Schnäppchenjäger-Laberthread

Wundert mich auch, dass sie keinen Distributor haben🤔 Zum Glück fahre ich aktuell ohne sprich eher stabilere Reifen statt Insert.... Aber davor war Rimpact ein super Kompromiss aus Schutz und Gewicht

Hätte da auch bestellt aber wenn die Cushcores mal wieder im Angebot sind, dann sind die UK-Dinger einfach zu teuer.

Versand nach Österreich!
Das müsste für alle Länder in der EU bzgl. Einfuhrumsatzsteuer gleich sein.

"Da die EU den Mehrwertsteuerfrei-Schwellenwert abgeschafft hat, beachten Sie bitte, dass Sie die Mehrwertsteuer an den Kurier zahlen müssen, bevor Sie Ihr Paket erhalten können. Der berechnete Betrag hängt vom Mehrwertsteuersatz Ihres Landes und den Gebühren des Kuriers ab. Rechnen Sie mit einer Gebühr von etwa 15-20 %, bevor Ihr Paket an Sie übergeben wird, aber diese kann höher sein. Rimpact zahlt diese Gebühr nicht für Sie, da unser Produkt „DDU“ (unbezahlte Liefergebühren) verkauft wird und akzeptiert keine Rückerstattungsanträge für Gebühren, die Sie zahlen möchten. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Gebühr falsch ist, kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie sie bezahlen. Einige Kuriere erheben auch eine Bearbeitungsgebühr für diese obligatorische Arbeit. Bitte beachten Sie dies im Voraus. Am besten rechnen Sie ungefähr mit der Zahlung 20-25 % des Check-out-Wertes in Steuern, so als ob Sie es persönlich von einem umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen gekauft hätten. "
https://de.rimpactmtb.com/shipping

Deutschland
1722504311528.png

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Österreich
"Eine Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer gibt es auch für Sendungen bis 150 Euro, die über den Import-One-Stop Shop (IOSS) erklärt werden."
https://www.bmf.gv.at/themen/zoll/post-internet/internet-shopping-versandhandel.html#:~:text=Eine Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer,muss kein Zoll bezahlt werden.&text=Wichtig: Allfällige Einfuhrbeschränkungen oder Einfuhrverbote,bei solchen Sendungen zu beachten!

Das ist aber keine echte befreiung weil in dem Fall der Verkäufer die Einfuhrumsatzsteuer über IOSS abführen müsste. Das tun sie aber nachdem was auf der Webseite steht nicht.

Ich hab mal nachgefragt - aber vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen?

UPDATE 5.8. Antwort von Rimpact
"We are EU VAT registered and report the VAT on a country by country basis monthly. The RRP includes the VAT payable to the customer's government and we will submit this on their behalf. We use the IOSS scheme to ship the product so there are no customs charges levied or double taxation. The advertised price is what you pay and includes the VAT of your country."

Dann dürfte die Information auf ihrer Homepage unter Versand wohl veraltet sein. Also keine Zusätzlichen Kosten.

Was mir dann noch aufgefallen ist - mit Paypal dürften bei einer Bestellung von ca. 66 GBP noch in etwa 4,- Euro "versteckte Wechselgebühren" über den Paypal-Währungskurs hinzukommen. Schön intransparent und wesentlich höher als die üblichen ca. 2 % Wechselgebühren.
Bei der DKB Visa/Debit Visa mit Aktivcard spart man sich diese.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat hier schon jemand seine Roval registriert? Bin mir bei der Seriennummer QR-Code Felge unsicher. Habe die Vermutung, dass der erste Teil die Nr. ist, aber da erscheint deutlich mehr Info. Gerne auch via PN.
Danke vorab!

Hey, hat hier schon jemand seine Roval registriert? Bin mir bei der Seriennummer QR-Code Felge unsicher. Habe die Vermutung, dass der erste Teil die Nr. ist, aber da erscheint deutlich mehr Info. Gerne auch via PN.
Danke vorab!
Ist nur der erste Teil bis zum ersten Semikolon. Musste es n paar mal probieren weil irgendne Fehlermeldung kam, aber irgendwann hat ers gefressen.

Wie sind den die Erfahrungen mit YT Angeboten ? Aktuell ist ja der "Summer Sale".

Wie entwickeln sich die Preise für gewöhnlich zum Saisonende/Winter ?

Viel niedriger wird es nicht mehr gehen. Habe gestern das Yeffsi 4 mit 30% Nachlass für meinen Sohn bestellt.
ich dachte auch, dass die grobe Sale-Welle langsam durch ist, habe aber, wenn ich RCZ, Spezialized (Laufradsätze) H&S (Fox Factory Gabeln für 700,-) sehe eher den Eindruck, dass grad nochmal ne gute Welle los rollt, bevor die ganzen Neuigkeiten wieder raus purzeln...

ich dachte auch, dass die grobe Sale-Welle langsam durch ist, habe aber, wenn ich RCZ, Spezialized (Laufradsätze) H&S (Fox Factory Gabeln für 700,-) sehe eher den Eindruck, dass grad nochmal ne gute Welle los rollt, bevor die ganzen Neuigkeiten wieder raus purzeln...
Glaub das pendelt sich wieder auf vor Corona Niveau ein

Danke vorab!
Bei mir war auf beiden Felgen unter dem QR Code noch ein QR Code mit der Seriennummer.
Auf dem „Anhänger“ stand nichts außer der Artikelnummer.

Roval Travere HD DT350 heute 50% reduziert. Somit in meinen Augen wirklich ein Schnäppchen um 750.- mit der Lebenslangen Garantie...

50 % gilt auch für den LRS mit DT240...
Aufgrund der fadenscheinigen Garantiebedingungen von Specialized (Ausschlüsse wie "übermäßige Nutzung" etc.) hatte ich meinen Laufradsatz retourniert. Zu viele Fragezeichen in einer "lebenslangen Garantie".

Interessant an der Geschichte- am 9.7. wurde der Eingang meiner Retour seitens Specialized Europe bestätigt. Auf die Rückzahlung warte ich jedoch bis heute!
Keine Antwort auf E-Mail, keine Reaktion auf die Beschwerde bei Paypal. Das ist mal ein starkes Stück, was für ein Ramschladen!
🤮

Aufgrund der fadenscheinigen Garantiebedingungen von Specialized (Ausschlüsse wie "übermäßige Nutzung" etc.) hatte ich meinen Laufradsatz retourniert. Zu viele Fragezeichen in einer "lebenslangen Garantie".

Interessant an der Geschichte- am 9.7. wurde der Eingang meiner Retour seitens Specialized Europe bestätigt. Auf die Rückzahlung warte ich jedoch bis heute!
Keine Antwort auf E-Mail, keine Reaktion auf die Beschwerde bei Paypal. Das ist mal ein starkes Stück, was für ein Ramschladen!
🤮
Ich habe auch die Hotline anrufen müssen. Dann aber war das Geld innerhalb von 30 Min. zurück.

Zurück