Schraube am Ausgleichsbehälter ausgenudelt

NBB

NaturalBornBiker
Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
72
Ort
HD
Servus,
bei meiner Grimeca ist die Schraube (aus völlig weichem Metall) ausgenudelt, also oben der Kreuzschlitz, keine Chance mehr die Schraube mit nehm Dreher rauszubekommen. Wie bekommt man jetzt am cleversten den Deckel runter?
Habt ihr einen Rat? Mit roher Gewalt geht wahrscheinlich noch des Gewinde in A****.
Habt ihr Vorschläge?
Thx NBB
 
Versuchs mal mit nem Schlitzschraubenzieher mit dem Du etwas verkantest oder mit dem Schraubenzieher den vorhandenen Kreuzschlitz tieferkratzen damit der Schlitz wieder mehr auflage hat.
Allerdings brauchst Du dann ne neue Schraube.
So hab ich schon einige festgesessene Schrauben rausbekommen.
 
1. Nimm ne Feile und feil einen Schlitz rein, dann solltest du sie mit dem Schraubenzieher rausbekommen.

2. Nimm einen Torxbit und klopp den mit einem Hammer rein und dreh dann.

oder 3. Da es ja keine Senkkopfschraube ist, müsstest du sie auch mit einer guten Zange raus bekommen!

Viel Glück :cool:
 
Danke euch, aber leider nix mehr zu machen.
Ein Freund meinte ne kleine Mutter draufschweißen, dann mit einem Maulschlüssel runterdrehen, was anderes wird mir kaum übrig bleiben, hoffe des wird funktionieren.....
NBB
 
nimm ein bohrer der kleiner ist als die schraube und bohr ein kleines loch rein.
passs aber auf das sie nicht abricht.nun kannste irgend etwas reindrücken und dann rausdrehen.
 
Oder du machst es so wie ich, wenn ich ne Schraube nicht mehr rausbekomme:

Säg einfach den Schraubenkopf ab, nimm den deckel ab und dreh den rest von hand raus. Ist ja keine Spannung mehr drauf. Wenns von hand nicht geht, ists mit ner Zange kein Problem.
 
also bei mir warens senkschrauben und bei ihm sicherlich auch, vielleicht kannste irgendwie an nen dremel herankommen, die dinger gibts mit ner mini trennscheibe zum aufstecken, damit kannste dir nen neuen schlitz in die schraube schleifen, ansonsten nimmste n kleinen bohrer und bohrst von oben nen loch rein in dass du nen inbusschlüssel reinhaust und damit die schraube dann rausdrehst
 
das ist mist...hatte genau die gleichen Probleme mit der Schrauben..wenn man da einmal abrutscht ist alles hin...

bei mir musste ich schon 3 von 4 schrauben austauschen, weil sie völlig augelutscht waren..

mach es so: Besorg dir nen Körner....sieht aus wie ein größerer angepitzter Bleistift nur etwas dicker und komplett aus Stahl...

am besten gehts zu zweit..einer hält fest und einer nimmt nen hammer und den körner...du setzt dann an der schraube oben an und hämmerst erst mal einen kleinen Ansatzpunkt rein..Dann hämmerst du mit dem Körner in die Richtung, in die die Schraube aufgeht...du schiebst bzw. drückst die Schraube im Kreis herum..

Klappt immer..

Gruß,

Paddy
 
Zurück
Oben Unten