Schnäppchenjäger-Laberthread

Mal ne Frage, ich habe jetzt einige Kleidungsstücke bei Bike-components gekauft und paar Sachen gehen retour. Allerdings werde ich aus dem Wideruf gerade nicht so ganz schlau.
Muss ich jetzt die Rücksendekosten tragen oder übernimmt B-C die in den ersten 10 Tagen?
Man kann auf der Homepage ein Widerufsformular ausfüllen und eine Rücksendemarke beantragen aber in den AGB steht was von 5€ Rücksendekosten. Wenn dem immer der Fall ist, dann würde ich lieber selber die Marke bezahlen und anschliessend via Paypal die Rücksende-Portokosten anfordern. Das wäre dann mit dem Nachweis einfacher.
 
Den Haken dabei nicht vergessen:
Widerruf  Fahrradteile & Fahrradzubehör Shop - bike-components.png
 
Sicher das ist gutes Werkzeug - aber wäre mir zu viel bei was ich für das Rad gar nicht brauche, und auf der anderen Seite Werkzeug was fehlt. Habe selber so ein Wera Bike Set - bin aber noch nie auf die Idee gekommen das beim Biken mitzunehmen. Positiv finde ich die kleinen Inbus ab H2 ! Die kleine Ratsche ist echt super!
3 Tage hab ich jetzt überlegt, ob ich sowas brauche und nachdem das Set jetzt bei SHV24 mit Rabattcode auf der Seite (HAND15) nur noch 58,64 inkl. kostet natürlich bestellt. Ich mein hallo! nochmal über 1 Euro gespart!
https://www.svh24.de/wera-fahrradset-3-bicycle-set-3-1013969
 
@ilfer was wiegt die Kurbel bzw. könntest du sie bitte kurz auf die Waage schmeißen?
Bei mir wiegt die GX Carbon in 170mm 470g ohne Kettenblatt, ohne Schrauben, ohne Spacer.

Das 32T Kettenblatt wiegt 78,5g.

Die Schrauben 5,4g und die Spacer 1,6g
 
Zuletzt bearbeitet:
Goggle mit Doppelscheibe, auch geeignet für Brillenträger, sehr gutes Antifog für krasse 21€!

https://www.amazon.de/Alpina-Unisex...2&hvtargid=pla-1411717817475&psc=1&th=1&psc=1

Anhang anzeigen 1349971


UVP 59,95€
https://uvex-group.shop/scarabeo-d-a7273132.html
Großes Sichtfeld, komfortabler Rahmen, ausgereifte Technologien, Schutz für die Augen – die Bike-Goggle SCARABEO von ALPINA ist die Brille der Wahl für den Bike Park und ruppige Trails. Wenn der komplette Federweg der Gabel ausgenutzt wird, es über Anlieger und Cliffs geht, dann ist der Zeitpunkt für eine Bike-Goggle gekommen. Mit der SCARABEO hat man dank der großen sphärischen Scheibe immer alles bestens im Blick – und muss sich keine Sorgen machen, dass sie von der Nase rutscht. Denn das Brillenband ist flexibel und stark zugleich. Damit die Scheibe nicht beschlagen kann, sorgen strategisch angeordnete Belüftungsöffnungen dafür, dass ein ständiger Luftaustauch innerhalb des Brillenkörpers stattfindet und Feuchtigkeit abtransportiert wird. Die Doppelscheibe der SCARABEO ist bruchfest und garantiert 100% UV-Schutz. Für sehr hohen Tragekomfort sorgen der flexible Comfort Frame und die bequeme dreilagige Schaumauflage. Pluspunkt für Brillenträger: Die SCARABEO kann über einer normalen Sehhilfe getragen werden.
Ist heute angekommen, ist wirklich die Top-Goggle die eigentlich UVP 60€ kostet für 20€ 💪👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei SP Connect gibts aktuell 20% Rabatt mit dem Gutschein "HERBST21".
Versand war noch kostenlos.
In anderen Shops oder bei Amazon sollte man je nach Artikel trotzdem günstiger wegkommen.
Ich hab am Samstag mein Klebeding + MTB Lenkerhalterung von Amazon bekommen und lag 2€ unter dem 20%-Preis bei SP Connect.
 
Ich habe mal ne technische Frage zur SRAM Bremshebeln (Sorry, ich kam bisher nicht von Shimano weg). Das RCZ Angebot zur SRAM G2 war zu verlockend, so habe ich zugeschlagen. Die Bremsen sind als Ersatz für meine betagten Shimano Deore am Singlespeeder gedacht, sodass ich keine Schalthebelaufnahme brauche. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die teuren Matchmaker X für die Montage der Hebel benötige oder ob die günstigen Avid Hebelschellen ohne Schalthebelaufnahme auch passen.
Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe mal ne technische Frage zur SRAM Bremshebeln (Sorry, ich kam bisher nicht von Shimano weg). Das RCZ Angebot zur SRAM G2 war zu verlockend, so habe ich zugeschlagen. Die Bremsen sind als Ersatz für meine betagten Shimano Deore am Singlespeeder gedacht, sodass ich keine Schalthebelaufnahme brauche. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die teuren Matchmaker X für die Montage der Hebel benötige oder ob die günstigen Avid Hebelschellen ohne Schalthebelaufnahme auch passen.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe eine Guide, die mit solchen Schellen ohne Matchmaker kam. Die von dir verlinkten Hebelschellen sehen verdächtig nach den Teilen aus, die bei mir dabei waren. Ich würde daher behaupten, dass die passen.
 
Stiffmaster :lol:
Ich hab mir die Begründung für die Notwendigkeit (bin nicht überzeugt) auf der HP mal angeguckt. Kommt mir das nur so vor oder ist das Englisch etwas holprig? Dachte das wäre schon professioneller aufgezogen.

Schon cool, was der Cornelius alles auf die Beine stellt. Definitiv Neid.
 
Zurück
Oben Unten