Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Kettenöl reduziert auf Amazon.



Fahrrad Kettenöl für professionelle Fahrrad-Pflege | Fahrrad-Öle für Radsport & E-Bike Schmierfette | Fahrrad Ketten-Reinigung & Kettenschutz | BIKE CHAIN OIL von URBAN FOREST 100ml

Aus dem Schnäppchen Thread (Zitat kopieren geht wohl mobil nicht richtig). Aber ist das Öl gut? Bessere Tipps?
 
Kettenöl reduziert auf Amazon.



Fahrrad Kettenöl für professionelle Fahrrad-Pflege | Fahrrad-Öle für Radsport & E-Bike Schmierfette | Fahrrad Ketten-Reinigung & Kettenschutz | BIKE CHAIN OIL von URBAN FOREST 100ml

Aus dem Schnäppchen Thread (Zitat kopieren geht wohl mobil nicht richtig). Aber ist das Öl gut? Bessere Tipps?

Hab ich da Jehova gehört?
Über die Ostern ist ja Zeit sich einen ersten Eindruck zu verschaffen :o

Thema 'Kettenöl / -Spray ?' https://www.mtb-news.de/forum/t/kettenoel-spray.914342/

Thema 'Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl' https://www.mtb-news.de/forum/t/verzweifelte-suche-nach-gutem-kettenoel.916667/

Thema 'Kettenöl, aber welches?' https://www.mtb-news.de/forum/t/kettenoel-aber-welches.740630/

Thema 'Die Sache mit dem Kettenöl' https://www.mtb-news.de/forum/t/die-sache-mit-dem-kettenoel.730235/

Usw
 
Habe mit einem der spanischen TradeINN Derivate nicht die besten Erfahrungen gemacht: deren Masche ist, Artikel anzubieten, die sie nicht auf Lager haben. Obwohl sie als lagernd vermerkt sind. Das dafür ganz massiv. Man bezahlt und wartet dann. Direkt nach Abgabe der Bestellung wechselt der Status eines der bestellten Artikel auf „in Zustellung“ (oder so ähnlich). Sucht man den Artikel von einem anderen Endgerät mit anderer IP-Adresse, ist der Artikel dann plötzlich wieder „lagernd“. Kommunikation quasi nicht existent. Auch keine Reaktion auf Wunsch nach Storno nach mehreren Wochen.
PayPal hat in meinem Fall dem Spuk ein Ende bereitet. Ich halte den Laden für eine vorsätzliche Masche, Geld zu akquirieren, ohne dafür Gegenleistung erbringen zu müssen.
Auch sehr auffällig: bei Artikelsuchen über Google landen TradeINN Shops immer an vorderster Stelle. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Ich habe ja mit Paypal bestellt und keinen Zeitdruck. Werde das jetzt mal beobachten und dann hier berichten. Im schlimmsten Fall regelt PP.
 
abe mit einem der spanischen TradeINN Derivate nicht die besten Erfahrungen gemacht: deren Masche ist, Artikel anzubieten, die sie nicht auf Lager haben. Obwohl sie als lagernd vermerkt sind. Das dafür ganz massiv. Man bezahlt und wartet dann. Direkt nach Abgabe der Bestellung wechselt der Status eines der bestellten Artikel auf „in Zustellung“ (oder so ähnlich). Sucht man den Artikel von einem anderen Endgerät mit anderer IP-Adresse, ist der Artikel dann plötzlich wieder „lagernd“. Kommunikation quasi nicht existent. Auch keine Reaktion auf Wunsch nach Storno nach mehreren Wochen.
PayPal hat in meinem Fall dem Spuk ein Ende bereitet. Ich halte den Laden für eine vorsätzliche Masche, Geld zu akquirieren, ohne dafür Gegenleistung erbringen zu müssen.
Auch sehr auffällig: bei Artikelsuchen über Google landen TradeINN Shops immer an vorderster Stelle. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe einmal bei Bikeinn bestellt und die Reifen waren nach ca. 5 Tagen bei mir und gerade aktuell bei Trekinn eine weitere Bestellung am Laufen. Laut Sendungsverfolgung wird momentan die Niederlande durchquert.

Laut deren Hompage handelte es sich um den letzten verfügbaren Artikel und auch per VPN wird dieser nun nicht mehr gelistet. Zusätzlich gibt es in jeder Versandbestätigung ein Foto des verpackten und versendeten Pakets.
Wenn man kein Problem hat damit hat, seine Daten preiszugeben, ist eine Bezahlung per PayPal für den Kunden eine zusätzliche, bequeme Absicherung.


In meinen Augen ein seriöser Shop.
 
Kurze Zwischenfrage, wie siehts bei dem GX AXS Schaltwerk mit der Kompatibilität aus?
Ich habe eine NX Schaltgruppe und würde die GX AXS gerne ausprobieren.
Muss ich meine NX-Kurbel und die Kassette (ich glaub PG-1230) tauschen oder reicht das Schaltwerk?

Die Eagle Gruppen von SRAM sind untereinander kompatibel...benötigst also nur Schaltwerk, Akku und Trigger...
 
Kurzes Update. Habe von bikeinn eine Sendungsverfolgung bekommen, bis jetzt ist aber noch nichts zu finden. Ein Bild vom Päckchen mit Label ist auch dabei.
Habe den Versand per DPD gewählt.
Bin mal gespannt, wann das Paket auf die Reise geht.
 
In meinen Augen ein seriöser Shop.

Ja, seriös aber schon mühsam. Ich habe bei TrekInn und DiveInn bestellt, jeweils aufgrund des guten Preises. Die Lieferung hat deutlich länger gedauert, als ich das sonst gewohnt war, aber es war okay (und ich war darauf vorbereitet). Tracking hat, soweit ich das im Kopf hab, gut funktioniert.

Was sehr schlecht funktioniert hat, war der Rückweg... Hatte einmal eine Reklamation und einmal eine Retoursendung. Das hat sich ewig gezogen. Rückfragen über das Kundenportal wurden langsam und äußerst spärlich beantwortet.

In Zukunft würde ich dort nur noch bestellen, wenn der Preis absolut verlockend ist und ich sicher weiß, dass die Ware passt (Größe etc.).
 
Kurzes Update. Habe von bikeinn eine Sendungsverfolgung bekommen, bis jetzt ist aber noch nichts zu finden. Ein Bild vom Päckchen mit Label ist auch dabei.
Habe den Versand per DPD gewählt.
Bin mal gespannt, wann das Paket auf die Reise geht.
Paket wurde heute zugestellt, also alles bestens gelaufen :daumen:
 
Hmm sorry ich weiß, das ist nicht der Laberthread, aber wieso hat Pivot einen Knall? Der reduzierte Preis für das Carbonfully wirkt auf den ersten Blick sehr gut, und selbst der regulär angeführte ist mittlerweile "leider" normal... Bei anderen Herstellern zahlt man bald alleine für den Rahmen so viel (>3,5k), wo hab ich den Denkfehler?

Die Farbe ist hässlich und ich bau mir gerade ein neues Bike auf, ansonsten wär das schon durchaus verlockend...

Naja für eine 34er Fox elite und DPS gepaart mit Sunringle Laufrädern finde ich 4,6k€ schon ein wenig extrem.
Pivot baut gute Rahmen keine Frage, aber mit ein wenig Wartezeit und Selbstbau geht für das gleiche Geld schon viel mehr mMn.
Da find ich das Stumpy für 5k schon den besseren Deal.
 
Zurück
Oben Unten