Schweiz DH Race

Wer von Euch is schonmal in der Schweiz gefahren? Auf der HP ist ein Kauderwelsch aus Englisch & Fränzösisch und ich versteh kaum ein Wort :D Ich war schon öfter unten aber nie zur Dh Serie, die 2003 IXS-Downhill Cup heißt! Wie läuft es ab? ich hab was von 3 Läufen gelesen! Wann sind die? alle sonntags??? wer kann mir helfen? Zappelschuppen?

Original geschrieben von Hitecdriver
Wer von Euch is schonmal in der Schweiz gefahren? Auf der HP ist ein Kauderwelsch aus Englisch & Fränzösisch und ich versteh kaum ein Wort :D Ich war schon öfter unten aber nie zur Dh Serie, die 2003 IXS-Downhill Cup heißt! Wie läuft es ab? ich hab was von 3 Läufen gelesen! Wann sind die? alle sonntags??? wer kann mir helfen? Zappelschuppen?

Aber selbstverständlich mein freund.

ich war letztes Jahr in chateau dóex auf dem letzten ixs cup2002.
freitags ist da nur zu Fuß streckenbegehung, training mit bike verboten, dafür dann samstag den ganzen tag training
und sonntag dann training von 9-10.00 danach 2 rennläufe der schnellere wurde gewertet.

dies jahr ist es wohl ein bisschen anders.
auch wieder nur samstags training, allerdings nur bis 15Uhr dann von 15-17uhr kannst noch einen trainingslauf machen der dann auch gezeitet wird aber eben nur training ist.
sonntag kannst du dann von von 9-9.45 noch trainiren ab 10Uhr dann wieder 2 Läufe und der schnellere wird gewertet.

Nummern gibts samstags morgens
35 Euro Startgeld + 7 nachmeldegebür

Ich will auf jeden Fall nach Crans-Montana fahren, 3,2kilometer streckenlänge mit 610Höhenmetern hören sich doch sehr verlockend an.....
wie siehts mit dir aus???

komm mal auch da runter, ich hab kein bock wie letztes jahr in chateau der einzige deutsche zu sein....

Original geschrieben von Zappelschuppen

Aber selbstverständlich mein freund.

ich war letztes Jahr in chateau dóex auf dem letzten ixs cup2002.
freitags ist da nur zu Fuß streckenbegehung, training mit bike verboten, dafür dann samstag den ganzen tag training
und sonntag dann training von 9-10.00 danach 2 rennläufe der schnellere wurde gewertet.

dies jahr ist es wohl ein bisschen anders.
auch wieder nur samstags training, allerdings nur bis 15Uhr dann von 15-17uhr kannst noch einen trainingslauf machen der dann auch gezeitet wird aber eben nur training ist.
sonntag kannst du dann von von 9-9.45 noch trainiren ab 10Uhr dann wieder 2 Läufe und der schnellere wird gewertet.

Nummern gibts samstags morgens
35 Euro Startgeld + 7 nachmeldegebür

Ich will auf jeden Fall nach Crans-Montana fahren, 3,2kilometer streckenlänge mit 610Höhenmetern hören sich doch sehr verlockend an.....
wie siehts mit dir aus???

komm mal auch da runter, ich hab kein bock wie letztes jahr in chateau der einzige deutsche zu sein....

Na, Crans Montana is mir zu weit :D das sind 850km von uns, außerdem is das doch am Eurobike WE oder? Wir wollten jetzt am WE nach BUTTES

Original geschrieben von Hitecdriver

Na, Crans Montana is mir zu weit :D das sind 850km von uns, außerdem is das doch am Eurobike WE oder? Wir wollten jetzt am WE nach BUTTES

Ist dies WE nicht auch Spindlermühle in Tschechien
Hast du mit so rennen erfahrung ? hab da etwas bedenken mit Tschechien etc....
Sonst irgendjemand schon mal da n renen gefahren ?

Ist dies WE nicht auch Spindlermühle in Tschechien
Hast du mit so rennen erfahrung ? hab da etwas bedenken mit Tschechien etc....
Sonst irgendjemand schon mal da n renen gefahren ?

jo ich weiß spindlermühle is auch! wollten wir auch evtl. hin is aber weiter als Buttes und auch kein E.. Rennen, also fahren wir in die schweiz, wahrscheinlich! Ne tschechien war ich auch noch nie :D

@Christoph

Ich dachte du wolltest beim Bike Attack teilnehmen. hab mich schon gefreut en HT-Bike aus der Nähe zu betrachten!

Original geschrieben von Johnny-Ass
@Christoph

Ich dachte du wolltest beim Bike Attack teilnehmen. hab mich schon gefreut en HT-Bike aus der Nähe zu betrachten!

hätte ich auch zu gerne gewollt, mußte aber wegen einer Sehnenscheidenentzündung aussetzen! LEIDER :heul:

@Hitec...
wart ihr inna schweiz.
erzähl mal...

MUUUUAAHHHH! War das geil, hat sich zwar net wirklich gelohnt aber wir kommen wieder...Die Schweiz is sooo geil.... Strecke war so lecker, sehr viel besser/anders als Dland, super schnell, super lang => 3,5km...
Ich hab mir aber leider bei dem gezeiteten Training, das Schaltwerk,Kette,Schaltzug,Kassette und Nabe zerschossen.... so richtig das kmpl. programm... und da ich ja 165mm hinten hab hatte auch keiner ersatz... da ich für hinten nur das eine LR mit hatte :rolleyes: bin dann das eine finale auf dem Big Hit vom Daniel gefahren, da der sich mit 60 sachen weggeworfen hatte am Samstag (aber nix passiert)... Bin aber net mit der Rohloff klargekommen, weil die andersherum schaltet, das rad war mir 2 nummern zu groß und ich hab nur 150mm vorne an FW genutzt :D sind dann nach dem 1. finallauf nach hause gefahren... aber 2004 kommen wir wieder! die strecke war richtig krass geil....

Original geschrieben von Intenserider
jo, Buttes ist enorm geil! Wenn man noch mehr Zeit hat, kann man noch Metabief anhängen!

ich will eventül nach zewisimmen noch nach metabief...

warst du schon mal da ?
kannst vielleicht n paar infos geben ?

strecke... noch wie bei WM und EM anno dazumals ???
preise ???
camping ???

thx

Zurück