Schnäppchenjäger-Laberthread

Bekommen habe ich eine gebrauchte Gabel mit reichlich gekürztem Schaft, eingeschlagener Kralle, vermackter Postmount-Aufnahme, eingelaufener Beschichtung an den Standrohren und neuen (schief aufgebrachten) Aufklebern.
Mach doch mal'n paar Fotos. Bin doch sehr erstaunt über soviel kriminelle Energie unter unsereiner.
 
Kann man das einfach retounieren und der Verursacher kann belangt werden? Oder bleibt man darauf sitzen und der Verursacher ist auch fein raus? Keine Ahnung davon, aber scheint sich ja ziemlich zu lohnen wenn wirklich jeder hier Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Ich vermute dass bei dem Retourenaufkommen wenn überhaupt nur Stichproben gemacht werden und der Rest tatsächlich nur gewogen wird. Wie will man da nachweisen wer jetzt die alte Gabel eingepackt hat? Das funktioniert nur wenn das jemand im großen Stil macht oder Ermittlungen angestellt würden, kann mir aber nicht vorstellen dass das passiert.
 
Ich benutze meine Nordwand pro zum Laufen regelmäßig mit Hund und in den Bergen. Fürs Bike ist sie mir fast zu robust. Deshalb habe ich jetzt noch die Hyper pro bestellt, die ein Freund auf dem Bike benutzt und die deutlich luftiger ist. Wird auch von RR fürs Biken empfohlen.
Ich habe mir auch die Hyper Pro 2 bestellt, nicht in lebensbejahendem schwarz sondern in dark autum, der auf meinem Notebookschirm gar nicht so dark aussieht. :aetsch:
 
Ich vermute dass bei dem Retourenaufkommen wenn überhaupt nur Stichproben gemacht werden und der Rest tatsächlich nur gewogen wird. Wie will man da nachweisen wer jetzt die alte Gabel eingepackt hat? Das funktioniert nur wenn das jemand im großen Stil macht oder Ermittlungen angestellt würden, kann mir aber nicht vorstellen dass das passiert.
dann stellt sich ja nur noch die frage, wie die zustandbeschreibungen zustande kommen... :ka:
 
Gute Preise für gute Reifen. Bei Bike Components gibts diverse Specialized Reifen mit Rabatt... scheinbar wegen der neuen Modelle mit extra hässlichen Flankenbeschriftungen... versandkostenfrei!
Die Grid Trail grippen super, sind gut gedämpft und rollen trotzdem gut, auch auf Asphalt. Besser als Maxxis MaxxTerra zum Beispiel.
Ich habe an meinem YT Jeffsy 29“ die Maxxis Minion 2.4
Passen da ohne Bedenken die GridTrail in 2.6 drauf?
 
Zurück
Oben Unten