Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Ja wie geil ist das denn! Danke für die schönen Fotos!
Und meine Herren: es war mir wieder einmal ein ausgesprochenes Vergnügen :))

Aber ich hab ja auch ein paar Erinnerungen gemacht:
gegege1.jpg

391556

martin1.jpg

(sieht irgendwie ein bisschen aus wie Hans Rey, findet ihr nicht..?)

albert1.jpg

Und eins hab ich noch:
gegege3.jpg

391558
(sorry das musste mit rein :))
391553

Wie besprochen, gerne wieder nächste Woche unter der Führung von Martin!

@ Harro: Wirst wohl kaum vom großen Teich extra rüberjetten, nur um mit uns ne Runde zu fahren, oder...? Aber halt dir schon mal kommenden Mittwoch nachmittag frei.. die Wochenenden sind erst mal dicht.

@ Alle: Mal überlegen wie wir das mit dem Bilidertauch realisieren können. Hat nicht jemand zufällig nen eigenen Webserver irgendwo rumstehen...?

Schee war's (sogar die Auffahrt, vielen Dank für die Rücksicht auf mich lahme Ente), bis zum nächsten Mal!

LG...Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Soooo... die Woche war ja mal ein absoluter Reinfall. Wochenende bin ich verplant, aber wollen wir den Mittwoch drauf mal festhalten?

@ Martin, wann und wo wär ein günstiger Treffpunkt?
@ andere: Könnten uns ja Buching/Füssen treffen und von dort aus gemeinsam fahren!?

Würd mich freuen!

LG... Heiko

Soooo... die Woche war ja mal ein absoluter Reinfall. Wochenende bin ich verplant, aber wollen wir den Mittwoch drauf mal festhalten?

@ Martin, wann und wo wär ein günstiger Treffpunkt?
@ andere: Könnten uns ja Buching/Füssen treffen und von dort aus gemeinsam fahren!?

Würd mich freuen!

LG... Heiko

Hallo Herr Baurat,

bin heute aus USA gekommen, dort war das Wetter toll, 25 - 30 Grad Celsius

würde gern mitgehen nä. Woche, es soll zwar abends gewittern aber schaun mer mal
könnte ca 14:30-15 in Buching sein

Gruss

Hi Harro, hast ja sicher wieder ein paar Goodies mitgebracht, stimmts? Klingt doch schon mal gut. Von mir aus passt 14:30 prima. Mal sehen wie's bei den anderen aussieht...

Übrigens regnets hier grad schon wieder... :-((

Servus Jungs,

:( Mittwoch bin ich noch verhindert, muß nächste Woche Mo-Mi zur Berufsgenossenschaft nach Lengfurt.

Ab Donnerstag wär ich dabei:daumen:.

Gruß, Albert

Also wie siehts aus?
Verehrtes Waldhuhn, werter gegege? Harro? Die anderen beiden sind ja schon so gut wie gebucht ;)

Habs heut erst entdeckt. Ich gestehe: ich wage es nicht, bei euch mitzufahren. Ich hab nämlich absolut keine Lust, mich als Bremsklotz zu fühlen falls mich die gewählte Route stark fordert.

Ich les trotz allem weiterhin hier mit. Demnächst test ich mal den Prodelwald, da solls auch ganz spaßig sein. Ich geb Bescheid wenns was taugt.

bis wieder!

's Waldhuhn

Hallo alle!

Man glaub es nicht, Regenpause... mal sehen wie lang!
Hoffentlich trocknets bis Mittwoch oder Donnerstag.

Harro hat Mittw. Eschenlohe vorgeschlagen, wär mir auch recht. Haben uns aber ja eigentlich erst mal Martins Hometrails vorgenommen.

Wie siehts bei euch aus, Mi oder Do?
Martin, legst du mal Tourstart fest, damit wir uns evtl. wg. Fahrgemeinschaft absprechen können?

LG... Heiko, der endlich mal wieder Biken will :)

PS: waldhuhn, jetzt mach hier mal nicht auf Spielverderber. Wenn die Jungs sogar auf MICH beim bergauffahren warten, dann ist das für dich sicher kein Thema. Und bergab darf immer auch mal geschoben werden, keine Sorge. Mal sehen, evtl. kommt meine Frau auch mit, je nachdem ob sie's zeitlich schafft...

Also gut, das klingt sozialverträglich. Ab Donnerstag bin ich aber http://www.bikesportnews.de/archiv/...toode-gets-out-ausflug-in-die-reale-welt.html, und am Montag danach geht mein Bike endlich mal in Service (Gabel und Dämpfer). So. Und wenns dann wieder da ist schau ich ob ich mich net dochmal dazugesell, ich kann Donnerstags und Freitags, wenn der Familien-Schweinsgalopp und Taxi-Mama-Kalender es zulassen.
Ich hatte nur Bedenken, weil manche Männer-Biker-Gruppen ein permanenter BigBalls-Contest sind, mit so ner Truppe bin ich mal ganz übel aufgelaufen. *würg*

Ja dann schaumermal würd ich sagen!

Bis wieder!

so und jetzt?
die nächsten Tage bleibt es unverändert, es kann gewittern, muss aber nicht - mir wärs lieb wenn wir was zentral gelegenes als Treffpunkt ausmachen, evtl mit Ausweichmöglichkeiten

Hallo, sorry so spät - sind auf der Vilser Alm etwas verhockt, bis wir dann doch noch überlegt haben, das Joch zu tragen und auf der anderen Seite wieder runter zu fahren... war nett!

Prognose sieht morgen Ri. Immenstadt besser aus als bei mir. Würde deswegen vorschlagen: es bleibt bei der Martin-Hometrail-Tour.

Aktuell dabei: Harro, Gerhard, Martin und meine Wenigkeit.

@ Martin: wann sollen wir wo sein? Ich kenn mich da null aus, kann gar nichts sagen, kenn gar nichts... *seufz*

Ich kann ab 13:00 frei machen. Wenn ihr KF-Jungs über Buching oder Füssen fahren würdet, könntet ihr mich mitnehmen (sofern es platzmäßig überhaupt geht). Andererseits kann ich noch 2 Leute+Bikes einpacken, geht auch.

Wenn das zu großer Aufwand ist, komm ich selber hin - ist mir alles recht.

Dann warten wir auf Anweisung von Martin - hoffentlich klappts!

Freu mich... Heiko

Na das war dann wohl leider nichts - Schade!

Hoffe die Bleick-Alternative verlief noch trocken?!

Dann hoffen wir halt mal auf nächste Woche...

Freut mich zu hören - bei uns hats bereits kurz nach unserem Telefonat zu Regnen angefangen... :((

Überhaupt mag ich gar nicht mehr über das tolle Wetter hier reden. Und auch gar nicht anfangen, darüber nachzudenken, ob am Donnerstag evtl. etwas zusammengehen könnte. Denn eigentlich wär doch Sommer, die Abende lang und somit beste Bedingungen zum Radeln... AAARRRRGGHHHHH.... aber vielleicht geht ja doch was...?

Hallo,

würde ja gerne mitmachen bei Euren Touren-Tipps, aber die Einstufung halte ich doch für etwas untertrieben.

Beispiel: Sportheim Böck durch den Wald bis zum ersten Schotterweg, o.k. meineserachtens gerade noch S2. Die Nächste Sektion bis zur Holzbrücke würde ich schon als S3 einstufen aber bitte ... nach der Holzbrücke: na hör mir auf, wenn diese fiesen Treppchen nicht mind. S3 sind, was dann:confused: Beim nächsten Kontakt mit dem Forstweg folge ich diesem normalerweise um bei Maria Trost abzufahren (S1-S2). Andernfalls geht's geradeaus zu den Wasserfällen, ebenfalls mind. S3, oder?

Demnach meine Einschätzung für folgende Trails:

Schwandalpe zum Parkplatz Starzlachklamm: S2 :daumen:

Landsberger-Hütte zum Vilsalpsee: S3 mit einigen S4 Stellen, oder umgekehrt ;-)

vom Stuiben ins Gunzesrieder Tal: S2 mit S3 Stellen (am Schluss durch den Wald S1)

Guß

Frenchman
Ich will am WE mal ins Tannheimer Tal zum Trailbiken. Wie fährt man zur Landsberger Hütte? Von Haldensee zur Grappenfeldalpe? und dann weiter?
Wie ist der Weg zur Landsberger Hütte?
Darf man da rüber biken oder ist das Verboten?
Kommt man auch von der Grappenfeldalpe direkt runter? Da gibt es ja auch einen Pfad.

Gruß

Nach unten gibts wohl nur einen Weg. Charakter: Schwer. Zudem nass, in Verbindung mit dem steinigen Untergrund sicher kein Vergnügen...
Dennoch: viel Erfolg :)

Zurück