Schnäppchenjäger-Laberthread

Vor allem wegen: Will haben aber eigentlich nicht brauchen.
Dann is doch klar. Bremse :daumen:

UND trockner:

1606389984609.png

dann stellt sich ja nur noch die frage, wie die zustandbeschreibungen zustande kommen... :ka:

Ich überlege gerade:

Die Bremse kaufen und Ärger mit der Frau,
oder Trockner kaufen und eine Frau die mich lieb hat.

Echt schwere Entscheidung :confused:

Vor allem wegen: Will haben aber eigentlich nicht brauchen.

Da gib es eine Mathematische Gleichung: Bremse = Sicherheit

... und Sicherheit geht bekanntlich immer vor :troll:

Dann denkst du nicht richtig. Kräfte können nur an Kontaktpunkten wirken. Ums Bremsen geht es gerade nicht. Das Rad steht auf dem Bild :daumen:
Aber wenn du das Prinzip nun verstanden hast, dann bekommst du auch die Bremskräfte geklärt. :daumen:
Nana, Wurzeln, Kanten und Stufen haben bei meinem Bike andere Kontaktpunkte.
Und ein stehendes Bike braucht eh keine Federgabel.....

Nana, Wurzeln, Kanten und Stufen haben bei meinem Bike andere Kontaktpunkte.
Und ein stehendes Bike braucht eh keine Federgabel.....
Denk Prinzip und nicht spezifische Lasten. Es ist nur wichtig wo die Last her kommt und wo sie hin soll. Nicht was dazwischen passiert (zumindest nicht für den Rahmen).

Der Kraft ist die Geometrie egal. Sie wirkt einfach.
Anhang anzeigen 1157609
Wenn die Aufnahmepunkte identisch sind, ist es die Kraft ebenfalls.
Kannst du das mal eben kurz vertiefen? Ich stelle mir nämlich die gleiche Frage war in techn. Mechanik aber häufig....ähm ja...Kreide holen :o

Edit: der Kollege @µ_d hat's schon getan :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passen ION K-Pact drunter. Unter die Hyper lockerer, als unter die Nordwand pro. Ich habe aber keine Beine wie Robert Förstemann.
Ich hab auch die Nordwand pro zum Wandern. Allerdings würde bei mir niemals ein Protektor drunter passen. Die sitzt schon recht stramm. Größe M bei 180cm und 75kg. L allerdings wäre am Bund viel zu groß. Da musst du schon dünne Schenkel haben ;)

Ich hab auch die Nordwand pro zum Wandern. Allerdings würde bei mir niemals ein Protektor drunter passen. Die sitzt schon recht stramm. Größe M bei 180cm und 75kg. L allerdings wäre am Bund viel zu groß. Da musst du schon dünne Schenkel haben ;)
Hast du es probiert? Ich bin nicht gefahren, hab sie eben Mal drunter gezogen. Durch das Stretch an den Knien ist das sehr beweglich.

Zurück