Hi.
Ich bin am überlegen mir für mein downhiller das doppelkammersystem procore zu holen, da man mit drücken von 0,8-1,5 bar fahren könne. Also mehr grip und die innere kammer soll mit ca. 6 bar die felge vor dellen schützen und verhindert das burping. Der Hauptreifen wird dabei tubeless gefahren mit dichtmilch.
Nachteil: Gewicht 200g mehr pro reifen und preis 150€ für 2er Set (werde mir das mit nem Kumpel teilen und erstmal nur ein reifen damit testen).
Erste Frage: hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das?
Zweite Frage: man braucht wohl einen tubelessready reifen. Welchen reifen nehme ich da??? Ich habe keine tubelessreadyreifen für downhill gefunden. Das einzige was ich gesehen habe waren ust reifen. Hab aber nicht die passende Felge dafür also uninteressant.
Man könne wohl wegen den vorteilen mit leichteren reifen fahren. Habt ihr Vorschläge? Ein reifen der vom Gewicht die 200g kompensieren würde wäre genial. Also max 1100g. Fahre aktuell v. Und h. Conti braron 2.5 Draht.
Dritte Frage: wenn man das in Kombi mit nem leichteren reifen nutzt ist ja die karkasse weniger stabil. Und bei einem Druck von ca. 1 bar müsste man doch ständig ( und nicht selten) an den inneren Kern stoßen.... Wieso werden den dann leichtere Reifen empfohlen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Mo
Ich bin am überlegen mir für mein downhiller das doppelkammersystem procore zu holen, da man mit drücken von 0,8-1,5 bar fahren könne. Also mehr grip und die innere kammer soll mit ca. 6 bar die felge vor dellen schützen und verhindert das burping. Der Hauptreifen wird dabei tubeless gefahren mit dichtmilch.
Nachteil: Gewicht 200g mehr pro reifen und preis 150€ für 2er Set (werde mir das mit nem Kumpel teilen und erstmal nur ein reifen damit testen).
Erste Frage: hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das?
Zweite Frage: man braucht wohl einen tubelessready reifen. Welchen reifen nehme ich da??? Ich habe keine tubelessreadyreifen für downhill gefunden. Das einzige was ich gesehen habe waren ust reifen. Hab aber nicht die passende Felge dafür also uninteressant.
Man könne wohl wegen den vorteilen mit leichteren reifen fahren. Habt ihr Vorschläge? Ein reifen der vom Gewicht die 200g kompensieren würde wäre genial. Also max 1100g. Fahre aktuell v. Und h. Conti braron 2.5 Draht.
Dritte Frage: wenn man das in Kombi mit nem leichteren reifen nutzt ist ja die karkasse weniger stabil. Und bei einem Druck von ca. 1 bar müsste man doch ständig ( und nicht selten) an den inneren Kern stoßen.... Wieso werden den dann leichtere Reifen empfohlen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Mo