Schnäppchenjäger-Laberthread

Kommt halt auf dein Gewicht und den gewünschten Einsatz an. Für Leute mit 90kg und mehr ist die eher für Touren geeignet. Beim Einsatz im steilen Gelände mit höheren Geschwindigkeiten ist die dann eben schon überfordert.
hab die mit 100kg bergab genutzt. war zur günstigen 395er ein quantensprung... aber gibt für viel geld auch besseres.
ich kann die olle slx nur empfehlen.
 
hab die mit 100kg bergab genutzt. war zur günstigen 395er ein quantensprung... aber gibt für viel geld auch besseres.
ich kann die olle slx nur empfehlen.

Und wenn die SLX nicht reicht, kann man sich immer noch n Stock in die Speichen ballern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige mit angezogene Bremse bei Tempo 230 auf der Autobahn unterwegs sind und sich dann fragen, warum es so merkwürdig riecht.
 
Ich versteh die elendige Diskussion hier ehrlich gesagt nicht. Am Gräwwllbaigg reichen mir die billigen, mechanischen Tektro Mira für 10€ je Bremssattel, am MTB hingegen steh ich auf richtig bissig, da muss es vorn schon MT5, Cura4 oder sowas in der Richtung sein, ich mag es einfach wenn es ordentlich zupackt. Wer hat jetzt recht? Wer die SLX fahren will kann das ja machen, mir ist das zu wenig was da kommt - am MTB :ka:
 
Die unterschiedlichen Farben haben unterschiedlich viel Rise. Der orange über den ich mich so freue hat 35mm Rise :daumen:.

Ok, hatte nur unten in der Beschreibung gelesen, da steht bei dem 20mm

Bildschirmfoto 2020-03-14 um 16.14.56.png
 
Den orangenen habe ich mir auch angeschaut und kurz gezuckt. Der hat definitiv 20 mm rise. Die 35 mm sind der Klemmendurchmesser, in der Tat.
 
Und der türkise hat 10mm klemmdurchmesser? :lol:

Die Bilder entsprechen auch meiner Interpretation. Aber klar - die Möglichkeit eines Fehlers ist bei solchen Schnäppchen nie ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten