Schnäppchenjäger-Laberthread

Was genau ist denn das Problem mit der Krone? Passt da nur ein bestimmtes Maß an Steuersatz drauf?

Ist CRC langsam die RCZ Lotterie von der Insel?

Am Ekano E-Bike war eine mit 58mm Krone dran, war aber die E-Bike Version. :ka:

Was genau ist denn das Problem mit der Krone? Passt da nur ein bestimmtes Maß an Steuersatz drauf?

Die Krone passt ganz normal an jedes bike und jeden steuersatz , problem ist, dass die krone statt 58mm brete eine 68er Breite hat.

Ja leider ist das wirklich so!

Die Hayes Bremsen sind auch OEM Ware, war aber nicht gekennzeichnet bei der Beschreibung!

Für was das gut sein soll, frag ich mich gerade.

Sollte bei sowas wie nem Evil oder Radon Bike dann passen, die haben ja so passende und hässliche, dicke Steuerrohre.

resize_20230109_143200_0829-jpg.1616609

🤷‍♂️

Ja leider ist das wirklich so!

Die Hayes Bremsen sind auch OEM Ware, war aber nicht gekennzeichnet bei der Beschreibung!
Seit dem Brexit, bestelle ich ausnahmslos nichts mehr bei CRC und Wiggle (selber Laden). Vor dem Brexit hatte ich da nie Probleme. Außer dass man einen Nukeproof CF Lenker mit 780 Breite in einen Karton gepackt hat, welcher einen Meter groß war und der sehr lose im Karton rumlag.

Hab den Reardämpfer bei crc bestellt, hoffe das ist nicht auch irgendwas exostisches.

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/rockshox-super-deluxe-r-rear-shock-2019/rp-prod208393
Die Einbaumasse stimmen jedenfalls zu meinem Setup
Kommt drauf an. Gibt Bearing und Bushing Mount.

210x55 hat Bearing Mount, eine spezielle Ausführung für mit Kugellagern am unteren Teil des Kolbens

230x60 hat Bushing Mounts, die normale Version wo jede Art von Buchsen passt.

Welches Einbaumaß hast bestellt und für welches Rad?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Gibt Bearing und Bushing Mount.

210x55 hat Bearing Mount, eine spezielle Ausführung für mit Kugellagern am unteren Teil des Kolbens

230x60 hat Bushing Mounts, die normale Version wo jede Art von Buchsen passt.

Welches Einbaumaß hast bestellt und für welches Rad?
230x60 mit Bushing Mounts, also alter Rockshox Dämpfer raus, Buchsen übernehmen das war es?

Zurück