Schwalbe Big Betty oder MAXXIS ADvantage???

Fränki__

Mit10kilozuviel
...hallo Leute, fahre zZ "die" Big Betty, bin aber vom Grip des Reifen nicht überzeugt. Klar, Gewicht und Rollwiderstand sind ok.

Wollte nur mal hör'n ob jemand Erfahrung mit dem MAXXIS ADvantage in 2,4" hat? Wiegt angeblich nur 750g, wäre somit 130g leichter als Betty, und soll ideal für Enduro und "leichte" Freeride-Einsätze sein.

Also, wenn jemand mit dem Teil unterwegs ist gebt mir bitte ein Feedback.

Danke, Fränki...

Sers, bin sie beide noch nicht gefahren. Will mir aber auch einen von beiden als Pneu für Local DH-Trails zulegen.

Der ADvantage in 2,4" wiegt 812 Gramm.

114071231_bb650e9bc5.jpg

Was ich dir aus einem andern Forum zitieren kann:

ja, ich hab ihn(Advantage), aus meiner sicht im moment der beste allround pneu den`s gibt, vorallem bei nassem untergrund.
den BigBetty fuhr ich auch eine zeit, dieser war aber bei nassem felisgem/ schotteruntergrund nicht zu gebrauchen

ich fahr den ADvantage mit einem druck von, vorne ca. 1.5 und hinten 1.8 bar, zu erwähnen ist auch dass ich ein schlauchlossystem fahre

Hier noch nen Paar Bilder:

118153216_c0841af95f.jpg

118153215_50731ffb25.jpg

Dadurch, dass er recht hoch baut müsste er auch genügend Durchschlagschutz bieten.

So wies ausssieht macht mit dem ADvantage nichts falsch.

@markka777
Du fährst ihn? Wie ist der Rollwiderstand und hast Du einen Vergleich zu anderen Reifen? Breite sieht nach 59 aus, wie ist die Höhe OK Felgenhorn bis OK Nocken und wie hoch sind diese?

Bitteee ein paar Worte mehr als nur fünf und "...":ka:
DAAANKE!:anbet:

PS
Deine Meinung aus dem Thread "suche einen guten FREERIDEreifen" kenne ich, gerade gelesen.

.

...ja, würde mich auch interessieren.

Früher war ich auf dem FAT-ALBERT unterwegs, bin dann nach einigen Durchschlägen auf den HIGH-ROLLER umgestiegen, war mir aber definitiv zu "pedalier-unfreudig". Jetzt fahr ich seit 'nem guten Jahr die BETTY, soweit ganz gut - bis auf oben, am Gardasee hatte ich einen Durchschlag.

Hab hab immer das Gefühl ich schmier gleich ab - gab's auf meinem Local DH in den "zwei Tagen" HIGH-ROLLER Erfahrung nie.

Will von Zeit zu Zeit auch mal 'ne kleine "Tour" machen, BETTY ist da fast perfekt bzw ähnlich wie der ALBERT, wie siehts aus mit dem MAXXIS ADvantage??? Local DH, Bikepark, Tour... nur wegen der Vollständigkeit, ich wiege zwischen 84-89 kg, je nach Wochenende...

...hi, gestern hab ich den MAXXIS Minion als Faltreifen in 2.35 entdeckt.

Was nun, fährt den jemand? Ist das Teil als Allround Pneu zugebrauchen, wie ist der Rollwiderstand, Grip... oder dann doch lieber Advantage?!

Danke für die Infos....

Rollwiderstand von den Minions ist auch in Single Ply und 2.35 ziemlich hoch finde ich. Da ist der Big Betty vom Grip besser und rollt besser.

Der Nobby Nic in 2.5 ist auch super, hat sehr guten Grip und rollt perfekt.
Aber der Durchschlagschutz ist nicht soooo pralle. Für den Wald und Trails reichts gut, aber in der Stadt, beim Streeten isser nix.

Grüße Znarf

Zurück