Schwalbe Nobby Nic UST Gewicht

hallo zusammen,

mal eine kurze frage in die runde:

habe vergangene woche ein paar reifen (4 x NN UST 2,25 / 2 x RR UST 2,25) bei bike-discount.de gekauft. mal zum spass nachgewogen - ergebnis - die rr's haben jeweils gut 720g (angabe schwalbe 645g) - die nn's haben jeweils gut 830g (angabe schwalbe 700g).

bin jetzt nicht so wirklich der leichtbaufanatiker aber 10-20% ueber der herstellerangabe finde ich dann doch irgendwie zu viel.

wenn man sieht was man an anderer stelle fuer ein paar gramm weniger aufwendet - und hier sind es sogar die aeussersten rotierenden massen.

was meint ihr - wer hat da erfahrungen.

nette gruesse
tom

Vielleicht hast du welche von 'ner alten Serie erwischt. Kann mich erinnern, daß die Nobbys irgendwann mal leichter geworden sind. Wie ist denn die Aufschrift? Mein schon etwas älterer NN 2,25 UST wiegt auch um/über 800 gr.

so - habe jetzt mal mit schwalbe telefoniert.

aussage dort: das sind die neuen (2009er) ust reifen - sind alle wieder schwerer geworden - angaben auf website und verpackung sind aber immer noch 700g.

hat noch wer erfahrungen mit 2009er rr oder nn ust - ist das so - oder fahre ich jetzt die weltweit schwersten :)

gruesse
tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück