Schwalbe ruft Downhill-Reifen zurück

jeder lenker bricht mal. wenn man meint das man teile für ewig am bike behalten kann, geht man damit n riesiges sicherheitsrisiko ein. müsst euch ma nen test video von lenkern anschaun.

Kann ich ganz aktuell bestätigen dass es die 24er genau so zerlegt wie die 26" Al Mightys.
Hab mich klassisch ins Knie geschossen! Wollte letzte Woche schon nach all dem Gedisse - wie ich es empfunden hatte -einen Verteidigungspost pro Schwalbe loslassen und bin dann trotzig für 3 Tage nach Bozen und Canazai mit AM und MM drauf, weil ich die Reifen so geil fand.
Am zweiten Tag ist mir dann der Draht vom AM gerissen....:wut:
Dabei hatte ich noch Glück dass der Reifen während einer kurzen Standzeit auf dem Trail einfach die Luft verlor und als ich den Schlauch wechseln wollte kam mir 10cm Draht entgegen....:eek:
Jetzt hab ich mir nen alten Tioga DH Factory besorgt:daumen:

Bernd

Und ich kann nach einem Telefonat mit Schwalbe sagen dass man keinen (vernünftigen) ersatz dafür bekommt.
MM wird ja nicht in 24" produziert

Man hat 3 Möglichkeiten:

- Es gibt einen BigBetty in 24", allerdings mit FR Karkasse.
Für DH ist der Reifen deshalb imho nich zu gebrauchen.
- Man kann sich für jeden eingeschickten 24" Reifen 2 26" Reifen
schicken lassen, die dann verkaufen (zu sinkenden preisen) oder
selber an nem andren Rad fahrn

- Und letztlich wurde mir noch angeboten die Rechnung mitzuschicken
da man dann evtl über Kostenerstattung sprechen könnte

Wir haben uns für Lösung 2 entschieden, da wir auch 26" DHler haben

Na toll "Porto zahlt Empfänger" geht aus Österreich schon mal gar nicht. Musste mal 14 Euro für den Versand berappen. Das frisst natürlich einen Teil des ganzen auf :(
Hoffen, dass wenigstens die Rücksendung meiner 4 Reifen klaglos funktioniert.

Oder gibst die Reifen beim Händler zurück bei dem du sie gekauft hast. Der tauscht sie (Frachkostenfrei) aus, weil er das mit dem jeweiligen Vertrieb in AT regelt.

Ist normal das keine Rückmeldung kommt. Als ich damals Al Mightys eingeschickt habe kam auch ein paar Wochen später einfach ein Paket mit den neuen Reifen...

hab das über bikeparts gemacht ... sie meinten sie würden dann schneller welche zurückbekommen und ich hab den stress nicht , sollen die für mich regeln , ich vertrau dem sascha ;)

Also bei mir sind vergangene Woche die ersten Reifen eingetroffen. Allerdings nur die Freerideversionen... Die DH Versionen scheinen also noch nicht verfügbar!
Einfach noch bissel warten... :)

so habe gerade angerufen: die DH versionen sind noch NICHT verfügbar,
das ganze wird sich vermutlich verzögern bis ende oktober.

naja werde denen erstmal meinen muddy mary zusenden,
porto übernehme die doch oder?

mir hats zum saison abschluss nochmal nen muddy marry von der felge gezogen. blockierendes vorderrad. galant hin gelegt. noja. wie heissts so schön "bei einigen reifen und nach langer benutzung"

wie dem auch sei ich warte da auch noch ...

Zurück