Hat hier jemand zufällig bei GT2Bike ein KTM Rahmenset gekauft? Und ggf. auch schon aufgebaut? Das Rahmenset kam ohne spezifische Drehmomentangaben und GT2Bike kann leider auch keine liefern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
? KtM anschreiben?Hat hier jemand zufällig bei GT2Bike ein KTM Rahmenset gekauft? Und ggf. auch schon aufgebaut? Das Rahmenset kam ohne spezifische Drehmomentangaben und GT2Bike kann leider auch keine liefern.
? KtM anschreiben?
Um welche Drehmomente geht es denn?
Ich hatte noch nie ein Drehmoment beim Pressfit Tretlager angegeben, bei keinem Rahmen...Ist bereits geschehen. Nichts, was man nicht selber herausfinden kann. Ist nur einfacher wenn man eine offizielle Explosionszeichung vom Hersteller zur Referenz hat.
(Nein, nicht die Explosionszeichnung vom Pressfit TL was auseinandergeflogen ist @dino113)
Und mein Physik-Halbwissen sagt zusätzlich: ganz streng genommen bräuchtest du dann nicht nur das Drehmoment, sondern auch noch mindestens die Gewindesteigung des Montagewerkzeuges. Sonst wäre die Einpresskraft ja erstmal nicht hinreichend definiert, und auf die kommt es ja hier anIch hatte noch nie ein Drehmoment beim Pressfit Tretlager angegeben, bei keinem Rahmen...Reinpressen bis die Schalen sauber sitzen. Mein Shimano Spindel dafür zeigt ja auch kein Drehmoment.. dann brauch ich auch keins vom Hersteller des Rahmens,
oder wo denke ich das ganze falsch an ..(?)

Jetzt sollte aber auch jeder dann dino's Scherz verstanden haben.Und mein Physik-Halbwissen sagt zusätzlich: ganz streng genommen bräuchtest du dann nicht nur das Drehmoment, sondern auch noch mindestens die Gewindesteigung des Montagewerkzeuges. Sonst wäre die Einpresskraft ja erstmal nicht hinreichend definiert, und auf die kommt es ja hier an
Diskussion über "gefettet vs trocken" in 3...2...1...
Mich wundert mitunter bei technischen Dingen gar nichts mehr...Jetzt sollte aber auch jeder dann dino's Scherz verstanden haben.
Hoffentlich hat dein Rad dann auch n breites Steuerrohr für die 68er Krone
Fahre ich seit Jahren so, hat mich nie gestört. Die meisten Rahmen haben doch eh ein recht dickes Steuerrohr.Hoffentlich hat dein Rad dann auch n breites Steuerrohr für die 68er Krone![]()
Hat hier jemand zufällig bei GT2Bike ein KTM Rahmenset gekauft? Und ggf. auch schon aufgebaut? Das Rahmenset kam ohne spezifische Drehmomentangaben und GT2Bike kann leider auch keine liefern.
Außer ärger mit der Stylepolizei ist das aber problemlos möglich oder? Ist ne ernstgemeinte frageNaja, steht halt sichtbar über.
Außer ärger mit der Stylepolizei ist das aber problemlos möglich oder? Ist ne ernstgemeinte frage
Also umgekehrt stell ich mir das hässlicher vor. So hat man einen ggfs 4mm Rand umlaufend..Ja und trotzdem macht man das nicht![]()
Ernsthaft…und bei Steuersätzen und Lagern, die man/frau in Rahmen, Naben und sonstwo einpresst…jetzt hört mal auf. Wie heißt das nochmal? DREHmoment? Die Adilette hat das für alle Lager und Schalen Benötigte schon voreingestellt!1Elfdie haben nicht nach DreMo-Angaben gefragt.
Juckt in der realen Welt keinen und fällt auch den meisten nicht auf.Außer ärger mit der Stylepolizei ist das aber problemlos möglich oder? Ist ne ernstgemeinte frage
was ist bei der gablelkrone anders? Frage für einen freund?Juckt in der realen Welt keinen und fällt auch den meisten nicht auf.![]()
Fahre ich seit Jahren so, hat mich nie gestört. Die meisten Rahmen haben doch eh ein recht dickes Steuerrohr.
Naja, steht halt sichtbar über.
Wenn die Krone so übersteht, besteht akute Verletzungsgefahr... das geht so niemals durch den TüV.Vielleicht bin ich blind oder deppert (oder beides), aber ich weiß gar nicht was ich da sehen soll... geht's radlfahren, dabei sieht man die Krone im Normalfall nicht...
Weil du in den falschen Thread schreibstWarum schauen die Tauchrohre bei einer Fox 36 PE 160mm und bei einer Fox 38 PE 170mm gleich weit raus?
Anhang anzeigen 2286849

Das sind die Standrohre ...Warum schauen die Tauchrohre bei einer Fox 36 PE 160mm und bei einer Fox 38 PE 170mm gleich weit raus?
Anhang anzeigen 2286849