Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hatte bisher bei R2 immer top Erfahrung beim Kundenservice. Die einzigen im E-Commerce, die mir auch bei technischen Fragen helfen konnten (bzgl. Kompatibilität von Komponenten)
Das darf man eigentlich auch erwarten, oder?Immerhin sind r2 die Spezialisten für Leichtbauteile. Und im Vergleich zu anderen Versendern auch meistens etwas teurer, was zumindest ich akzeptieren kann, wenn es um die letzten paar Gramm geht oder es etwas exklusiver sein darf. Sonst kannst ja auch gleich bei rcz bestellen. ;)

r2 bester Laden, Ende der Diksussion

Können wir jetzt bitte analysieren, weiso dieser flotte Schlappen von RC ein Ladenhüter ist?
1741944705578.png

Das darf man eigentlich auch erwarten, oder?Immerhin sind r2 die Spezialisten für Leichtbauteile. Und im Vergleich zu anderen Versendern auch meistens etwas teurer, was zumindest ich akzeptieren kann, wenn es um die letzten paar Gramm geht oder es etwas exklusiver sein darf. Sonst kannst ja auch gleich bei rcz bestellen. ;)
Hast das harte Mundstück mal gewogen.
Evtl war es ja Leichtbau?:awesome:

Apropos Rahmen: DHL hat gerade den Müsing Rahmen geliefert. Neu und ohne hässliches Branding. Da es der alte Arc8 Essential ist, braucht es aber einen 210x50/210x55 und nicht, wie hier diskutiert, einen (Edit wegen Gehirnfurz. Danke @Nd-60) 230x60/230x65 Dämpfer, oder?

Anhänge

• PXL_20250314_112024844.jpg
    PXL_20250314_112024844.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
8mm Dämpferbuchsenset für 1,99€ bei www.bike24.de - kompatibel mit den Fox IGUS Gleitlagern... Artikelbild ist bei Bike24 falsch, das hier kommt an:
Anhang anzeigen 2116296
Verfügbare Breite: 34mm / 39mm / 39,4mm / 45,7mm / 48mm / 50mm

Scheinen baugleich mit den DVO Dämpferbuchsen zu sein.
So wie die Gabeln auch, werden von SR Suntour produziert mit anderem Innenleben.
Chassis weiß ich nicht, hab ich nicht verglichen.

Apropos Rahmen: DHL hat gerade den Müsing Rahmen geliefert. Neu und ohne hässliches Branding. Da es der alte Arc8 Essential ist, braucht es aber einen 210x50/210x55 und nicht, wie hier diskutiert, einen (Edit wegen Gehirnfurz. Danke @Nd-60) 230x60/230x65 Dämpfer, oder?
Glückwunsch! Hat was mysteriöses so ohne Label. Würdest/wirst Du den noch abkleben mit Rahmenschutzfolie? Wenn ja, welche?
Bezüglich Dämpfer: ich hatte 205x60 im Kopf irgendwie.

Fahre die RC Wildcat und habe auch sehr breite Füße. Muss normalerweise 45 nehmen, obwohl meine Fußlänge eher 44 ist und der Wildcat passt mir in 44.5 sehr gut.

Zurück