Schnäppchenjäger-Laberthread

Könntest du die Abmessungen posten bzw ob sie ident mit https://na.tranzx.com/products/kitsuma-air baut?
Danke schon mal!
bitte sehr, aber nagel mich nicht auf +- 1-2mm fest. Mein Gliedermaßstab hat schon einige Baustellen auf dem Buckel

Bildschirmfoto 2023-03-18 um 07.19.40 1.png

Man sieht halt auch nicht was für eine Kurbel man da kauft. Boost. Superboost , Fatbike ?
Die Kurbel gibt es hier auch nochmal mit der Beschreibung:

Welle DUB Wide Welle

für 55mm Kettenlinie extra gemacht für Rahmen mit breiterer Kettenlinie um genügend Abstand zwischen Kettenblatt und Rahmen zu bekommen.

inkl. Kettenblatt

ohne Lager

3mm Offset

Shimano statt Sram.
Alu statt Carbon.
Anderer Lagerstandard.
Andere Kettenblatt-Aufnahme.
630 statt 570 Gramm.
In 170mm nicht lieferbar.
Da stimmt ja nur die Hälfte :oops:
Selbst die Shimano Innenlager sind günstiger als Dub.
Der Vergleich ist grandios :ka: und zeigt wundervoll wie so ne sram Carbon Kurbel überhaupt nix kann aus Geld zu verpulvern.

Wer die dann aber hübscher findet, alles okay :daumen:

OWiegt nicht wirklich viel weniger, aber max. 20g mehr. Kostet halt deutlich weniger und sieht gecleaned ziemlich geil aus.

Anhang anzeigen 1657398
Die Kombi wiegt laut r2b 644g.
Also + 74g.
Rest hat @shaihulud schon geschrieben.

DM Aufnahme passt bei vielen KB's
Gewicht ohne KB in 170 sind keine 630, sondern 502g +/-

Ist doch in 170 lieferbar.

Anhang anzeigen 1657430
Und die SRAM ist mit Kettenblatt angegeben.

Niemand:
Marketeers: "Sons of Battery", das ist ein richtig guter Markenname👌🏼
Die Beschreibung auf der Homepage ist auch herrlich:

E-MTB Enduro Jersey Kollektionen​

Unsere Jerseys sind alle selber entwickelt und beinhalten zu 99% SoB Bezug! Eines der wichtigsten Merkmale unserer E-MTB Jerseys sind die Größen, wer Sons of Battery© verfolgt, weiß, dass wir alle Glücklich machen wollen, vor allem die Big Boy / Girl Fraktion! So gibt es alle Jerseys bis 6XL und ein er sehr genauen Größentabelle. Jetzt viel Spaß beim stöbern!
Da man heutzutage Niemandem mehr zu nahe treten will, sagt man Leuten nicht direkt das sie ein bisschen zuviel Übergewicht haben und sich deswegen auch E-Bikes kombiniert mit Faulheit durch die Gegend rollen. Sondern es ist die Big Boy / Girl Fraktion, dass klingt doch bombastisch cool! Was nun der Unterschied vom normalen Jersey zur E-MTB version ist...? Vermutlich der hohe Preis und die geilen Designs :D Geilomat!
Mal schauen was die nächsten Jahre noch so an Marketing Verbrechen auf uns zukommt. :cool:

Die Kombi wiegt laut r2b 644g.
Also + 74g.
Rest hat @shaihulud schon geschrieben.

Und die SRAM ist mit Kettenblatt angegeben.

B35C8364-1ADB-4C68-8700-2C9B45D2BFFC.jpeg

Das Gewicht bei R2 ist mit Spider und Kettenblatt. Das Kettenblatt+Spider von Shimano ist nicht gerade leicht.

Ja die SRAM ist auch mit KB angegeben.

Ich vergleiche immer das, was ich nutze. Bei den Kurbeln von SRAM nutze ich das mitgelieferte Kettenblatt nicht, weil ich es sofort gegen ein ovales austausche.
Auf dem Bild war vor dem Wechsel auf Oval.

Hab mich bewusst gegen eine aktuelle Carbon Kurbel entschieden.

Ist ja auch egal, kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will. :daumen:

Warum sollte der Vergleich hinken?

Also quasi kein Unterschied🤷‍♀️
Geht bei dem Krempel doch ausschliesslich um die Eisdielenkompatibilität!
Ohne voll krasses Selbstbewusstsein kannste doch nicht mit so ner Unterschichtskurbel vorfahren. :cool:

Da man heutzutage Niemandem mehr zu nahe treten will, sagt man Leuten nicht direkt das sie ein bisschen zuviel Übergewicht haben und sich deswegen auch E-Bikes kombiniert mit Faulheit durch die Gegend rollen.
Ich wäre ja sowieso dafür, dass man jeden der nicht in die Gore Wear Klamotten passt, den Hobel unterm Arsch wegnehmen darf, genau wie Cabriofahrer, denen man ihre Karre an der Ampel wegnehmen darf, wenn sie bei >18 geschlossen fahren. :p

Danke! :) bestellt!

Fragen über Fragen.... Werden meine shimano Adapter passen? Welches Entlüftungskit wird passen?

Zurück