Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte ja fast der Rahmen-Schnapper sein, auf den ich gewartet habe, um mein Hardtail von Schnellspanner auf Steckachse zu migrieren. Wo ist der Haken? Sowie ich das weiter oben beim Müsing-Fully-Rahmen aufgeschnappt habe, ist der Hersteller pleite. Ist dieser HT-Rahmen auch baugleich mit einem Modell von Arc(?) wie der Fully-Rahmen? Insbesondere frage ich das, weil ich mich frage ob und wo ich Ersatz-Schaltaugen kriege, da habe ich etwas Verschleiß.Das ist ja ein Alipreis. Aber Steckachse und vor allem spezieller Steuersatz für die Kabel scheinen nicht dabei zu sein.
Ist die Kurbel mit den normalen Shimano Hollowtech II Tretlagern kompatibel? Scheinen ja beide 24mm Achsdurchmesser zu haben. Wäre mal ne „günstige“ Möglichkeit ne kurze Kurbel zu testen.
Definitiv L. Mir wäre XL bei 1,89 zu groß.Weiß einer wie die Müsingrahmen ausfallen? L oder XL bei 185cm Körpergröße?
Das könnte ja fast der Rahmen-Schnapper sein, auf den ich gewartet habe, um mein Hardtail von Schnellspanner auf Steckachse zu migrieren. Wo ist der Haken? Sowie ich das weiter oben beim Müsing-Fully-Rahmen aufgeschnappt habe, ist der Hersteller pleite. Ist dieser HT-Rahmen auch baugleich mit einem Modell von Arc(?) wie der Fully-Rahmen? Insbesondere frage ich das, weil ich mich frage ob und wo ich Ersatz-Schaltaugen kriege, da habe ich etwas Verschleiß.
Edit: ich bin da unschlüssig mit der Geo - das bestehende HT ist eine Cube Race One 2022 in XL/22", das passt mir eigentlich - viel länger muss es für meinen Geschmack nicht sein. Beim Müsing Specter in XL wird das Sitzrohr evtl. zu lang (+2cm, ich habe beim Cube einen Dropperpost mit 125mm nachgerüstet, der ist ca. 3-4cm ausgezogen - ich hätte nix gegen einen mit 150mm Hub)
https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Müsing_Specter_2021_XL&Bike2=CUBE_Race One_2022_22"
Edit 2: 2-by mit Schellenmontage kann man wohl eher vergessen... oder?
Ich versteh ja immer noch nicht recht was da jetzt besser aussehen soll, wenn die Leitungen in den Vorbau statt in den Rahmen gehen:
Anhang anzeigen 1343467
Mal von den ganzen technischen Nachteilen abgesehen:
-Leitungen bewegen sich im Steuerrohr beim Lenken
-Leitungen müssen in engen Radien geführ werden
-Spezialvorbau nötig mit mieser Klemmung am Lenker
-Steuersatzkappe sieht bescheuert aus wenn man lenkt
-hässliche, zweiteilige Spacer nötig
-wechselt man den Vorbau muss man die Bremsleitung öffnen
-überdimensionierte Steuerrohre notwendig
usw...
Hat hier schon jmd das Nordest Angebot - 150 € genutzt ?
Bzw ist das evtl ausgelaufen ?
Funktioniert gerade nicht mehr und sollte ja den ganzen März gehen.
Der Rahmen ist von arc8, dort gibt es auch den passenden ICH Vorbauhabe mir das Müsing Specter angeschaut. Von integrierten Cockpits habe ich allerdings keine Ahnung. Muss man da das Müsing eigene Cockpit verbauen oder kann man da auch andere Vorbauten mit integrierten Zügen nehmen? Dann sieht der Abschluss zum Rahmen sicher bescheiden aus oder?
Das Original von Müsing konnte ich im Aftermarkt leider nicht finden. Die Marketing Spezialisten haben das Ding "ICH" genannt, den Begriff kann man leider nicht googeln.
Haken: die Kabeln laufen durch den Steuersatz. Jedoch ist er eine gute Wahl, wenn jemand einen leichten Race-Hardtail aufbauen möchte.Das könnte ja fast der Rahmen-Schnapper sein, auf den ich gewartet habe, um mein Hardtail von Schnellspanner auf Steckachse zu migrieren. Wo ist der Haken? Sowie ich das weiter oben beim Müsing-Fully-Rahmen aufgeschnappt habe, ist der Hersteller pleite. Ist dieser HT-Rahmen auch baugleich mit einem Modell von Arc(?) wie der Fully-Rahmen? Insbesondere frage ich das, weil ich mich frage ob und wo ich Ersatz-Schaltaugen kriege, da habe ich etwas Verschleiß.
Edit: ich bin da unschlüssig mit der Geo - das bestehende HT ist eine Cube Race One 2022 in XL/22", das passt mir eigentlich - viel länger muss es für meinen Geschmack nicht sein. Beim Müsing Specter in XL wird das Sitzrohr evtl. zu lang (+2cm, ich habe beim Cube einen Dropperpost mit 125mm nachgerüstet, der ist ca. 3-4cm ausgezogen - ich hätte nix gegen einen mit 150mm Hub)
https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Müsing_Specter_2021_XL&Bike2=CUBE_Race One_2022_22"
Edit 2: 2-by mit Schellenmontage kann man wohl eher vergessen... oder?
Kann man da auch irgend einen anderen Vorbau drauf packen? Passt da was z.B. von FSA?Der Rahmen ist von arc8, dort gibt es auch den passenden ICH Vorbau
https://www.arc8bicycles.com/shop/parts/arc8-ich-stem
Vermutlich, man braucht dann halt nen Steuersatz für integrierte Kabelführung.Kann man da auch irgend einen anderen Vorbau drauf packen? Passt da was z.B. von FSA?
Ja, zum Schrauben ist das erstmal ein wenig blöd / aufwendig.Haken: die Kabeln laufen durch den Steuersatz.
Keine Tricks wenn du dich nicht strafbar des Zollbetrugs machen möchtest.Mahlzeit, Rahmen aus UK eher nach Deutschland oder in die Schweiz schicken lassen? Oder lieber gleich sein lassen? Gibt es da irgendwelche Tricks um die Kosten gering zu halten?
Habe mir bisher 4 Rahmen aus UK liefern lassen.Mahlzeit, Rahmen aus UK eher nach Deutschland oder in die Schweiz schicken lassen? Oder lieber gleich sein lassen? Gibt es da irgendwelche Tricks um die Kosten gering zu halten?
Es geht darum, mit vermeintlich Besserem Umsatz zu generieren, das bereits verkaufte abzuwerten um das neue System verkaufen zu können.Hätte der Müsing nicht diese scheiß Zuverlegung durch den Steuersatz wäre er schon bestellt. So muss ich noch etwas überlegen. Ich frag mich echt wie man auf die Idee kommt, dass sowas besser wäre als durch den Rahmen.
Danke dir. Wie viel Geld musstest du auf den EK prozentual drauflegen im Schnitt?Habe mir bisher 4 Rahmen aus UK liefern lassen.
War immer schnell (etwa eine Woche) und unproblematisch.
Formalitäten hat der Versender erledigt.
So ganz verstehe ich das nicht. Klar bei der Montage ist das zweifelsohne frickeliger. Aber im Erst, ich gehe später extrem selten wieder an Züge bzw Steuersatz ran. Die halten doch in der Regel ewig...Hätte der Müsing nicht diese scheiß Zuverlegung durch den Steuersatz wäre er schon bestellt. So muss ich noch etwas überlegen. Ich frag mich echt wie man auf die Idee kommt, dass sowas besser wäre als durch den Rahmen.