Schnäppchenjäger-Laberthread

1762034914187.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Specialized 2FO Roos Flatt Canvas?
Optisch gefallen sie mir schonmal..

Und wenn sie taugen.. taugen sie auch offbike?

Und wie fallen die wohl aus? Eher nix für Plattfuß?

Würd ich nur für gelegentliches radeln anziehen, sind meine Alltagstreter.

Fallen schmal/normal aus. Hab die 2 Größe größer an.
 
Ich meine von der Haltbarkeit. Vielleicht hat die ja jemand im Gebrauch. Die wäre für ein XC-Hardtail.
hatte die mal auf einem XC Bike wegen 27,2er Stütze, hat halt nur 2 Stufen ganz oben oder ganz unten, dafür benötigt die sehr wenig Kraft für Hebel und fürs Versenken, da es nur eine Feder ist, und leicht zu warten ist sie auch
 
Diverse Sachen bei Rotor derzeit noch rabattiert, zum Beispiel Inspider MTB Shimano Powermeter 335€.
Mir 10% Erstbestellerrabatt für Newsletter-Anmeldung kriegt man den Powermeter mit einem Kettenblatt für rund 350€.
Achtung: Laut Titelseite nur bis 2. November, aber noch sind die Angebote aktiv.
Hmm, habe gerade mal genauer drüber nachgedacht, und dann doch lieber liegen gelassen. Da passen leider ausschließlich proprietäre Rotor-Kettenblätter mit 100er BCD drauf. Sprich - teuer, und sehr kleine Auswahl. Und dann noch die Shimano- Kurbel dazu, und schon ist das Ding wieder deutlich teurer als der X0 Powermeter.
 
Hmm, habe gerade mal genauer drüber nachgedacht, und dann doch lieber liegen gelassen. Da passen leider ausschließlich proprietäre Rotor-Kettenblätter mit 100er BCD drauf. Sprich - teuer, und sehr kleine Auswahl. Und dann noch die Shimano- Kurbel dazu, und schon ist das Ding wieder deutlich teurer als der X0 Powermeter.
Ja, die proprietären Kettenblätter haben mich auch etwas zurückgehalten - zumindest zum Angebotspreis von ~55€ finde ich die OK. Bzgl. "Auswahl" - naja, ich bin kein Kettenblatt-Connoisseur, daher hätte ich mal gesagt, dass solange die Anzahl der Zähne stimmt und es ein Narrow-Wide ist, sollte es egal sein. Man belehre mich gerne eines Besseren. 🙂
Ich hatte eigentlich fest geplant, mir zum auch dieses Jahr erwarteten BF-Angebot bei Inpeak ne XT-Kurbel beidseitig mit Powermeter ausstatten zu lassen.
Allerdings habe ich jetzt gerade das Fass "Kurbellänge" aufgemacht (siehe mein Post hier) - ich will nicht 500€ in ne 175mm-Kurbel investieren um dann festzustellen, dass ich ne kürzere Kurbel brauche.
 
Zurück