Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, besser als alle Shimano und SRAM Scheiben allemal. Bei mir halten die eine Saison, Bremskraft stimmt und sind 2mm dick. Mit TS kann ich sie nicht vergleichen, weil die nie leiferbar sind...

Ja, hab zugunsten der Monolitic und der Monolitic Centerlock alle SRAM, Shimano, Trickstuff, Magura-Scheiben weg.
Hat jemand den Vergleich zu Magura Storm HC. - Die fahre ich aktuell und bin soweit eigentlich zufreiden.

Hat jemand den Vergleich zu Magura Storm HC. - Die fahre ich aktuell und bin soweit eigentlich zufreiden.
Leider nein, aber die Monolitic habe ich (ja ok hatte) an 2 (jetzt 1) Bike, und sie sind sehr sehr gut 😊 Storm ohne HC hatte ich auch schon, würde sie als „gleichauf“ klassifizieren… Jedenfalls gut stabil und nicht nach jeder etwas härteren Bremsung am singen

Ja, besser als alle Shimano und SRAM Scheiben allemal. Bei mir halten die eine Saison, Bremskraft stimmt und sind 2mm dick. Mit TS kann ich sie nicht vergleichen, weil die nie leiferbar sind...
Die Formula Monolitic sind aber keine 2mm dick, sondern nur 1,8mm. ;)
Die Trickstuff Dächle HD sind 2,0mm stark und minimal leichter.
Vom P/L sind die Formula trotzdem sehr gut.
Ja, hab zugunsten der Monolitic und der Monolitic Centerlock alle SRAM, Shimano, Trickstuff, Magura-Scheiben weg.
Gab es Probleme mit den Trickstuff Scheiben?

@JohSch Es gab ja tatsächlich mal einen Rückruf bei den TS Bremsscheiben, das waren aber keine Dächle HD gewesen, sondern die UL ultraleicht, die dann tlwse gerissen sind.
Meine Formula Monolitic sind demnächst durch, von daher wollte ich mal was neues ausprobieren, zumal es die TS HD hier als Schnäppchen gegeben hat.

Man kann auch einfach immer die Steckachse in die Nabe stecken, dann spart man sich den Adapter.

Es gab ja tatsächlich mal einen Rückruf bei den TS Bremsscheiben, das waren aber keine Dächle HD gewesen, sondern die UL ultraleicht, die dann tlwse gerissen sind.

Gab es auch schon bei den schweren Scheiben, da war die Dicke nicht gleichmäßig über die ganze Scheibe. Fuhr sich wie ein ABS.

Die Formula Monolitic sind aber keine 2mm dick, sondern nur 1,8mm. ;)
Die Trickstuff Dächle HD sind 2,0mm stark und minimal leichter.
Vom P/L sind die Formula trotzdem sehr gut.

Gab es Probleme mit den Trickstuff Scheiben?

Bin mir ziemlich sicher, dass die dicker als 1,8mm sind, sonst würde die Verschleißgrenze von 1,75mm keinen Sinn ergeben.

Gab es vor kurzem bei Amazon für 180.
Aber da habe ich gefühlt fast 2 Jahre darauf gewartet.
Selten unter 230 gesehen.
Hab den bei Amazon auch für 180 gekauft mit ewiger Wartezeit auf dieses Angebot

Zum Zentrierständer TS-8 ob der was kann.

Ich hab ihn seit Jahren in Benutzung. Finde ich völlig ausreichend. Stellt aber sicher eine Minimalanforderung dar. Fürs mittig zentrieren z.B. muss man halt immer wechselseitig umspannen.

Einzig blöde… eigentlich nur für QR Schnellspanner geeignet.
Ich habe mir für Steckachsen Adapter/Caps wie bei den Umrüstungen von Naben auf andere Standards gedreht.

Kann man aber auch für teuer Geld kaufen :rolleyes:

Edit:
Gerade gesehen… 200 Taken 🙈 Never ever! Das Teil kam damals keine 80€
Für das Geld würd ichs mir definitiv nicht von Parktool kaufen.

Gestern noch für 119€, deshalb die Frage

Eigenlich sollten die Monolite eine Dicke von 1,95mm haben. Daher auch die min. Dicke von 1,75mm. Am wochenende könnte ich aber meine 203mm nachmessen.
Habe meine von BC eben bekommen. Messschieber (analog) sagt 1.8 mm (kann ebentuell 0.05 mehr sein, auf keinen Fall 2.0)

Das bedeutet von 1.8 auf Verschleißgrenze 1.75 eine Woche Alpen, dann ist sie durch.

Meine TS HD hätten dann ein vielfaches an Standzeit, ärger mich gerade etwas, da ich von 2.0 mm ausgegangen bin.

Habe meine von BC eben bekommen. Messschieber (analog) sagt 1.8 mm (kann ebentuell 0.05 mehr sein, auf keinen Fall 2.0)

Das bedeutet von 1.8 auf Verschleißgrenze 1.75 eine Woche Alpen, dann ist sie durch.

Meine TS HD hätten dann ein vielfaches an Standzeit, ärger mich gerade etwas, da ich von 2.0 mm ausgegangen bin.
Fahre ich schon länger, waren alle 1.8 dick.

Zurück