Schnäppchenjäger-Laberthread

Gut, dass es das nicht in M gibt. Sonst hätte ich nun blind einen Rahmen bestellt. Ohne wie bei allen anderen Rädern mich zu fragen, ob das Rad am Ende die richtige Kategorie für mein Vorhaben ist :-D

Sorry doppelpost: gerade nochmal Größentabelle geguckt, S geht bis 173, ich bin 172/173 mit 82SL. Ob das noch passt? Hätte spontan trotzdem M gewählt. Also den größeren Rahmen gewählt
 
Ich habe bei dem Alutech-Angebot letzte Woche schon zugeschlagen ...meine bessere Hälfte hat mich an meinem Geburtstag überredet :love:ein Bike für mich und sie aufzubauen auf dem sie gemäßigte Touren drehen kann...und nicht auf meinem Langholzlaster (slayer)abmühen muss.

Die einzigste Bedingung war kein Blau und nicht silbern....

Also hab ich alles zusammengesucht was ich an Teilen noch da hatte und kaufte noch ein wenig Kleinzeug ein und raus kam ein icb 2.0 in L in dem wirklich wunderschönen Grün ??


Ich finde die Kiste echt hübsch und muss sagen die Verarbeitung ist tip-top.
Ich konnte keine Macken oder Einschlüsse im elox feststellen .Super Arbeit von den Jungs?

Zusammengebaut ist es bereits .ich hab nur kein Bild davon
IMG_20200515_165226.jpg


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry doppelpost: gerade nochmal Größentabelle geguckt, S geht bis 173, ich bin 172/173 mit 82SL. Ob das noch passt? Hätte spontan trotzdem M gewählt. Also den größeren Rahmen gewählt
Finde ich schon einen Tacken kurz in S für deine Größe. Es hat zwar nicht mehr eine komplette Old-School-Geo, aber man merkt schon das Alter, ebenso beim Sitzwinkel (74°).
 
https://www.bergfreunde.de/endura-singletrack-short-radhose/Passt auf mit der Bestellgröße! Die Hose fällt extrem groß aus. Zur Verdeutlichung: Bei Fox habe ich immer so 33/34 und die Endura in M passt nur auf der kleinsten Bundeinstellung.
Also meine Endura Singletrack ist heute angekommen und ich finde sie super :daumen:

Viel Material für das Geld und viele nette Details.
  • Jeweils ein kleiner Belüftungsreißverschluss am Oberschenkel
  • zwei seitliche Einschubtaschen mit Reißverschluss
  • zwei seitliche Klettverschlusstaschen auf/über dem Hintern -> da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz :spinner:
  • da der Stoff sich selbst nicht dehnt gibts einen Gummieinsatz am Steiß, sowie rechts und links in der Leistengegend und jeweils am Beinabschluss für Knieprotektoren
  • der Beinabschluss ist auch nicht gerade abgeschnitten, sondern direkt über dem Knie etwas länger, damit der Oberschenkel über dem Protektor nicht blitzt ;)
  • Bundrückseite ist etwas höher geschnitten
  • Bundweitenverstellung mit Klett außen

Zur Größe kann ich als Frau :rolleyes: nicht viel zu sagen. Fällt evtl. einen ticken größer aus, aber ich würde keine ganze Größe sagen, vllt ne halbe. Trage generell bei Bikeshorts meist Herren M, aber je nach Schnitt auch mal ne L.

Hose gibts immer noch in allen Größen zum gleichen Preis, aber nur in schwarz.
 
Also meine Endura Singletrack ist heute angekommen und ich finde sie super :daumen:

Viel Material für das Geld und viele nette Details.
  • Jeweils ein kleiner Belüftungsreißverschluss am Oberschenkel
  • zwei seitliche Einschubtaschen mit Reißverschluss
  • zwei seitliche Klettverschlusstaschen auf/über dem Hintern -> da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz :spinner:
  • da der Stoff sich selbst nicht dehnt gibts einen Gummieinsatz am Steiß, sowie rechts und links in der Leistengegend und jeweils am Beinabschluss für Knieprotektoren
  • der Beinabschluss ist auch nicht gerade abgeschnitten, sondern direkt über dem Knie etwas länger, damit der Oberschenkel über dem Protektor nicht blitzt ;)
  • Bundrückseite ist etwas höher geschnitten
  • Bundweitenverstellung mit Klett außen

Zur Größe kann ich als Frau :rolleyes: nicht viel zu sagen. Fällt evtl. einen ticken größer aus, aber ich würde keine ganze Größe sagen, vllt ne halbe. Trage generell bei Bikeshorts meist Herren M, aber je nach Schnitt auch mal ne L.

Hose gibts immer noch in allen Größen zum gleichen Preis, aber nur in schwarz.
Ich finde die Regelung des Bundumfangs via Klettverschluss eher suboptimal. Der rollt sich nach einer gewissen Nutzungsdauer zusammen und das Trikot bleibt dran hängen.
 
Ich finde die Regelung des Bundumfangs via Klettverschluss eher suboptimal. Der rollt sich nach einer gewissen Nutzungsdauer zusammen und das Trikot bleibt dran hängen.
Ich habe die Hose seit Frühling 2018, trage fast nur diese Hose und das ist mir bis dato nicht passiert.
Die Arschhosensäcke sind in 99.5% der Zeit unbrauchbar. Ich brauche die nur, wenn mir beim Spontan-Einkaufen ein paar Hände fehlen und ich nur vom Laden zum Bike laufe und dort die die Nahrung vertilge.
 
Ich finde die Regelung des Bundumfangs via Klettverschluss eher suboptimal. Der rollt sich nach einer gewissen Nutzungsdauer zusammen und das Trikot bleibt dran hängen.
Finde ich aber immer noch um Welten besser als Gummizüge. Die werden bei längerer Nichtbenutzung gerne mal spröde und reißen. Dann läuft man in einem Sack herum. So einen von Endura hab ich auch noch hier.
 
Platzangst hat da coole Versteller, so wie für den Zug des Rucksacks.
Hm. Von Platzangst hab ich auch noch nen Sack... der hatte sowas zumindest noch nicht. ?
Bei der MT500 Spray von Endura sind die Klettverschlüsse auch außen, Probleme mit dem Trikot hatte ich da bisher noch keine. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was sich da aufrollen sollte.
 
Zurück
Oben Unten