Schnäppchenjäger-Laberthread

Was fährt man denn am Enduro so für ne Combi bei den Onza Reifen?
Das kommt bissel drauf an wie man das Enduro nutzt.
Die Trailkarkasse ist übrigens relativ dünn und deshalb nur für sehr leichte und/oder reifenschonende Fahrer am Enduro zu empfehlen.

Ich würde es ungefähr so einschätzen:
H/V
Gut Rollen:
Ibex/Ibex

Allround
Ibex/Aquila
Aquila/Aquila

Weiche Böden und Schlamm
Ibex/Porc RC
Aquila/Porc RC

Ich finde die Grafik von Onza übrigens ganz gut gemacht.

1731688066102.png

Das kommt bissel drauf an wie man das Enduro nutzt.
Die Trailkarkasse ist übrigens relativ dünn und deshalb nur für sehr leichte und/oder reifenschonende Fahrer am Enduro zu empfehlen.

Ich würde es ungefähr so einschätzen:
H/V
Gut Rollen:
Ibex/Ibex

Allround
Ibex/Aquila
Aquila/Aquila

Weiche Böden
Ibex/Porc RC
Aquila/Porc RC

Ich finde die Grafik von Onza übrigens ganz gut gemacht.

Anhang anzeigen 2046433
Hab mal die TRC für vorn geplant und GRC für hinten. Komme mit Exo/Grid vorn auch klar, sollte hoffentlich halten

Vermute mal das war n Fehler bzw. Storno kommt soferns überhaupt jemand kaufen konnte. für den Preis haben sie das normale xx1 als oem Ware

Mit RSV Wheels. Das ist gestört. Ich kann das alles nicht mehr
Naja...die Kiste ist wie alt ? 3-4 Jahre ? Kauft kein Mensch mehr. Kann man kaufen zum fahren bis es aufgibt. Finds aber selbst dafür zu teuer...alles uralte Teile. Wird nächstes Jahr noch billiger... . :D

Es wird ja aktuell weiter altes Zeug zam gebaut einfach weil es weg muss oder man seine Vertraglich vereinbarten Abnahmemengen in Taiwan noch nicht erfüllt hat. Hab ich neulich irgendwo gelesen. Ging aber um den Ebike Markt. Drum viele Hersteller weiter mit "altem" System / Rahmenplattformen in 2025 unterwegs. Problem dabei...kein Händler will das kaufen zum normalen Kurs oder er hats selber noch an Lager.

Beispiel Bike Discount Sale...vermutlich vieles OEM Zeug von Radon.

Vermute in 25 wird das nochmal richtig billig. Wenn man sich so umschaut was noch alte SJ , Santas usw im Markt sind...ohje.

Oder Pierer mit Liteville... siehe letztes SAZ Bericht.%%%.

Bei den BMC 257 hab ich ja kurz überlegt. Aber 15,5kg schrecken doch echt ab. Weiß einer was daran so schwer ist?
Ja, ich. Die Laufräder scheinen mit Beton gefüllt. 😅
Hab das Rad noch vor wenigen Wochen bei Statera für 444 Euro bekommen.
Discs schleiften und wurden schon getauscht.
Ansonsten eine solide Nummer. Der UVP von dem Ding dürfte selbst gutverdienenden Schweizern Herzrasen bereiten.

Naja...die Kiste ist wie alt ? 3-4 Jahre ? Kauft kein Mensch mehr. Kann man kaufen zum fahren bis es aufgibt. Finds aber selbst dafür zu teuer...alles uralte Teile. Wird nächstes Jahr noch billiger... . :D

Es wird ja aktuell weiter altes Zeug zam gebaut einfach weil es weg muss oder man seine Vertraglich vereinbarten Abnahmemengen in Taiwan noch nicht erfüllt hat. Hab ich neulich irgendwo gelesen. Ging aber um den Ebike Markt. Drum viele Hersteller weiter mit "altem" System / Rahmenplattformen in 2025 unterwegs. Problem dabei...kein Händler will das kaufen zum normalen Kurs oder er hats selber noch an Lager.

Beispiel Bike Discount Sale...vermutlich vieles OEM Zeug von Radon.

Vermute in 25 wird das nochmal richtig billig. Wenn man sich so umschaut was noch alte SJ , Santas usw im Markt sind...ohje.

Oder Pierer mit Liteville... siehe letztes SAZ Bericht.%%%.

Ich finde solche Rabatte als Käufer ja auch gut, kann aber auch gut sein, dass es früher oder später noch ein paar bekannte Anbieter kostest - auch hier im Thread wurde ja schon in diese Richtung gespottet.
Ich habe gerade das Problem, dass ich einen Bikeladen-Gutschein verschenken "muss" - jetzt frage ich mich, bei welchem Anbieter, sonst ist der Gutschein am Ende futsch.

Weiß Jemand eine gute und günstige Seite, von einer Postbox in der Schweiz?
Also für den Versand, von Paketen nach Deutschland, von Lieferanten die nur innerhalb der Schweiz verschicken.

Weiß Jemand eine gute und günstige Seite, von einer Postbox in der Schweiz?
Also für den Versand, von Paketen nach Deutschland, von Lieferanten die nur innerhalb der Schweiz verschicken.
Ich kenne da nur : https://schweizerpostadresse.com/?g...MI0Lz8t4DfiQMVh5GDBx0TcTQtEAAYBCAAEgLjVvD_BwE

Problem wird die Verzollung sein. Am besten grenznahen Schweizer Foren Nutzer ( CH Unterforum ) finden der es Dir von sich aus ( je nach Wert ) ...weiterleitet / ab DE versendet.

Zurück