Schon jemand Nicolai Nucleon gefahren

Zum Thema Nicolai,

Als erstes möchte sich der Verein hiermit entschuldigen,
wir Distanzieren uns ganz klar von (lexle) aussagen in diesem
Forum, und weissen darauf hin das wir als Verein unsere Probleme nicht in der Öffentlichkeit und auf diesem Niveau diskutieren.
Desweiteren sind wir der Meinung das es Personen vorbehalten ist, sich über technische Probleme zu äussern, die selber Technisches Sachverständniss besitzen, und dieses Qualifiziert wiedergeben können.

mfg Heinz Fandel u. Jochen Hahn
Vorstand Chainsuckers MTB-Club e.V
 
um mich mal einzumischen....
ich finde es gut, dass kalle neues wagt, experimente macht und (meiner meinung nach) wunderschöne rahmen baut. nicht der nucleon dh, der sieht doof aus, aber der nucleon st......mir gefällt er.
einer von uns bikefakkern fährt ein lambda. der rahmen ist nicht schlecht, nur die lager sind schei$$e.

ich finde, dass nicolai´s rahmen denoch sehr hochwertig sind (material, verarbeitung).

das design schwankt von "echt geil" bis "üürrrg".

und über die funktion kann ich nichts sagen.

aber ich denke, dass es kalle schaffen wird, seine bastelkunst zu perfektionieren.

gruß andré
 
@ heinz

mensch, lass lexle doch seine meinung haben1 es ist jedem egal in welchem verein er ist! wenn leute im verein schlechte erfahrungen gemacht haben dürfen sie es doch wohl äußern. sind wir im politikforum oder was???
und... wieviele dämpfer hast du schon im trombone verheizt???
 
Original geschrieben von stuntman666
@ heinz

mensch, lass lexle doch seine meinung haben1 es ist jedem egal in welchem verein er ist! wenn leute im verein schlechte erfahrungen gemacht haben dürfen sie es doch wohl äußern. sind wir im politikforum oder was???
und... wieviele dämpfer hast du schon im trombone verheizt???

Tja .. wieso sollte er wenn er 3 mal im Jahr aufs beike steigt:D

Also mal an alle.. ausgehend von dem Schrieb da oben von Herrn Hahn und Herrn Fandel habe ich just vor ein paar minuten meine Mitgliedschaft bei den Chainsuckers gekündigt..

Da Herr Jochen Hahn Nicolai Händler ist und Vereinsvorstand sieht er es natürlich nicht gerne wenn über den "Meister" geschumpfen wird!

Mit der Begründung dadurch, dass in meinem Profil unsere Hompepage vermerkt wäre hätte ich praktisch für den Verein als Ganzes gesprochen und ihn dadurch extrem im Ansehen beschmutzt.

Da ich in einem Land lebe und leben will, in dem Meinungsfreiheit garantiert ist....möchte ich die auch in Anspruch nehmen :D

Thanx!
 
Ich werde das Thema Lexle/Chainsuckers hier nicht mehr kommentieren.
Zurück zum Thema, Nucleon, ich finde es totgeil, und werde versuchen, es möglichst schnell zu testen.
Zu meinem Trombone, ich habe noch den ersten Dämpfer mit der zweiten oder dritten Laufbuchse. Er mußte einmal wegen meines Fehlers repariert werden. :(
Der Dämpfer hat keine merklich eingelaufene Kolbenstange und funktioniert prächtig. Meine Hinterbau Lager sind trotz Schlammschlachten in Laax, Bichhofsmais, Wilbad..... auch nach ca. 2 Jahren immer noch gut. Regelmäßig reinigen und neu Fetten macht sich halt doch bezahlt. Die Pulverbeschichtung im rechten Ausfallende habe ich heraus gefeilt wegen Schrägstellung und Justierung meiner Bremsscheibe.
Noch was, mein nächstes Bike heißt hoffentlich wieder Nicolai und wenn’s die Portokasse zuläßt Nucleon.
:bier:
 
Also eigentlich wollte ich mich ja nichjt einmischen, aber:

Was geht denn hier?
Gibt es bei euch im Verein sowas wie Solidarität?
Das hätte man ja auch etwas dezenter regeln können (zum Beispiel mit einem Gespräch, sowas soll es auch noch geben...).

Warum beschmutzt man das Ansehen eines Vereines, wenn man eine eigene Meinung zu bestimmten Themen hat?

Oder wird bei euch schon wieder "Gleichgeschaltet"?
 
ich find das nicht uninteressant mit der schaltung im rahmen und würd mich nicht wundern wenn es in 10 jahren üblich ist die ungefederten massen vom hinterrad weg und in den rahmen hinein zu verpflanzen. wenn die kettenliene unverändert bleibt ist das mit dem antriebsmoment auch von gestern. irgendjemend muss ja mal anfangen was zu testen. und von wegen alles neu zu zu machen wenn das alte bereitz so toll gewesen seien soll (kopfschüttel) es war evtl. das beste seiner zeit. es lebe die weiterentwicklung. als freund von progessiver poducktentwicklung freue ich mich über solche firmen die es wagen.
aber: was passt denn in das teil eigendlich für ein hinterrad rein? das schaut alles so nach 2.3 oder so aus. in deinem dh würd ich mir auch die möglichkeit mit 3.0 zumindest bei 24" wünschen.

neben der lobhuddlei würde mich natürlich auch interessieren was die firma zu dem ewigen lagergemecker zu sagen hat. entweder giebt es ein argument warum das so gemacht wird oder nicht und dann sollte doch mal was geändert werden.

röma
 
Original geschrieben von heinz
Zum Thema Nicolai,

Als erstes möchte sich der Verein hiermit entschuldigen,
wir Distanzieren uns ganz klar von (lexle) aussagen in diesem
Forum, und weissen darauf hin das wir als Verein unsere Probleme nicht in der Öffentlichkeit und auf diesem Niveau diskutieren.
Desweiteren sind wir der Meinung das es Personen vorbehalten ist, sich über technische Probleme zu äussern, die selber Technisches Sachverständniss besitzen, und dieses Qualifiziert wiedergeben können.

mfg Heinz Fandel u. Jochen Hahn
Vorstand Chainsuckers MTB-Club e.V


Hallo Heinz,

was ist denn bei Euch los? Das kann doch wohl wirklich nicht Dein Ernst sein, hier mit den Argumenten aufzutreten. Ich finde die Ansichten, die Du hier kund tust, in demokratischer Hinsicht wirklich bedenklich. Hierdurch wird ein extrem schlechtes Bild auf die Chainsuckers geworfen.

Ich empfehle Dir einen intensiven Blick ins Grundgesetz und gründliche Diskussionen im Verein zum Thema "Warum wir aus der deutschen Geschichte lernen sollten".
 
Ich kommentiere zu dem Thema Trombone nur noch abschließend ..

mein wohl etwas häufiger benutztes Gefährt hatte die Mängel. Wolgang Brunn (durchatmen Abt Hugo :-)) hat mir damals im letzten Rettungsversuch Sintermetall Laufbuchsen angefertigt.aber aufgrund der im Haupt-Laufbereich der Kolbenstange sehr stark eingelaufenen Kolbenstange wieder verkanten... im Bereich (Ebenfalls Laufbereich) wo die doppelte Kolbenstange das Gewinde zum Aufschrauben auf den Ausgleichsbehälter hatte diese durch das Gewindeschneiden zu Übermaß bekommen .. im Klemm-Berich zum Rahmen war die Stnge ja im Original-Zustand o die Sintermetall-Buchse auh ohne jedwedes Spiels sauber lief. Von dem Konnte sich o.g. Herr auch persönlich überzeugen.

Der o.g. Herr hat dies damals auch ausprobiert und bei ihm war es fast gleiche, nur net ganz so stark, er bezeichnet es halt als "nicht merklich"...

Der Dämpfer seines Bikes war bereits mindestens 2 Mal zur Reparatur.

Wie gesagt ist für mich das Them Nicolai sowie Chainsuckers endgültig erledigt...

Eigentlich wolllte ich an dieser Stelle auch keinen mit postpubertärem Kindergartenkram nerven.. aber da ich ja jetzt wieder frei reden darf möcht ich das oben einfach net so auf mir sitzen lassen..

Wenn er da ganz ehrlich wäre ürde er mal schreiben wie oft er sein Trombone bewegt hat und wie oft ich dagegen...

Das lag aber wohl eher auch daran das er durch sein hohes technisches Verständnis mehr mit der Abdichtung seiner ständig siffenden RPM gabel mittels hochtechnologischen Küchentüchern und Neoprenschützern beschäftigt war :lol: Dafür fehlt mir halt der Technische Sachverstand:D

Nix gegen Markengeilheit und uneingeschränketem verteidigen von dem Bike das man fährt...

wenn einer von meinen Bikes Pro und Contra hören will, dann bekommt er dies gerne...

Ich find es nur net fair anderen Bikes wie ein Nicolai als das Non-plus ultra aufschwatzen zu wollen und demjenigen net einfach die Möglichkeit zu geben zu entscheiden ob ihm die Lagerwartung was ausmacht oder ob er es gerne macht weil er ansonsten alles an dem Bike toll findet....


Nur später wenn eienr dann das Bike gekauft hat kommt dann "klar hätteste da wexeln, fetten etc. müssen.. war doch klar"

Ich denk mit sowas ist niemandem geholfen..


Ihr könnt auch geren mal meine Umfrage zu den Z1 Gabeln lesen.. da sieht man wieviele das Gleiche problem mit den Knackenden Gabelkronen haben oder hatten.. Ich fahtr momentan nur Marzocchi Gablen bin da auch Fan davon.. aber wenn mich einer fragt werd ich ihm einfach sagen das der großteil davon knacken kann ...


Ich finde das einfach fair in der Form und finde hierzu ist das Forum da und net das Sypathisantengruppen der Hersteller sich gegenseitig anmachen oder Lobbyismus betreiben.;)
 
Original geschrieben von heinz
Zum Thema Nicolai,

Als erstes möchte sich der Verein hiermit entschuldigen,
wir Distanzieren uns ganz klar von (lexle) aussagen in diesem
Forum, und weissen darauf hin das wir als Verein unsere Probleme nicht in der Öffentlichkeit und auf diesem Niveau diskutieren.
Desweiteren sind wir der Meinung das es Personen vorbehalten ist, sich über technische Probleme zu äussern, die selber Technisches Sachverständniss besitzen, und dieses Qualifiziert wiedergeben können.

mfg Heinz Fandel u. Jochen Hahn
Vorstand Chainsuckers MTB-Club e.V


jungs, bleibt auf dem teppich, ja? :confused:

lexle quatscht zwar hier im forum viel und manchmal etwas penetrant herum, aber für mich und wohl auch für die andern war stets klar, dass das seine persönlichen ansichten und statements und nicht diejenigen eines vereins sind. er hat sich meines wissens auch nie als sprecher eines vereins bezeichnet.

in meinem profil steht auch eine webadresse eines vereins, den ich im übrigen präsidiere, trotzdem sind alle meine beiträge meine höchstpersönlichen meinungen und ansichten. also ich würd mich hüten, eines unserer mitglieder in einem grossen öffentlichen forum derart zu desavuieren. das ist nicht die feine art, wie man unter vereinskollegen miteinander umgeht, selbst wenn einer äusserungen gemacht hat, die einem zuwiderlaufen. :mad: euer verhalten erinnert stark an engstirnige und verkrustete vereinsmeierei!!! darf bei euch keiner eine eigene meinung haben und diese öffentlich äussern??

wenn euch seine äusserungen persönlich nicht passen, pfeift ihn in nem persönlichen gespräch zurück! vereinsquerelen interessieren hier keinen!
erfolgte dieser beitrag gegen lexle aber aus andern (finanziellen) überlegungen (du nicolai-händler oder was?) dann seid ihr ganz erbärmlich und wisst nicht, was vereinsfreiheit und meinungsäusserungsfreiheit heissen. oder steht in euren statuten was von imageförderung zu gunsten nicolai als vereinsziel??? :o

gruss pat :D
präsident FAT zofingen
 
tja pat, so jemanden wie heinz gabs in deutschland schonmal. damals hatte er nen Seitenscheitel und nen Oberlippenbart...
 
Original geschrieben von heinz
Zum Thema Nicolai,

Als erstes möchte sich der Verein hiermit entschuldigen,
wir Distanzieren uns ganz klar von (lexle) aussagen in diesem
Forum, und weissen darauf hin das wir als Verein unsere Probleme nicht in der Öffentlichkeit und auf diesem Niveau diskutieren.
Desweiteren sind wir der Meinung das es Personen vorbehalten ist, sich über technische Probleme zu äussern, die selber Technisches Sachverständniss besitzen, und dieses Qualifiziert wiedergeben können.

mfg Heinz Fandel u. Jochen Hahn
Vorstand Chainsuckers MTB-Club e.V

Kauf dir doch zuerst einen Duden ;)
 
@stuntman:

der vergleich von einem mtb-vereinspräsi, der sich eventuell in einem forum falsch verhält und einem massenmörder ist ´ne satte distanz daneben und relativiert eine der schlimmsten zeiten, die die menschen sich jemals selbst angetan haben!
geht gar nicht!

!grrrr! :mad: !grrrr!

momme!
 
Original geschrieben von momme
@stuntman:

der vergleich von einem mtb-vereinspräsi, der sich eventuell in einem forum falsch verhält und einem massenmörder ist ´ne satte distanz daneben


Hallo momme,

recht hast Du mit der Infragestellung des Vergleiches von stuntman. Allerdings verhält sich der chainsucker-präsi meines erachtens nicht nur "eventuell" falsch, sondern ganz konkret.

Mit seinem Schreiben demonstriert er doch recht eindeutig, wessen Geistes Kind er ist. Allein das scheint stuntman zu dem wenig geeigneten Vergleich bewogen zu haben.
 
Hallo!

Man schweift hier ja ständig vom Thema ab!

Zu Nicolai generell kann ich nur positives sagen! Zwei Freunde von mir fahren Lambda und BMXTB! Das BMXTB ist schon was älter und funktioniert einwandfrei! Die Frage ob die Nicolai - Rahmen halten brauch man doch eigentlich garnicht zu diskutieren! Über die Lambdas (versch. Jahrgänge) hab ich auch überwiegend positives gehört - geil geschweißt und funktionell!

Es gibt natürlich immer Ausnahmen aber man sollte aufgrund von Einzelfällen nicht direkt pauschalisieren!

Gruß,

Frohrider
 
o.k, der vergleich sollte jetzt keinem massenmörder. sondern eher der "großartigen" meinungsfreiheit gelten... sorry!!!
 
lexle ,stuntmann und heinz ich geb euch ein schönes eis und der kindergarten hat pause ok ? :D ;)
 
Sowas kann man doch per PM regeln........ Lexle is halt ACT Freak und Heinz vertickt Nicolais.
Wenn Lexle mit seinem ex-Bike schlechte Erfahrungen gemacht hat soll er das offen sagen, aber deswegen so ne Kindergarten-Aktion hier abzuziehen ist echt n bißchen krank. Also: Schluß damit. (Punkt)

Ich fahr Nicolai und das ist auch gut so :)
Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, weil mir das BMXTB n bißchen zu teuer ist und ich nen kleineren Rahmen will.
Trotzdem finde ich alle Nicolai Bikes die ich bisher gefahren bin super. Das wären 2 verschieden BMXTB Modelle und ein UFO.
Zum Lambda, Bass etc. kann ich nichts sagen, ausser optische Eindrücke widergeben.
In Willingen wird sich das ändern :bier:

So Jungs, haltet euch mal ein bißchen zurück, mkay?

Make love not war :love: :lol:
 
Original geschrieben von Joker
lexle ,stuntmann und heinz ich geb euch ein schönes eis und der kindergarten hat pause ok ? :D ;)

gibs Heinz.. ich hab net damit angefangen und wollt auch hier net damit weitermachen.. nur beleidigen lass ich mich einfach net gerne...:D :

Punkt (hoffentlich endlich) Übrigens hatte ich hier nix über Act gesagt ;)
 
Stimmt, aber Ich weiß, dass du die Bikes von denen super findest (und auch einige davon fährst)...
Ich find das Firebeast DH übrigens auch verdammt geil!
 
Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster

Make love not war :love: :lol:


ey das ist mein spruch :D :D :lol: :love: :cool: :bier: :daumen:


nee aber was ich nicht ganz checke ist, dass du meinst das bmxtb wär dir zu teuer; wenn ich das richtig verstanden hab fährst du das teil doch schon ne weile dann hastes doch schon längst bezahlt oder wie oder was? :confused:

aber hast recht kleine günstigere bikes sind einfach am besten... ;) :)
 
Ich habs gebraucht gekauft.....
Komplett mit Chris King, Mavic F519, HS33, XTR, XT-Kurbeln, Azonic, Thomson etc. für 2000 DM

Neu is mir der viel zu teuer!
 
moin leude!

also erst mal muß ich sagen, daß man sich über nicolai streiten kann, wie über guten geschmack oder auch jede andere bike-company!

zweitens muß ich sagen, daß ich auch ein nicolai fully hab an dem lager, dämpfer, genauigkeit und verarbeitung nicht überragend sind (das hab ich auch schon von vielen anderen gehört)!

drittens ist aber zu sagen, daß ich und mein kumpel ein jeweils drei und ein ein jahre altes bmxtb haben. wir haben besonders das 3 jahre alte schon mittlerweile ******* hart rangenommen, ruhig zu vergleichen mit härterer bmx-gangart aller disziplinen, und das dingen bekommen wir einfach nicht klein!!!
dazu fährt sich das teil einfach saugut!
das fully ist übrigens auch ultrastabil und fährt sich auch echt saugut!
die kulanz von nicolai könnte fast nicht besser sein!
und wem die optik der bikes gefällt (so wie mir), dem kann ich ein nicolai nur empfehlen!!!

abschließend ist noch zu sagen, daß kalle wirklich noch etwas an den rädern und am service verbessern könnte aber mich fragt ja keiner...

trotzdem sind nicolai - räder (sehr) empfehlenswert!
 
Zurück