Schnäppchenjäger-Laberthread

kennt schon jemand diesen Shop?
Ist das rcz auf deutsch und bißchen seriös?
Servus!

Ich denke RCZ ist da kein fairer Vergleich zu. Ich kenne den Shop selbst nicht, aber die Bewertungen scheinen durchweg gut zu sein ;)

1721722351916.png

Bzgl. guter Carbon Allmountain/Enduro LRS 29 komplett gab es vor einiger Zeit das 799€ Angebot für Newman Advanced SL bei BD und nun die Roval Traverse für 750€ den Satz. Sonst nicht so viel Auswahl in der Preisklasse, oder? Abgesehen von RCZ oder Eigenbau

Bzgl. guter Carbon Allmountain/Enduro LRS 29 komplett gab es vor einiger Zeit das 799€ Angebot für Newman Advanced SL bei BD und nun die Roval Traverse für 750€ den Satz. Sonst nicht so viel Auswahl in der Preisklasse, oder? Abgesehen von RCZ oder Eigenbau
Wo finde ich denn die Roval Travers für 750 €?

27,5 hinten ist doch bei Speci ausverkauft? So zumindest gestern Abend und heute. Hätte gern fürs Stumpjumper Evo noch einen zweiten Laufradsatz.

Edit: Nur noch der HD zu haben.

Hab heute einen Vergleichstest gemacht mit Mullet HD hinten/ SL vorne gegen Mullet Nukeproof Horizon V2 auf einem Paradox V3 Hardtail.
Die HD hinten ist schon ein ziemlicher Bock. 27,5 macht ihn wahrscheinlich noch steifer und dann noch im Alu Hardtail. Das spüre ich heute ziemlich. Der Nukeproof Satz ist schon komfortabler. Vorne reicht auf jedenfall die SL und die fühlt sich auch ganz gut an. Was an dem Roval Satz hald cool ist, sind die 40mm Außenbreite. Der Reifen wird sehr gut abgestützt und man kann mit dem Luftdruck ordentlich runter gehen. Die Felge wirkt wirklich sehr stabil und kann sicher ein paar Durchschläge ab.
SL 29“ vorne und hinten muss ich noch testen und liegt bereit. Die ist vermutlich der eigentliche Star für Trail und gemäßigtes Enduro. Die HD hinten für richtiges Enduro oder schwerere Fahrer.
Zu dem angebotenen Preis kann man den Satz schon kaufen. UVP würde ich definitiv nicht zahlen.
Wie gesagt alles im Hardtail, Fully ist natürlich nochmal was anderes…
Hab jetzt nochmal das 27,5“ HD Hinterrad gegen ein 29“ SL Hinterrad getauscht und verglichen.
Viel komfortabler und für mich die bessere Kombo im Hardtail. Wäre noch interessant wie die HD hinten in 29“ abschneidet aber ich denke die ist mir einfach zu bockig.
Werde bei hinten und vorne SL bleiben.
Die SL ist vermutlich nicht viel schwächer aber auf jeden Fall komfortabler und angenehmer zu fahren. Die HD dann für schwerere Fahrer mit/oder häufigen Durchschlägen.

Zurück