Schwertreiter und Freunde aus Aalen

war gestern mit Bernd eine Runde drehen, ist gar nicht so schlimm wie ich erwartet hab, VWGZ, Dreckloch alles gut:daumen:

Gruß Günter

Samstag Geislingen wär Geil und Sonntag Bad Wildbad dann ist das ein super Wochenende:)
 
Also bei ner Geislingen Tour wäre ich dabei!

Im Wald hat sich der Untergrund überraschend griffig angefühlt, gesehen hab ich leider nix mehr! Also die 1830 Runde ohne Licht kann man wohl ab jetzt erstmal vergessen!
 
Der Oberbürgermeister Traub hat sich gewaltig im Ton vergriffen.
schreibt Ihm Eure Meinung!

[email protected]

das üble Stimmungsmache, die wir uns so nicht gefallen lassen können!

Quelle: http://www.oberkochen.de/de/Bürgerservice/Amtsblatt-BuG/BuG-Archiv-2013 (ist noch nicht drin)

Der Oberkochener Bürgermeister Traub schreibt im "Bürger und Gemeinde", dem Amtsblatt der "Stadt" Oberkochen, was er über Mountainbiker denkt. Ein Auszug aus dem Artikel "75 Jahre Naturschutzgebiet Volkmarsberg".
Krass: "kaputtgefahrene Waldwege"....aha, und was macht der Vollernter (aktuell am Römerkeller im Einsatz)
 

Anhänge

  • Oberkochen.jpg
    Oberkochen.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Der Oberbürgermeister Traub hat sich gewaltig im Ton vergriffen.
schreibt Ihm Eure Meinung!

[email protected]

das üble Stimmungsmache, die wir uns so nicht gefallen lassen können!

Quelle: http://www.oberkochen.de/de/Bürgerservice/Amtsblatt-BuG/BuG-Archiv-2013 (ist noch nicht drin)

Der Oberkochener Bürgermeister Traub schreibt im "Bürger und Gemeinde", dem Amtsblatt der "Stadt" Oberkochen, was er über Mountainbiker denkt. Ein Auszug aus dem Artikel "75 Jahre Naturschutzgebiet Volkmarsberg".
Krass: "kaputtgefahrene Waldwege"....aha, und was macht der Vollernter (aktuell am Römerkeller im Einsatz)

Der wird sich wundern wenn wieder Wahlen sind !
 
Servus

ich habe inzwischen eine Antwort von Herrn Traub erhalten, in der er sich echt entschuldigt. Er hat den Fehler gemacht aus einer Rede zu zitieren:


Prof. Dr. Werner Mezger, die er anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Schwäbischen Albvereins in Stuttgart gehalten

http://albverein.net/wp-content/uploads/2013/05/mezger_festrede_125jahre_sav_print.pdf

lesenswert!

Vor allem was der Herr über Mountainbiker sagt, echt der Hammer!

drüber diskutiert wird nicht hier, sondern dort: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=626462&page=51

Ich frage mich gerade, warum so ein weltoffener, innovativer und toleranter Verein über Nachwuchssorgen klagt....
 
Der OB hat ne ganze Flut von Protestmalis erhalten. Er hat sachlich und einsichtig reagiert. Denke eine weitere Eskalation wäre zur Zeit kontraproduktiv.
Also bitte vorerst Ball flach halten. Wer Interesse an der Diskussion zum nachlesen hat, dem schick ichs gerne per Mail zu.
Allerseits frohes Herbstbiken...
 
Die Flut von Protestmails und angebliche Einsicht konnte OB Traub aber nicht davon abhalten, beim Volkmarsbergfest am Sonntag die gleichen flachen Pauschalangriffe auf Mountainbiker abzusondern wie bereits im Amtsblatt.:aufreg::aufreg:

Der Mann ist erfahrener Politiker und daher problemlos in der Lage, mit gespaltener Zunge zu sprechen und den Leuten Honig ums Maul zu schmieren. :aufreg::aufreg::aufreg:

@ Carsten, lass mal zukommen.

GRZ Arno
 
Warum?...er ist eine Person des öffentlichen Lebens und die steht auch auf der Webseite von Oberkochen....die ist übrigens sehenswert. In der Imagebrochüre werden die tollen Mountainbike-Möglichkeiten beworben
 
Hier ein par Bilder von gestern:
War mit Martin im Tannheimer Tal unterwegs und sind ne Tour von Carstens Buch gefahren.War ein Hammer-Trail mit allem was dazugehört . Den muß man mal gefahren sein :daumen:
 

Anhänge

  • P1040804.jpg
    P1040804.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 72
  • P1040811.jpg
    P1040811.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 73
  • P1040812.jpg
    P1040812.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 70
  • P1040815.jpg
    P1040815.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1040817.jpg
    P1040817.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 68
Hier ein par Bilder von gestern:
War mit Martin im Tannheimer Tal unterwegs und sind ne Tour von Carstens Buch gefahren.War ein Hammer-Trail mit allem was dazugehört . Den muß man mal gefahren sein :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:

Hallo *unbekannterweise* :)

Sehr schöner Trail da runter :daumen:

Sag mal, wieviele Stellen von der Bad K********-Hütte runter war (für euch) nicht fahrbar?

War letztes Jahr dort...es kamen 2 supergut-fahrende Typen runter, die meinten, daß einer von ihrer Gruppe alles (!!!!) fährt.

Den will ich nächstes Jahr auch machen :daumen:

PS: Mit dem Bike "ganz hoch" zum Kreuz halte ich für nicht sinnvoll :D
 
Ist fahrbar, und vom Gipfel runter bis auf Dur paar Meter an der Kette auch. Fotos auf meiner Webseite, November 2012 und bewegte Bilder z.T. In meinem Video auf der Startseite. Flow ist relativ pflegen wir zu sagen
 
Hallo damage0099, da geh ich aber mit:lol:

Gruß Günter

PS: warum eigentlich nächstes Jahr:eek:

Hi Günter, ow, wäre zu geil :daumen:
Kenne noch 2, die auch mitgehen würden :D

@PS: brauche noch Zeit, um etwas zu üben!


Ist fahrbar, und vom Gipfel runter bis auf Dur paar Meter an der Kette auch. Fotos auf meiner Webseite, November 2012 und bewegte Bilder z.T. In meinem Video auf der Startseite. Flow ist relativ pflegen wir zu sagen

Hi Carsten,
danke für die Antwort.
Ja, ab der Kette geht's ganz oben wohl schon ;)
Tja...Flow ist ein deeehnbarer Begriff :lol:
Bin gespannt, wie ich da runterkomme(n soll!) :confused: :lol:

Ich habe den Abstieg teils als sehr schwierig in Erinnerung :eek:

Werde mir die Bilder mal reinziehen, danke :)
 
Hallo, langes Wochenende am Ochsenkopf, war klasse drei Tage Bikepark kann man schon als Sportart zählen:) anbei ein paar gestellte Bilder:daumen:











müssen wir unbedingt nächstes Jahr wiederholen:daumen:
 
Hallo, für alle die noch kein WhatsApp haben oder nicht auf dem Verteiler sind ich plane nächstes Jahr im Februar/März eine Freeride Woche auf Teneriffa:) ich habe über Markus der bei Bionicon Arbeitet und ab November für 4 Monate auf Teneriffa ist guten Kontakt. Wer Interesse hat einfach melden.

http://www.mtb-active.com/

schaut euch die Seite mal an:daumen:

Gruß Günter
 
Zurück
Oben Unten