Schraubenproblem

F

Fabio7130

Guest
Hab da mal ne frage zu den Lagersets für ein Cube AMS Comp(Bj.2005)

Habe mir bei meinem Verkäufer ein neues lager und Schraubenset gekauft (130€).
Mußte feststellen das da ganz andere Schrauben und Distanzhülsen dabei sind.Überhaupt ist das neue Set etwas anderst(siehe Anhang)

Gibt es da verschiedene ausführungen oder was ist da schief gelaufen???

Z.B. sind bei meinem Cube die Schrauben für die Wippe vom Durchmesser her viel größer!

Kann mir da jemand weiter helfen ist das ein falsches set was mir mein verkäufer da gegeben hat? Er versicherte mir das ich das neue set problemlos einbauen könnte aber das geht nicht(alleine schon wegen der Verschraubung)

MFG Fabio7130

Anhänge

• DSC00538.JPG
    DSC00538.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00536.JPG
    DSC00536.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00537.JPG
    DSC00537.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 24
Hy

So wies ausschaut hast Du ein Schraubenset vom aktuellen 2007er AMS bekommen.
Die AMS aus früheren Baujahren hatten eine andere Verschraubung, seit 2007 gibts die zweite Evolutionsstufe des AMS.

Sollte Dein "Verkäufer" ein Cubedealer sein müsste der des aber wissen!

Umtauschen!

Ähm - wozu eigentlich alles austauschen?
Wenn überhaupt was tauschen dann nur bei Defekt.
Des Geld kann man auch sinnvoll ausgeben.

ride on

Hy Danke für die schnelle Antwort
Ja mein Verkäufer ist ein Cubehändler und ich habe ihm ja auch gesagt das ich ein Set brauche vom 2005 Modell und wie geschrieben hat er mir versichert das es richtig sei. nun ja irren ist ja menschlich und niemand ist unfehlbar bin trotzdem und bleibe es auch ein absoluter cube fan.

werde ihn gleich nächste woche besuchen und es umtauschen

warum austauschen?! weil es teilweise defekt ist und ich mir auch gleich ersatz anschaffen möchte falls ich mal etwas verliehre.und ich jedesmal fast 50km fahren muß zu meinem Händler.

Also vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.echt net von Dir.
schön das man hier in diesem Forum nicht alleine gelassen wird mit seinen kleinen Problemchen und jeder zeit auch selber helfen kann.

Gruß Fabio 7130

Die lager und die Schwinge sind gleich und noch ein paar Teile.

Hast Recht. Der Rest wurde geändert.Frag mich blos warum das mein Verkäufer nicht weis.egal.

Dank Dir

Zurück