Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab den seit 2020 im einsatz... ich rege mich jedes mal drüber auf, weil iwas klemmt oder abfällt. aber er funktioniert doch so gut, dass ich das geld für einen besseren bislang nicht ausgeben wollte...Taugt der eigentlich was?
![]()
Ich habe mich von zirka 2007 bis 2019 mit sowas durch gemüht. "Ach, der passt eh!"..... Wenn man einmal einen ordentlichen Ständer hat, weint man den 250-350 nicht nach. Im Gegenteil. Ich hab ihn geschenkt bekommen. Wäre das nicht der Fall gewesen, würd ich mich wohl immer noch damit abmühen.Hab den seit 2020 im einsatz... ich rege mich jedes mal drüber auf, weil iwas klemmt oder abfällt. aber er funktioniert doch so gut, dass ich das geld für einen besseren bislang nicht ausgeben wollte...
www punkt motopartfast punkt com/products/rohloff-hinterrad-cc-db-oem2-dt-swiss-ex-471-schwarz-26-zoll/

Merkwürdige PreispolitikRace Face Next R 31 Carbon Laufradsatz 29" | Boost 15x110 / 12x148 mm | 6-Loch Disc | SRAM XD | All-Mountain / E-MTB
für 490 € statt UVP 1.888,00 €
mit Rabattcode: XXDRF25
Nur bis 28.12. bei raaad.de
https://raaad.de/products/race-face...148-mm-6-loch-disc-sram-xd-all-mountain-e-mtb
Günstiger als damals bei rcz (mit xd Freilauf)...Merkwürdige Preispolitik

Hab sie auch zweimal. Sind echt cool, nur die Nabe nervt mit ihrem komischen Geräusch. Hört sich sehr undefinierbar nach einem Bienenschwarm der einen auf dem Trail verfolgt an. Schein wohl auch nicht die zufälligste zu sein.Günstiger als damals bei rcz (mit xd Freilauf)...
Fahre aktuell die Turbine R und bin wirklich sehr begeistert!
Die 10 Jahre Garantie inklusive Sturzschäden sind auch spitze.
e. Bestellt![]()
Und, Bonus Points für den teuren Ständer:Ich habe mich von zirka 2007 bis 2019 mit sowas durch gemüht. "Ach, der passt eh!"..... Wenn man einmal einen ordentlichen Ständer hat, weint man den 250-350 nicht nach. Im Gegenteil. Ich hab ihn geschenkt bekommen. Wäre das nicht der Fall gewesen, würd ich mich wohl immer noch damit abmühen.Jetzt ist es mir egal, wenn ich das radl 10x in kürzester Zeit rauf und runter gebe. Früher hab ich das vermieden und kompliziert herum getan.....
Passt ein linksseitiger XTR-Kurbelarm auf die Achse einer rechtsseitigen XT-Kurbel?
Auch auf ne 2x-Kurbel?
Edit: offenbar nicht
Meins ist/war seit 2019 im Einsatz. Also ich habe gewonnen.Hab den seit 2020 im einsatz... ich rege mich jedes mal drüber auf, weil iwas klemmt oder abfällt. aber er funktioniert doch so gut, dass ich das geld für einen besseren bislang nicht ausgeben wollte...
Wie oft ich über die scheiss langen beine gestolpert bin... slapstick comedy vom feinstenMeins ist/war seit 2019 im Einsatz. Also ich habe gewonnen.Ich musste in Pension schicken, da er zu viel Platz begraucht hat. 2-Beine Ständer sind wesentlich kleiner.
Bin einfach clumsy afSeid ihr sicher, dass ihr da nicht irgendwelche Probleme konstruiert?
Zumal die Standsicherheit bei 2-Bein-Ständern deutlich anders ist als bei 4-Bein-Ständern.
Ich finde es zb toll, dass ich das Rad am 4-Bein-Ständer in allen Achsen drehen und schwenken kann. Aber das interessiert eh nur bei den schweren E-Bikes.
Gabelwechsel am kleinen Rad mache ich meist immer noch freihändig ohne Montageständer aber mit dem Gabelkarton.
Ich denke es gibt keinen Ständer, wo man völlig gedankenlos herum hantieren kann. Umfallen können sie alle.Seid ihr sicher, dass ihr da nicht irgendwelche Probleme konstruiert?
Zumal die Standsicherheit bei 2-Bein-Ständern deutlich anders ist als bei 4-Bein-Ständern.
Ich finde es zb toll, dass ich das Rad am 4-Bein-Ständer in allen Achsen drehen und schwenken kann. Aber das interessiert eh nur bei den schweren E-Bikes.
Gabelwechsel am kleinen Rad mache ich meist immer noch freihändig ohne Montageständer aber mit dem Gabelkarton.
gemeldetIch denke es gibt keinen Ständer, wo man völlig gedankenlos herum hantieren kann.
Das war bei mir (vorher Kettler Montageständer) der ausschlaggebende GrundWie oft ich über die scheiss langen beine gestolpert bin... slapstick comedy vom feinsten
für einen Montageständer mit (flacher u. schwerer) Bodenplatte - Park Tool PRS 3.2 mit 100-3C (Hebelklaue) Wir sind in der Mitte des Offseasons. Es gibt kein Schnäppchen mehr zu finden.

Teilweise gehen die Preise täglich auf und ab. Man hat den Eindruck sie Händler sind selbst ratlos.Wir sind in der Mitte des Offseasons. Es gibt kein Schnäppchen mehr zu finden.![]()