Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Hi Leute,

da es weniger Spass macht und gefährlicher ist alleine zu fahren, suche ich immer wieder Verrrückte, die Freude haben S3 und schwerere Trails zu fahren und dafür auch bereit sind ihr Rad öfter mal paar hundert bis 1000hm zu schieben bzw. zu tragen (natürlich bergauf, bergab wollen wir ja fahren). Bei Interesse bitte PN. Touren kenne ich schon einiges bzw. würde ich auch noch Unbekanntes ausprobieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Nachdem das Wetter mal wieder zu bescheiden ist um biken zu gehn hab ich Zeit, hier ne Frage zu stellen die mir seit letztem Samstag im Kopf umgeht: Findet ihr die schwarze Abfahrt im Bikepark Hindelang eigentlich schwierig?

Viele Grüße!
das Waldhuhn

Hi zusammen. Nachdem das Wetter mal wieder zu bescheiden ist um biken zu gehn hab ich Zeit, hier ne Frage zu stellen die mir seit letztem Samstag im Kopf umgeht: Findet ihr die schwarze Abfahrt im Bikepark Hindelang eigentlich schwierig?

Viele Grüße!
das Waldhuhn

Hi,

wenn Du S3 fahren kannst und entsprechend Federweg (mehr als 160mm) hast, dann dürfte nix im Wege stehen,
momentan wird er allerdings schwierig sein, ist Nordhang, wenns geregnet ist es dort sehr schmierig/matschig

Gruss

PS: nimm im Rucksack Schlauch und Pumpe mit ich hatte letztes Mal 2 Platte

Och, ich kenn die Strecke doch und ich find sie eben nicht schwierig, eher ganz witzig. Ich spring halt nix Großes und die Northshores lass ich auch noch weg. 160mm FW reichen mir so locker.

Ich wollt bloß wissen wie Andere die so finden. Falls man doch mal zusammen irgendwo fährt, gibt das einen brauchbaren Anhaltspunkt zur Einschätzung wie jemand fahrtechnisch drauf ist. War so mein Hintergedanke.

Steht schon lang auf meiner Liste, bislang aber noch nie dagewesen. Aber interessant dass Frau Waldhuhn Harros "S3" ziemlich kalt lässt. Ich bin gespannt.

Aber ausnahmsweise regnet es mal ... aarrrrghhhh.... da ist ganz schön der Wurm drin in dieser Saison. Ab Dienstag solls besser werden... hoffen wir mal!

Das Wetter wird besser. Ich bin (trotz Kater) grad artig 2,5h GA gefahren und sogar trocken geblieben. Kopfweh ist davon leider nicht weg gegangen. Blöd.
Was geht nächstes Wochenende? Ich hätt auch Donnerstag oder Freitag Zeit. Und das AllMountain Radl :love: ist auch wieder fit.
Wir können ja mal Ortstermin in Hindelang machen, dann schaumer ob das nun S3-Passagen sind oder ja.

Gack! (wenn ich hier schon das Hendl bin)

Also WENN der Regen mal aufhört und WENN ich meine Gabel (hab ich vergessen zu erwähnen, dass meine 36er nach nicht mal einem Jahr elendiges Buchsenspiel zeigte und seit über ner Woche eingeschickt ist?) wieder hab und WENN dann gewisse Hühnerhaufensignoras auch noch rauschfrei sind, dann... ja, dann bin ich dabei! Mach mir bei Toxo aber keine Hoffnungen, dass das bis nächstem WE schon passiert sein wird.

Oh Mann, und ab heute werden die Tage schon wieder kürzer - ist zum Heulen...

Aber nein, Schluss mit Jammern. Ich drück die Daumen, alles wird gut!

hmm also die schwarze hat doch maximal s2 niveau...is halt elend und das geht in die arme. ein dh bike ist too much für diesen kurs...enduro in meinen augen perfekt.

Genau so seh ich das auch. Aber so elend ist sie nimmer seit die meisten Schaltwerkstöter weg sind, jetzt flutscht sie ganz gut und ist nicht mehr so anstrengend. (Oder fahr ich inzwischen besser und es hat nen Grund wieso mir viele Klamotten an den Armen zu eng geworden sind?) Das Steine-Wurzel Eckerl mit Fichtengarnitur ist evtl S3. Und ein gewisses Gefälle hat sie auch hie und da. Sowas in freier Wildbahn würd mir auch gefallen.
Alles wird gut. Auch das Wetter. Meine Allgäu-Karte liegt bei ner Freundin... Mist.

Genau so seh ich das auch. Aber so elend ist sie nimmer seit die meisten Schaltwerkstöter weg sind, jetzt flutscht sie ganz gut und ist nicht mehr so anstrengend. (Oder fahr ich inzwischen besser und es hat nen Grund wieso mir viele Klamotten an den Armen zu eng geworden sind?) Das Steine-Wurzel Eckerl mit Fichtengarnitur ist evtl S3. Und ein gewisses Gefälle hat sie auch hie und da. Sowas in freier Wildbahn würd mir auch gefallen.
Alles wird gut. Auch das Wetter. Meine Allgäu-Karte liegt bei ner Freundin... Mist.

sorry ,sollte natürlich elend lang heißen...hab das wörtchen lang unterschlagen ;-)
nah selbst das wurzeleckerl is klassisch s2...wirklich nichts in hindelang is annähernd s3...selbst todtnau hat recht wenig s3 stellen :) wildbad dafür hat paar s3 stellen mehr :) was s5 is willst gar net wissen :cool:;)

sorry ,sollte natürlich elend lang heißen...hab das wörtchen lang unterschlagen ;-)
nah selbst das wurzeleckerl is klassisch s2...wirklich nichts in hindelang is annähernd s3...selbst todtnau hat recht wenig s3 stellen :) wildbad dafür hat paar s3 stellen mehr :) was s5 is willst gar net wissen :cool:;)

Hallo Freunde,

ich finde die Diskussion ob Hindelang S2 oder S3 ist lustig, wenn Ihr meinen Text ordentlich lest, steht dort, wer S3 fahren kann kann auch Hindelang fahren
(es steht nicht dort, dass Hindelang S3 ist!! alles klar),

In diesem Sinne

Gruss

Servus die Wadln!
Was soll dieses gelbe Ding am Himmel? Sollte auch im Allgäu zu sehen sein, oder?
Mag am Samstag mal wieder was gscheids fahren (außer dem täglichen Abspulen der Isartrails zum Feierabend!)
Was bietet denn die Frau Waldhuhn und der Rest der Allgäuer so an?
Sonst würd ich nämlich an den Schliersee fahren und mich da die Rotwand runterstürzen :D
LG Tobi

@ Frau Waldhuhn: TopTip mit dem Trikothersteller, wir gehen heute in die Produktion! Ole!

Meine Allgäu-Karte liegt immer noch bei ner Freundin und ich glaub nicht dass ich dazukomm, sie zu holen. Außerdem tendier ich schon wieder Richtung Albstadt für Sonntag.
Was noch offen steht wär das was ich bei Hinterstein anvisiert hab, aber das geht am WE eher nicht, wegen der Wanderer, außerdem denk ich dass dem Fahren mindestens 2,5h Schieben und Radl raufwuchten vorausgeht.
Falls aber jetzt jemand eine Viel versprechende Touridee hier einkippt, (Treffpunkt und Zeitpunkt sowie km/HM Angabe langt ja ) enttäusch ich meinen Sohn und seinen Kumpel und noch jemanden und komm mit in die Berge.

salü!
das waldhuhn

Aaaalso:
Wir bleiben am Samstag lieber auf der anderen Seite von München und nehmen die Rotwand unter die Stollen. Hat den charmanten Vorteil, dass da nur Wanderer beim uphill sind wegen Forststrasse, den Trail runter hab ich noch nicht viele gesehen.
http://www.bike-freeride.de/fmo/fre...35&PHPSESSID=73e9e4bfcda733b616d3c2a0c7bcb449

Einladung jederzeit!

Die Woche drauf bin ich aber wieder in Wildpoldsried und für eine Tour zu haben, meine neuen Schuh warten schon auf das ein oder andere Tragestück :D
Oder Bad Hindelang? Oder/Und?

Rackenrohl!

Donnerstag evtl. die Hinterstein Plagerei? Und Sonntag könnten wir gerne mal Hindelang ins Auge fassen, Samstag ist 75er von der Schwiegermuddi, da geht nix.
Morgen werd ich angesichts der Temperatur in aller Früh 2h "anständig" fahren und später noch entspannt den Hometrail genießen. Da war ich jetzt auch grad, da kann mans sehr gut aushalten.
Und was mir noch einfällt, aber das ist bei Oberammergau, ich hab letztes Jahr was entdeckt (dank dem Herrn T.B. vom Bikepark) da bin ich das untere Stück gefahren, da ist der obere Teil sicher auch super. Das sollten wir bald mal fahren. Hat jemand auch Do. oder Fr. Zeit oder könnt ihr alle nur am WE?

roggnrol auch du! juhu!

Ihr habt euch doch allo gegen mich verschworen - Donnerstag ist mein langer Arbeitstag, da geht nüscht! Aber ich hab ja immer noch nicht mal ein Radl, also was reg ich mich eigentlich auf... ich hoffe mal auf Freitag, könnte klappen... Bescheid!?

Das wäre ne Idee, ich hab noch nen Spezl im Gepäck, mit dem radl ich Samstag was Feines und Sonntag schwitzen wir die WM Bierlis im Park raus ; )

Guter Plan. Ich starte übrigens morgen früh um 7:15 etwa ab Gunzesrieder Säge und schau mir da in der Ecke was an. Auf der Karte gestrichelt und gezackt, viele Höhenlinien auf engem Raum. Auffahrt aber großenteils komfortabel. Evtl jemand spontan motiviert zum mitkommen?
Und Hindelang Sonntag ist auch noch geplant.

salü miteinand!

Zurück