Schnäppchenjäger-Laberthread

Hätte ich ja echt gern genommen, aber die Artikel gibts so nicht mit der Nummer im Shop
Für 250€ inkl. Wäre das nen super LRS fürn Neuaufbau gewesen. Schade

Private sale DT SWISS
Limited Stock
** Please note : Payment by credit card OR Paypal
Expecting delivery: 20 working after your payment
In order to pay with a credit card, please select PayPal as a payment method, then click on "I do not have an account on PayPal"..


DT SWISS FRONT Wheel E1700 SPLINE 30 27.5'' Disc (15x110mm) (157956) = 97.99e anstatt 294.06e

DT SWISS REAR Wheel E1700 SPLINE 30 27.5'' Disc (12x148mm) Shimano 12Sp (20005059) = 132.99e anstatt 372.74e

DT SWISS REAR Wheel E1700 SPLINE 30 27.5'' Disc (12x148mm) XD (157958) = 132.99e anstatt 372.74e
IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZCN3 on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.
Offer available until wednesday 03th february 2021 at midnight (CET)
Ich hätte auch sofort 2 Stück genommen :-((
 
Hätte ich ja echt gern genommen, aber die Artikel gibts so nicht mit der Nummer im Shop
Für 250€ inkl. Wäre das nen super LRS fürn Neuaufbau gewesen. Schade

Private sale DT SWISS
Limited Stock
** Please note : Payment by credit card OR Paypal
Expecting delivery: 20 working after your payment
In order to pay with a credit card, please select PayPal as a payment method, then click on "I do not have an account on PayPal"..


DT SWISS FRONT Wheel E1700 SPLINE 30 27.5'' Disc (15x110mm) (157956) = 97.99e anstatt 294.06e

DT SWISS REAR Wheel E1700 SPLINE 30 27.5'' Disc (12x148mm) Shimano 12Sp (20005059) = 132.99e anstatt 372.74e

DT SWISS REAR Wheel E1700 SPLINE 30 27.5'' Disc (12x148mm) XD (157958) = 132.99e anstatt 372.74e
IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZCN3 on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.
Offer available until wednesday 03th february 2021 at midnight (CET)


Falls es euch beruhigt, beim VR funktioniert der Code nicht daher ist es noch verfügbar...
 
Nö, ich sag ja, ich erklär gerne warum 90% des short sellings anderen zwecken dient. Aber nicht hier im thread. Sorry für den kleinen exkurs ;-)

Hat noch jemand Mitte Dezember eine Mattoc Pro 3 bei rcz bestellt? Hab ja kaum damit gerechnet, aber seit heute steht da "vollständig", was wohl heißt dass sie auf dem Weg ist.

Aber es gibt keinen Tracking link wie sonst immer. Nur ne 10-stellie Nummer. Hatte ich auch noch nie....
Und keine Benachrichtigung, dass sie versandt wurde

Ohne Tracking Link geht´s wohl am schnellsten.
Noch bevor Nieves auf meine Frage antworten konnte, hat DPD mich bereits kontaktiert, das Paket war dann sogar 1 Tag früher da als von DPD angekündigt. Und Gabel war tatsächlich die Bestellte im Paket.

Vollkommen rundum zufrieden :)
 
Zurück zu den Montageständern, der Test sagt alles:
LINK: https://www.mountainbike-magazin.de/zubehoer/9-montagestaender-fuer-bikes-im-test/

Ich zitiere ds Fazit:
".....
Fazit: Das Rundumsorglospaket: Der Pro Elite von Feedback Sports ist zwar der teuerste Montageständer im Test, bietet aber auch das – gemeinsam mit Topeak – beste Gesamtpaket aus Standsicherheit, sehr guter Klemmung und leichter Handhabung.
....."


Und fühle mich erneut bestätigt: Wer billig kauft, kauft zweimal.......
 
Zurück zu den Montageständern, der Test sagt alles:
LINK: https://www.mountainbike-magazin.de/zubehoer/9-montagestaender-fuer-bikes-im-test/

Ich zitiere ds Fazit:
".....
Fazit: Das Rundumsorglospaket: Der Pro Elite von Feedback Sports ist zwar der teuerste Montageständer im Test, bietet aber auch das – gemeinsam mit Topeak – beste Gesamtpaket aus Standsicherheit, sehr guter Klemmung und leichter Handhabung.
....."


Und fühle mich erneut bestätigt: Wer billig kauft, kauft zweimal.......
naja den Lidl Ständer haben sie gar nicht als Konkurrent zugelassen - spielt vermutlich in einer höheren Liga als diese Kreisklasse im Test 😃
 
Irgendwie kann ich dem Test nicht viel abgewinnen. Der Parktool hat immer noch diese konische Klemmung für die Drehbewegung, die sich gerne festfrisst. Davon aber kein Wort im Test. Stattdessen wird eine fehlende Auszugsbegrenzung bemängelt, die Leute mit zwei linken Händen daran hindert eine Dummheit zu begehen. Wer ernsthaft seinen 36kg eBike-Klumpen montiert in die Höhe hievt, um sich kurz wie Matthias Steiner zu fühlen, dem gehört es einfach nicht anders :D
 
Ich habe jetzt seit 20 Jahren den Rose Montageständer. Ja, man kann ihn nicht zusammenklappen und die Schnellspanner zur Fixierung von Neigung und Höhe gehen nicht so super leichtgängig. Ab Werk ist der Klemmmechanismus Murks, weil man immer nachjustieren muss. Den Klemmhebel habe ich mir umgebaut. Jetzt reicht einmal umklappen und der Rahmen ist fest fixiert. Die Füße sind an meinem noch nicht eingerissen. Er steht fest. Aus meiner Sicht eine preiswerte Alternative für die Hobbywerkstatt. Auch die Ablage ist unverzichtbar. Dafür muss man bei anderen Herstellern noch extra zahlen. Ich mach mal ein Bild von der Klemmung, damit man sich den Umbau vorstellen kann.
 

Anhänge

  • 62B88778-440B-43EE-8F28-00C4C9279CB9.jpeg
    62B88778-440B-43EE-8F28-00C4C9279CB9.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 109
Den hab ich jetzt auch seit 10 Jahren und kann dir da quasi in allen Punkten zustimmen.

Erst gestern missbraucht, um meinen Evoc mit Bike an der Kofferwaage zu wiegen. 32kg ;)
 
Ich habe auch einen von Rose. Bis auf die Farbe (meiner ist rot) sieht er identisch aus. Ich finde ihn auch okay. Ohne einen Vergleich zu haben, stelle ich mir bei einem hochwertigeren Ständer vor, dass ich damit alle Rahmenformen klemmen kann. Mein Carbonbike kann ich aufgrund der Formgebung des Rahmen nirgends klemmen. Dafür ist die Klemme einfach zu klein. Oder gibt es da eine Alternative Klemme bei Rose? Was ich ausserdem erwarten würde bei einem teureren Produkt, wäre eine höhere Klemmkraft. Die Klemme kommt bereits bei einem 15Kg Enduro an ihre Grenzen. Hier knarzt sie bereits hörbar bzw. verwindet sich. Gerne würde ich das Bike je nach Arbeit auch mal schräg am Ständer fixieren. Dabei habe ich aber kein gutes Gefühl. Ich würde vermuten, mehr Geld zu zahlen, macht sich an der Stelle schon bemerkbar. Vor ein paar Jahren war es mir das nicht wert. Heute schon;)
 
Mein Carbonbike kann ich aufgrund der Formgebung des Rahmen nirgends klemmen. Dafür ist die Klemme einfach zu klein. Oder gibt es da eine Alternative Klemme bei Rose?
Hier würde sich anbieten an der Sattelstütze zu klemmen, statt den Rahmen direkt. Mache ich zumindest mit genau diesem Ständer auch so.
Was ich auch gut finde, ist die Teileversorgung. Mir ist der Griff kaputt gegangen, bei Rose einfach für wenige Taler einen neuen bestellt. So muss das sein 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mit dem Gutschein für Maciag ein paar gute Schnäppchen entdeckt? Ich bin immernoch auf der Suche aber bis auf ein paar Reifen (kann man immer brauchen) hab ich noch nichts entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten