„Schöne“ und effiziente Bereifung für 29” SSP (Kona Unit)

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

ich würde meinem Unit gerne neue Reifen verpassen - zzt. sind noch die originalen 2,25“ Ardent drauf (ich meine wired, 1C).
Ich benutze das Rad in erster Linie für Schotter und Waldwege, für Trails nutze ich ein anderes Rad.

Wegen der Optik sollen es sollen auf jeden Fall Skin/Tanwall werden. Darüber hinaus hätte ich gerne etwas geringeren Rollwiderstand als mit den aktuellen Reifen.

Meine erste Idee war eine Kombi aus vorne 2.4er Ardent 2C Tanwall und hinten 2.2er Ikon 2C Tanwall, aber ich bin natürlich für Alternativen offen.
 
Onza canis/svelt oder vittoria barzo/mezcal?
Danke für den Tipp! Hatte die „kleineren“ gar nicht auf dem Schirm. Die Onza Svelt scheint es nicht mehr zu geben. Die Canis sehen optisch schonmal sehr chic aus. Der Mezcal sieht auch gut aus, ist zudem etwas günstiger und einfacher zu bekommen. Ich würde dann die Maxxis aus der Auswahl rausschmeißen und hätte dann folgende Kombis zur Wahl:

1. Canis/Canis (2,3“)
2. Barzo/Mezcal (2,35“)
3. Mezcal/Mezcal (2,35“)

Die Vittoria haben 120 TPI, die Onza 60 - demnach sollten die Vittoria mehr Komfort bieten, richtig? Wie schätzt ihr den Pannenschutz der Reifen im Vergleich ein?Ist vielleicht jemand beide Reifen schon gefahren und kann ein bisschen was dazu sagen?
 
Ggfs. habe ich n quasi neues Set Mezcal über in 2,25x29, Skinwall, quasi nicht gefahren. Ich kläre das mal eben! (Sind noch aufm Rad was ich verkauft habe, mein Kumpel wollte sich noch überlegen ob er die Reifen behält)

Edit: Wären zu haben, neu kosten die 75 plus Versand, ich würde sie für 60 plus hergeben, die sind vielleicht 15km gerollt mit Schläuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten