Schrott Funktacho?

Hallo zusammen,

habe an dem Rad meiner Frau und an meinem Bike einen Sigma BC800 mit Funkübertragung. Dieses Schei.. ding steigt bei ca. 45 KM/h aus und zeigt entweder 0 an oder bleibt beim letzten Wert stehen. Muss ich das Ding jetzt in den Muell werfen oder gibt es einen Trick?

das beste wäre wirklich in den müll damit dann ersparst dir viel ärger.
kauf dir dann aber einen mit kabel ... dann bist die meisten möglichen probleme los ... der sigma funk scheint öfter probleme zu machen ... schreib mal eine mail an sigma ... da werden sie geholfen ... :D

Hallo ,

Ich und meine Frau haben auch den Sigma BC800 mit Funkübertragung.
Die ersten 4 Wochen funkten die einigermasen problemlos, aber seit ca. 1 Woche fallen die ständig aus (zeigt 0Km/h an),
hat jemand Erfahrung mit den Garantieleistungen von Sigma, nehmen die den Scheiß zurück?
Notfalls würde ich auf Kabel downgraden,
hat jemand Erfahrung damit ?

:(

@Taunus-Uwe.

Habe den Schrott an meinen Bike-Händler zurückgeschickt. Bekomme das Geld zurück. Den von meiner Frau werde ich auf Kabel downgraden, da wir den schon länger haben.

Gruss Oliver

Meine Erfahrung damit: in der 1. Generation, erkennbar an der gelben Diode am Empfänger, hatten die Dinger dauernd Ausfälle; in der 2. Generation, erkennbar an der blauen Diode, hatten sie manchmal Ausfälle - und im Empfänger hat immer was geklappert! Laut meinem Händler sollen sie jetzt in der 3. Generation eigentlich funktionieren - kann ich aber nicht bestätigen, weil ich auch wieder zu Kabel zurückgekehrt bin...

Hidudidu,

ich finde die 800er Serie von Sigma allgemein Schrott, ich hatte 3St die nach ca 1Woche alle ausgefallen sind.
Der Händler hat mir da immer das Geld zurückgegeben.(Karstat).

Hab jetzt einen Funk von VDO und bin super zufrieden damit, hab keine Probleme und ausfälle damit:p

Gruss Nasi

Zurück