Schwarze IS Adapter ?!

Whitey

Whip it like you don´t care.
Hello guys :-)

Heute kam meine wunderschöne Tech M4 an und - oh Schreck - silberne Adapter. Laut GoCycle bekommt er nur noch silberne da Hope keine schwarzen mehr macht :mad:

Hat jemand schwarze übrig? 203 und 183? Oder hat jemand die silbernen schon schwarz gemacht, wenn ja - wie? :confused:

Gracias!

Noch eine Frage: andere Hersteller bieten ja schwarze Adapter an. Kann man die Tech M4 evtl. auch auf einen Shimano o.ä. Adapter schrauben oder wird die Bremse nicht passen?

Cannondale ist doch IS 2000, oder? Also bräuchte ich normale IS Adapter (IS auf IS?)

Der PM-Standard ist genormt und damit einheitlich für jeden Hersteller. Also müssten andere Fremdadapter ebenfalls passen. Deine Tech M4 besitzt den PM-Standard (aktuelles Modell?), also benötigst du einen Adapter von PM auf (>) deinen verbauten Standard, entweder IS2000 oder ebenfalls PM. Wie es mit Cannondale aussieht, kann ich dir nicht sagen. Meinst du die Gabel oder den Rahmen? Je nach Scheibengröße gibt es Adapter mit bspw. +20mm oder +40mm. Auf hopetech.com findest du noch weitere Infos zu Hope und deren Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
C´Dale verbaut imho Postmount vorne wie hinten, ganz normal 0815.

Die Hope Seite ist die schlechteste Webseite im Universum :-) Dann bestell ich mir zwei schwarze Adapter von Avid. Die sehe auch sehr sexy aus. Danke!

Was mir gerade einfällt: Bei Verwendung von Fremdadaptern kann es zu Probleme bei der Garantieerfüllung seitens beider Hersteller kommen.
Noch einmal zu den Adaptern: M.E. verbaut Avid seine Bremsen zusätzlich mit Unterlegscheiben, dies ist bei Hope ja standardmäßig nicht der Fall. Dieser zusätzliche (bzw. verminderte) Abstand wirkt sich auf den Einbau aus, je nach Scheibengröße.

Bei Hope sind immer Unterlegsscheiben dabei. Bei den 4 und 6 Kolben Bremsen brauchst Du die ja auch zum Ausrichten. Ich habe bei ChainReactionCycles mal nach schwarze Adapter angefragt. In Deutschland gibt es definitiv keine schwarzen mehr ...

Schade! Mir wäre schwarz auch lieber.
Bist du dir sicher mit den Unterlegscheiben?
Bei meiner Mono Mini (2008) lagen keine dabei. Das Ausrichten klappt auch ohne ganz gut. Aber okay, dann steht deinem Umbau ja nichts im Weg.

Die Mini ist auch ne Zweikolbenbremse. Problemlos.

Ich ärger mich schwarz dass ich meine Adapter meiner Moto 6 nicht behalten habe. Das ist jetzt meine 4. Hope Bremse und alle hatten schwarze Adapter. Wer will schon silber? ;-)

Sehe da kein Problem,kannste doch schön schwarz Pulverbeschichten lassen.Und du hast ruhe,außerdem was willst du mit anderen Adaptern rumhampeln gibt doch nichts besseres als die orginalen da passt wenigsten alles ganz genau.Gruss

habe meine 200er adapter grade schwarz umeloxiert. sind schön geworden.
das pärchen für die original 160er scheiben brauch ich zwar nicht mehr, hab sie in dem zusammenhang aber natürlich gleich miteloxiert - also wenn sie jetzt einer haben will...

ansonsten kann ich die aktion gerne wiederholen. einfach melden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück