Würde erstmal ne SX Eagle-Kassette verbauen und bei Bedarf von SRAM aufrüsten. Da brauch ich ja kein Microspline oder?

Danke für die Infos und Links. Wie gesagt, hab ich (noch) null Plan was Laufräder angeht und grade dabei mich einzulesen. Würde erstmal ne SX Eagle-Kassette verbauen und bei Bedarf von SRAM aufrüsten. Da brauch ich ja kein Microspline oder?
Nein brauchst du nicht, microspline ist für Shimano 12x. Das gute ist du hast sowohl einen Shimano als auch einen XD Freilauf dabei

Ich fasse zusammen:
Naben sind irgendwas zwischen Gen1 und Gen2, da kein Lagerspiel mehr einstellbar (Gen1) und kein Microspline (Gen2).
Weiterhin nur 20 Rastpunkte statt 36, gegen 65€ aufrüstbar.
Wenn ich mir überlege das selbst ein popeliger DT E/X/M 1900 um 300€ kostet ist das hier ein wirklich guter Preis, zumal das Gewicht auch top ist. Alternativ Gips noch Reste vom FastForward Outlaw AM, gleiches Gewicht, 2mm schmaler aber dafür echte DT 350er für günstig, aber die Marke kaufen nur Dackelschneider ?

Zurück