Schnäppchenjäger-Laberthread

Finde das Konzept nicht dumm.
Hätte ich definitiv bestellt wenn ich nicht schon einen Fr Enduro 16L hätte der nutzlos rumgammelt, weil mir mit Rucksack fahren generell zu unbequem ist.
Lieber alles ans bike dübeln.
 
Finde das Konzept nicht dumm.
Hätte ich definitiv bestellt wenn ich nicht schon einen Fr Enduro 16L hätte der nutzlos rumgammelt, weil mir mit Rucksack fahren generell zu unbequem ist.
Lieber alles ans bike dübeln.
Achtung Ironie: Ganz wichtig, jedes Gramm am Rad einsparen - am Besten Vollcarbon, selber 150 kg wiegen, aber dann alles ans Rad schnallen, um sich den Rucksack zu sparen :D
 
Achtung Ironie: Ganz wichtig, jedes Gramm am Rad einsparen - am Besten Vollcarbon, selber 150 kg wiegen, aber dann alles ans Rad schnallen, um sich den Rucksack zu sparen :D
Deswegen führt man einfach Freundin/Frau hinter sich her. Die kann zur Not auch noch Shuttlen.

E: ich fahre neuerdings ohne Rucksack und Wasserflasche/Trinkblase :daumen:
 
Achtung Ironie: Ganz wichtig, jedes Gramm am Rad einsparen - am Besten Vollcarbon, selber 150 kg wiegen, aber dann alles ans Rad schnallen, um sich den Rucksack zu sparen :D
Wenn das Radel nicht auf Gewicht optimiert ist wirds danach ja noch schwerer.

Spaß beiseite aber mit Rucksack fahren mag ich persönlich einfach nicht. Entweder sitzt er gut fest und engt mich ein oder lose und er rutscht herum. Wenn dann nicht alles penibel organisiert ist schepperts drin auch noch.

Zudem mag ich einfach keine Trinkschläuche.
Ich montiere einen Getränkehalter und ein kleines Minitool kommt in den Sack. Clifbar passt normalerweise auch irgendwo hin.

Im Bikepark ist sowieso der Werkzeugwagen dabei und bei kleinen Touren hatte ich mit dem Setup noch kein Problem.

Verfolge also eher die Motorradphilosphie lieber am Bike als am Rücken.

Freundin als Sherpa fällt leider aus, da sie mir ein Ultimatum gestellt hat - Biken mit Kumpels oder mit ihr was machen.
Bin immer noch am Grübeln welches Bike ich nach Leogang mitnehmen soll.
 
Ja die optik is wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das Konzept ist nicht doof mit Wasser nach unten packen und oben das leichte Zeug rein. So ähnlich wie bei nem Hipbag. Soll so viel bequemer zum tragen sein. Für 20-25€ kann man auch noch nen Protektor nachrüsten. Dadurch isser preislich einfach unschlagbar im Vergleich zu allen anderen Protektorrucksäcken.

Nur die Lieferzeit bei R2 stimmt nicht so ganz. Warte schon seit dem 6.5. auf den Rucksack obwohl im Shop 2-3 Tage angegeben sind. Sind vermutlich im gleichen Kontainer wie die Propain Bike-Teile 😓
 
Ich beschäftige mich ja auch gerade mit dem Thema. Das Teil ist wohl aus billigstem Plastik gefertigt und bricht sehr schnell an den Gewinden.

Kärcher OC 3 Plus mit Faltkanister sollte die bessere Variante sein.
 
Oha.. das hatte ich übersehen. Daher unterscheidet sich das Gewichtstechnisch auch nicht. Gibt es dann drei verschieden lange Käfige? 1x12 kurz/lang 2x12 lang?

Es wäre ja interessant zu wissen, ob das von mir verlinkte auch die 51er Kassette schalten kann.

Ich habs jetzt mal bestellt. Hab mir noch ein Deore SGS( angegeben für 51Z) bestellt und da werd ich vergleichen.

lt R2 bike:
Das RD-M9120 Schaltwerk ist so konstruiert, dass es sowohl für 1x und 2x Antriebe in Kombination mit der 11-/12-fach CS-M9100 Kassette mit 10-45 Zähnen verwendet werden kann.

HINWEIS: Das Schaltwerk ist nur kompatibel mit den 11-/12-fach CS-M9100 10-45 Kassetten!
 
Wenn du irgendwie günstig rankommst (wie ich damals), dann lieber gleich zum Bosch Fontus greifen. Der hat einen größeren Tank, der Akku hält länger und, sofern vorhanden, kann der Akku auch in anderen "Heimwerkergeräten" genutzt werden.
+die neuere Version hat mehr Druck und zusätzlich einen Anschluss für einen externen Schlauch, eignet sich also auch begrenzt für andere Anwendungsgebiete
 
Zurück
Oben Unten