Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab den seit 2020 im einsatz... ich rege mich jedes mal drüber auf, weil iwas klemmt oder abfällt. aber er funktioniert doch so gut, dass ich das geld für einen besseren bislang nicht ausgeben wollte...
Ich habe mich von zirka 2007 bis 2019 mit sowas durch gemüht. "Ach, der passt eh!"..... Wenn man einmal einen ordentlichen Ständer hat, weint man den 250-350 nicht nach. Im Gegenteil. Ich hab ihn geschenkt bekommen. Wäre das nicht der Fall gewesen, würd ich mich wohl immer noch damit abmühen. 😅 Jetzt ist es mir egal, wenn ich das radl 10x in kürzester Zeit rauf und runter gebe. Früher hab ich das vermieden und kompliziert herum getan.....

Ist wahrscheinlich ein Fake Shop? Hat da schonmal jemand was bestellt?
Code:
www punkt motopartfast punkt com/products/rohloff-hinterrad-cc-db-oem2-dt-swiss-ex-471-schwarz-26-zoll/

€dit, sparts euch, ist Fake :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das bike in M jemand günstiger gefunden 🤔
Danke
IMG_2019.jpeg

Günstiger als damals bei rcz (mit xd Freilauf)...
Fahre aktuell die Turbine R und bin wirklich sehr begeistert!
Die 10 Jahre Garantie inklusive Sturzschäden sind auch spitze.

e. Bestellt :D
Hab sie auch zweimal. Sind echt cool, nur die Nabe nervt mit ihrem komischen Geräusch. Hört sich sehr undefinierbar nach einem Bienenschwarm der einen auf dem Trail verfolgt an. Schein wohl auch nicht die zufälligste zu sein.

Ich habe mich von zirka 2007 bis 2019 mit sowas durch gemüht. "Ach, der passt eh!"..... Wenn man einmal einen ordentlichen Ständer hat, weint man den 250-350 nicht nach. Im Gegenteil. Ich hab ihn geschenkt bekommen. Wäre das nicht der Fall gewesen, würd ich mich wohl immer noch damit abmühen. 😅 Jetzt ist es mir egal, wenn ich das radl 10x in kürzester Zeit rauf und runter gebe. Früher hab ich das vermieden und kompliziert herum getan.....
Und, Bonus Points für den teuren Ständer:
Mir ist in livigno am Parkplatz mal mein Bike mit Lidl Ständer in einanderes Auto reingefallen,.wegen Instabilität.

Da haben wir uns auch auf sowas wie 200 Euro .. für den Schaden geeinigt. 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Hab den seit 2020 im einsatz... ich rege mich jedes mal drüber auf, weil iwas klemmt oder abfällt. aber er funktioniert doch so gut, dass ich das geld für einen besseren bislang nicht ausgeben wollte...
Meins ist/war seit 2019 im Einsatz. Also ich habe gewonnen. 😙 Ich musste in Pension schicken, da er zu viel Platz begraucht hat. 2-Beine Ständer sind wesentlich kleiner.

Seid ihr sicher, dass ihr da nicht irgendwelche Probleme konstruiert?
Zumal die Standsicherheit bei 2-Bein-Ständern deutlich anders ist als bei 4-Bein-Ständern.

Ich finde es zb toll, dass ich das Rad am 4-Bein-Ständer in allen Achsen drehen und schwenken kann. Aber das interessiert eh nur bei den schweren E-Bikes.
Gabelwechsel am kleinen Rad mache ich meist immer noch freihändig ohne Montageständer aber mit dem Gabelkarton.

Zumal die Standsicherheit bei 2-Bein-Ständern deutlich anders ist als bei 4-Bein-Ständern.

Ich finde es zb toll, dass ich das Rad am 4-Bein-Ständer in allen Achsen drehen und schwenken kann. Aber das interessiert eh nur bei den schweren E-Bikes.
Gabelwechsel am kleinen Rad mache ich meist immer noch freihändig ohne Montageständer aber mit dem Gabelkarton.
Bin einfach clumsy af 🤷‍♂️ nee der lidl ständer passt schon, man kann ihn halt bei mir nicht mehr arretieren, bzw. Wenn man das bike an der dropper aufhängt, kippt das nach vorn, dann fallen die gummi klemmbacken immer ab, man kann die pedale nicht richtig drehen wenns bike eingehängt ist, etc. Der pain ist aber noch zu klein um mich dazu zu bringen das geld auszugeben😅

Ich denke es gibt keinen Ständer, wo man völlig gedankenlos herum hantieren kann. Umfallen können sie alle.

Zurück