Schulprojekt

ZOO!CONTROL

Martin Direske
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Anliegen an euch, und zwar:

Ein Mitglied der Trialgruppe aus der Halle-Kalk, die Linus, Phil und ich trainieren, hat ein Schulprojekt zu erfüllen in dem er ein Trialrad zusammenstellen will.
Ziel ist es, innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst kostengünstig ein funktionierendes Trialrad auf die Beine zu stellen, dann im Anschluss seiner Klasse das Rad zu präsentieren und ihr den Trialsport näher zu bringen.
Da er Schüler ist und nich so viel zur Verfügung hat, wäre es schön wenn ihr mal im Keller kramt und eure alten, ausrangierten Teile zur Verfügung stellen würdet. Muss wirklich nichts Tolles sein und kann auch mehr als ausrangiert sein, soll nur Reinschnupper-gerecht sein ;)

Wer Lust hat zu helfen kann sich gerne bei mir oder Phil melden ;)

Teile sind für ein 20" bestimmt.

Vierkant-Lager, Kurbeln, Freilauf, Lenker, Griffe, Kette und Pedale haben Linus und ich schon beigesteuert.

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

freundlichen Händler fragen und in der Projektbeschreibung bei ihm bedanken.
Ansonsten Händlermüll vom Schrotti.

Vill Glück Phil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal ob ich noch eine hs33 zusammen bekomme. Habe noch ein paar weisse gehäuse für rechts im keller. Die restlichen innereien bekomme ich auch ran.
Nach einer scheibenbremse schau ich auch mal.

Danke ihr beiden!

HS33 ist super, muss auch nicht vollständig sein. Paar Nehmerkolben und Entlüftungsfähigkeiten hätte ich auch noch :) Hebel mit Rissen wären auch ok, nur dicht müsst's noch sein.

Hey,

hab noch einen Vorderrad reifen. Vielleicht auch noch was für hinten, darauf kann ich mich aber nicht festmachen.
Ansonsten schau ich mal im Keller.

Wenn er das Bike später nicht behalten würde, hät ich definitiv noch; Vorbau, Lenker, Hinterrad (da muss ich nur den Driver finden), Vorderrad fehlt ein Lager, mit Connection kommt man da sicherlich ran)

Habe die HS33 fertig, muss sie nur noch morgen befüllen.
Sind noch irgendwelche Kleinteile nötig? Oder Evo-Adapter?

Anhänge

• IMG_20111120_184608-1.jpg
    IMG_20111120_184608-1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 58
ich hätt noch ein komplettes hinteres laufrad inkl. ritzel von nem alten koxx djinn hier rumliegen!:)

das würde ich sponsern!!

sag bescheid ob dus brauchst...

LG Holschi!

Lieben Dank schon mal werde heut mit Martin, Linus sprechen und fragen was wir noch brauchen.

Wir werden euch noch anschprechen ...

Danke und weiter so ..... (:daumen)

Nur mal so als Frage, er hat schon vor drann zu bleiben, bzw. nimmt den Sport ernst ?
Wenns so ist, hätte ich -falls eine Scheibenbremse gesucht wird- eine Hope Mono Bj. 2002 inkl 180er Scheibe für vorne abzugeben. Beläge und Scheibe nicht mehr die neusten, dürften wohl noch gut ihren Zweck erfüllen.
Die Äussere Hülle der Leitung ist bissl angekatscht hat aber noch gut Druckpunkt.
MFG
Elias

Das ist auch der Punkt der mich interessiert;)
Kleine Vorstellung evtl?
Im Dirt Forum hat sich wer ein Rad komplett umsonst zusammengeschnorrt und gab ein Gedicht als Gegenleistung^^

Also Argi ist ein Schüler bei uns hier in Köln der seit 4 Jahren den Trialsport erlernt. Ihm machte es so viel Spass, das er auf die Idee kam das Thema Trialsport in der Schule als Projekt vorzustellen. Dabei handelt es sich nicht nur um den Sport sondern Sport,Technik und Sportgerät.

Wir... Linus,Martin und Ich kamen auf die Idee Ihn zu Unterstützen ....
Da er das Projekt auch selber Finanzieren muss wollten wir Euch fragen ob Ihr dabei seid....

Ja natürlich das Rad soll er danach noch fahren und behalten.JA finde er soll auch soviel Spaß haben wie wir mit dem Sport...

also ICH/WIR danke Euch schonmal im vorraus für Eure UNTERSTÜTZUNG ...

DANKE

Also am Besten direkt in die Halle er soll da nämlich so ein Art Video Tagebuch führen und natürlich hat er da die Möglichkeiten das Rad aufzubauen.

Abenteuer Hallen Kalk
z.H. Trialprojekt Argi
Christian-Sünner Str. 8
51103 Köln

Danke ....

Zuletzt bearbeitet:
hätte noch nen altes alexrims dx32 20zoll vorderrad . optisch zwar nich gut , fehlen auch 2 speichen oder so . aber läuft sahnig , rund und ist unkaputtbar. is aber nur für felgenbremse.
könnte ich aber bei bedarf rumschicken das vorderrad ;)

Vielen Dank für die Unterstützung, ihr wart bisher eine sehr große Hilfe! :)

Da bald der Jam stattfindet, wäre es sicherlich zwecks Porto-Ersparnis eine günstigere und bequemere Variante, wenn jemand, der vlt. noch Teile beisteuern wollen würde, diese einfach zum Jam mitbringen würde :)

Natürlich wird der Argi, dessen Projekt wir/ihr unterstützt, auch beim Jam anwesend sein. Dann habt ihr auch ein Gesicht zum Projekt ;)

Wir stellen die Tage eine aktualisierte Liste zusammen mit Teilen, die noch benötigt werden. Oder Phil meldet sich nochmal zu Wort.

Wie gesagt vielen Dank an alle, die so tatkräftig bei der Sache sind und waren! :daumen:

Gruß,
Martin

Habt ihr in all den Wochen eigentlich schon was gemacht außer um Spenden zu bitten? Wann ist das denn endlich fertig? Es wäre eigentlich das mindeste, das Forum hier regelmäßig zu informieren, was Stand ist und wie sich das Projekt entwickelt. Aber die Hand aufzuhalten und sich dann nicht melden gehört sich nicht. Aber vermutlich kommt ihr erst wieder, wenn beim zusammenbauen iwas nicht klappt...

Zurück