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)RUDO schrieb:@OUTLAW:
Aussenbreite = 32mm, wie Pitchshifter etwas weiter oben angegeben hat.
ERD = 535mm, ETRTO = 559 x 25 (betrifft Felge FR 6.1d von DT swiss)
Bin bisher 450km unterwegs mit dem 2.4" NN, die ersten 100km waren sie auf dem VR. Fahre damit 'Alpencross' (Tour, Light-FR, Enduro) bei 2 Bar und wiege 80kg. Die Rolleigenschaften sind schon super und Pannen hatte ich auch bei kilometerlangen Abfahrten auf sehr grobem Schotter (10cm Kalkbruch-Gestein) noch keine.
Ich hatte die 2.4er zuerst am VR und fand sie auf schnellen Wald-Schotterwegen mit feinem Kalkbruch (Hausstrecke, die ich in- und auswendig kenne) und auf feuchter Erde nicht der Hit, hatte mit dem NIC nie ein so sicheres Gefühl wie mit dem King Jim (2.35") von Schwalbe. Habe nun den König JIM wieder vorne und den NIC nach hinten verbannt, wo er absolute Klasse ist. Baut tierische Traktion auf, bietet guten Kurfen-Grip und beste Dämpfung; am HR spielt mir seine 'Schwäche' im Schotter keine Rolle und der Verschleiss hält sich bisher absolut in Grenzen, nicht wie zBsp. der Albert des selben Herstellers.![]()
Gruss aus der Schweiz
RUDO


)Hugo schrieb:hat inzw. mal jemand 1000km runter oder mehr und kann entsprechend was zum verschleiss und dem grip verschleißbedingt was sagen?
wär cool![]()


Joki schrieb:ein richtiger MTB Reifen muss auch nicht gut auf Asphalt rollen!
Beschwert euch doch nicht immer über den Rollwiderstand auf Asphalt!

ja stimmt schon!Guidchen schrieb:Beschwert sich doch keiner![]()
Nur- wenn man die Eigenschaften eines Reifens bespricht, sollte man neben den Vorteilen auch die nachteile wenigstens nicht unerwähnt lassen.
Oder ?![]()
Mir sind die Off-Road-Eigenschaften auch wichtiger und ich nehme den höheren Rollwiderstand auf der Strasse daher in Kauf. Ich fahre ja MTB und kein Rennrad![]()
Nun bin ich einmal auf die Abnutzung gespannt. Meine letzten 3 Sätze Explorer gingen ja runter wie Butter in der Sonne. Eigentlich kann der NN auch hier nur besser sein ....![]()
schaun wir mal ...
Gruß
Guido![]()

aber der Rollwiderstand von einem MTB Reifen auf der Strasse interessiert nicht!

Guidchen schrieb:du hast "mich" vergessen mein junger, ungestümer Jedi![]()
wenn du schreibst:
"aber der Rollwiderstand von einem MTB Reifen auf der Strasse interessiert"mich" nicht! "
ist das vollkommen OK- aber evtl. gibt es ja draußen, in einer fernen Galaxie, noch Humanoiden mit einer etwas anderen Meinung.![]()
Und wir wollen doch jedem seine eigene Meinung zugestehen, oder ?![]()
Daher erwähnen wir dieses kleine, unwichtige Manko des Reifens doch lieber, könnte ja evtl. doch noch jemanden interessieren....![]()
Ansonsten ist ja alles top und ich freue mich schon auf die nächste Schlammschlacht mit den Walzen![]()
Gruß
Guido![]()
Guidchen schrieb:Hi,
heute erste kürzere Ausfahrt mit den Nobbys. Vorn und hinten 2,25er.
Hinterreifen "in Hinten"-Richtung montiert. Vorn 2,7, hinten 2,5 Bar.
Erste Km auf der Straße:
Es fällt sofort die deutlich bessere Dämpfung auf. Ein Komfortwunder- kleine Straßenunebenheiten werden fast völlig geschluckt.
Waldboden nass mit viel Laub: Guter Gripp- rollt hier bedeutend besser wie auf der Strasse.
Schräg zum Hang:
Genial- haftet Welten besser als der Explorer
Nasse Steine/Fels:
sie Wurzel
Feldweg/Schotter:
Geile Dämpfung- rollt super
Gruß
Guido![]()
Joki schrieb:ok, akzetiert!![]()
In diesem Sinne viel Spaß auf den absolut geilen Trails zur Herbstzeit![]()
vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Stadtwald


Alleswirdgut schrieb:Hallo, ich suche dringend einen Nobby Nic in 2,25 (nicht UST) ... auch im Tausch gegen einen 2,4er möglich.
Ich hab zur Zeit den 2,4er hinten drauf, leider kann ich seit dem das kleine Kettenblatt nicht mehr nutzen, weil der einfach nen Tick zu breit ist![]()
