Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kann was anderes berichten. Bei mir kam von BC eine Lyrik select plus aus 2021 mit 1 1/8 auf 1,5 mit 160mm an. Bei mir stand auf der Pappe allerdings Lyrik ultimate 150 29" usw. wie bei der Bestellung. Vllt. hat ein findiger Einkäufer bei BC nen Restpostenhändler als Lieferanten aufgerissen....
Lotterie?

Das ist die Lyrik von BD, ist laut Seriennummer eine FS-LYRK-ULT-C3 Crown OD 69mm

Der Schaft ist ja doch wie angeben, gab hier ja schon die Infos dazu. Bedeutet das sie ganz normal nutzbar ist, nur die Auflagefläche unten ist halt größer und die Brücke ebenfalls - oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Anhang anzeigen 2059269Anhang anzeigen 2059270

Anhang anzeigen 2059271
Es gibt einen guten Topic bei MTBR in diesem Thema. LINK Dieser Adapter sollte bei jeder 1.8" Gabel dabei sein.

Bin neu auf der Suche nach nem Gravel Schnapper... ist es eigentlich normal, dass Leute in Ebay Kleinanziegne flächendeckend über Neupreis mit Rabatt liegen? Ist irgendwo schon gestört, oder nicht?

Bin neu auf der Suche nach nem Gravel Schnapper... ist es eigentlich normal, dass Leute in Ebay Kleinanziegne flächendeckend über Neupreis mit Rabatt liegen? Ist irgendwo schon gestört, oder nicht?
Naja, ich würde ein gebrauchtes Rad jetzt auch nicht verschenken nur weil ein paar online Händler Räder um 50% Rabatt verkaufen. Das wird auch enden. Eher aussitzen als jetzt leicht gebrauchte Räder zu 25% des UVP zu verkaufen.

Im Zweifelsfall orientieren die sich an den Preis den sie selbst gezahlt haben oder kennen halt nur die Preise ihres Händlers vor Ort (, welche typischerweise höher als das globale Internet-Minimum liegen).

Gegenfrage.... ich schiel grad auf das Ghost Asket EQ, das gerade um 61% reduziert ist. Sind solche Rabatte die Regel? Hätte aber gerne ne GRX der bremsen wegen für 1000€...... das EQ ist halt doch n gutes Angebot.

Habe eben von BC eine Mail erhalten da sie den Fehler mit der Lyrik bemerkt haben. Man solle die Gabel einfach zurück senden. Dazu gabs noch einen 25€ Gutschein für den Aufwand. Finde ich einen super Service.

Hatte nichts per Mail gefragt oä. . Kam von BC aus.
Das habe ich heute auch bekommen, meine ist auch schon auf dem Rückweg.
Das ist wirklich sehr fair und kulant,weiter so👍🏻

Ist normal bei Kleinanzeigen.
Seit Monaten gibt es mega Schnapper für Gravel Bikes. Einfach googeln und bei den üblichen Verdächtigen online vorbei schauen

Bei der Bremse ist der Winkel-Leitungsabgang dabei. Alleine wegen dem lohnt sich der Kauf, wenn die Platzverhältnisse am Rad es verlangen. Der kostet nämlich einzeln mehr (und ist kaum zu bekommen). :)
Tausend Dank! Das macht für mich den Unterschied zwischen "Bremse verkaufen, weil ich kein Lasso am G1 haben will" und "Umrüstung wird wirtschaftlich" 👍

Den Griff kann man ja als Reserve behalten oder verkaufen, aber was macht man dann mit dem Flatmount-Sattel? Zwei bestellen und Shimula ans Gravel basteln? 🤣

Zurück