Schrauber Raum Vorderpfalz

Hallo, nachdem ich im "Suche"-Thread keinen Erfolg hatte, hier noch einmal mein Hilferuf:

Da mir selbst die fachlichen Fähigkeiten, wie auch die gewerblichen Alternativen in der Nähe fehlen, frage ich an, wer mir bei der Reparatur meiner Fahrräder (MTBs, RR, Tourenräder) behilflich (gegen entsprechende Entlohnung) sein kann.

Mit passendem Werkzeug ...

Foto_1298730122.JPG

... fällt es einem leicht, selbst zu schrauben!;)

Hallo Ovalmaster, also um Maxdorf gibt´s doch einige gute Läden: Drahtesel in Grünstadt oder ganz neu Bella Bici in Wachenheim (die waren vorher in Dudenhofen), etwas weiter weg in Roschbach GrandRaid.
Dort hast du überall sehr kompetente Leute die technisch auf dem neuesten Stand sind und danach funktioniert´s auch !! Mit Garantie!!

deshalb:
www.durchdiegalaxis.de schrieb:
Man steckt ihn sich ins Ohr und kann dann alle Sprachen verstehen. Dadurch hat er mehr Unheil und Kriege verursacht, als man sich denken kann.

Der Babelfisch ernährt sich von den Gehirnströmen. Seine Ausscheidungen sind Gehirnstrommatrizen im Gehirn seines Wirtes, die es diesem ermöglichen, Sprachmuster, die er hört, zu entschlüsseln.

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein solches Wesen durch pure Evolution zum Leben gekommen ist, haben die klügsten Denker mit dem Babelfish bewiesen, dass es Gott nicht gibt.

Die Argumentation verläuft ungefähr so:

oOo "Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere",
oOo sagt Gott,
oOo "denn ein Beweis ist gegen den Glauben,
oOo und ohne Glauben bin ich nichts!"

oOo "Aber",
oOo sagt der Mensch,
oOo "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung,
oOo nicht wahr?
oOo Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können.
oOo Er beweist, dass es dich gibt,
oOo und darum
oOo gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht.
oOo Quod erat demonstrandum."

oOo "Ach, du lieber Gott",
oOo sagt Gott,
oOo "daran habe ich gar nicht gedacht",
oOo und löst sich in ein Logikwölkchen auf.

oOo "Na, das war ja einfach",
oOo sagt der Mensch
oOo und beweist, weil's gerade so schön war,
oOo dass schwarz gleich weiß ist,
oOo und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.

genau sowas wie der Initiator diese Threads suche ich auch!

"Wir" Paar bikewütige Mädels aus der Vorderpfalz (auch Monnem) suchen einen aufopferungsvollen Didakten um die Finessen des Bergradschraubens zu lernen. Nach individueller Terminvereinbarung würden wir (ca. 4 an der Zahl) mit Kuchen und Schnittchen bewaffnet dessen Werkstatt stürmen und erfürchtig beim "Wie-geht-Was" zuguckn und das Gelernte nachbauen:rolleyes:
Lehrinhalte sollten frauenverständlich vermittelt werden. Sachen wie Schlauch- und Bremsbelägewechseln können wir schon aber Komplexeres wie Gänge einstellen, Züge wechseln, Tretlager auseinander bauen oder Steuersatz nachfetten wären interessant. Über Federwegseinstellung würden sich meine Mädels auch freuen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke
Zena

Ach 10a du brauchst bloss so eine tolle MC Gyver zange und dann kommt der rest beim entdecken der möglichkeiten von alleine.

den kuchen und die schnittchen würd ich aber trotzdem nehmen.

"Wir" Paar bikewütige Mädels aus der Vorderpfalz (auch Monnem) suchen einen aufopferungsvollen Didakten um die Finessen des Bergradschraubens zu lernen. Nach individueller Terminvereinbarung würden wir (ca. 4 an der Zahl) mit Kuchen und Schnittchen bewaffnet dessen Werkstatt stürmen und erfürchtig beim "Wie-geht-Was" zuguckn und das Gelernte nachbauen:rolleyes:
Lehrinhalte sollten frauenverständlich vermittelt werden. Sachen wie Schlauch- und Bremsbelägewechseln können wir schon aber Komplexeres wie Gänge einstellen, Züge wechseln, Tretlager auseinander bauen oder Steuersatz nachfetten wären interessant. Über Federwegseinstellung würden sich meine Mädels auch freuen.

Danke
Zena

Hi Zena,
nachdem du mir 2009? selbstlos und ungefragt bei einem Kettenriss das Weinbiet hoch geholfen hast, würde ich deine Anfrage dazu nehmen diese Scharte wieder auszuwetzen.
Ich bin dank meines Tranporters in der Lage meine Werkstatt mobil zu machen, zu fixen wäre noch die Location sowie der Termin.
ps:
Mädels, lasst mal das süsse Zeugs zuhause, bin eh fett genug, ne Runde technisches Biken danach wär mir lieber :daumen:

Danke
Zena

ihr dürft gerne kommen :eek:

Zurück