Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Schee wars, ich hab auch was gefunden, Rubrik "ganz gaacher Karrenweg". Aber den besc******* Stau aufm Rückweg hätts nicht gebraucht. (Wär ich doch bloß nachm Biergarten in Probstried hintenrum heimgefahren.)

Aber den besc******* Stau aufm Rückweg hätts nicht gebraucht.

Da hättest bei Grönenbach oder spätestens Woringen raus müssen; kam aber oft genug im Verkehrsfunk :D

Was hast du denn für einen Weg gefunden, nicht etwa den Tobelweg? Lass uns doch an deiner Freude teilhaben, gerne auch per PN. Bin auch oft im Gunzesrieder Tal unterwegs, aber alle Wege wird man nie kennen.

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

es ist hier irgendwie ruhiger geworden ...... egal, ich würde am Sonntag gerne rund um den Säuling radeln. Kann mir jemand sagen, wie ernst die Bike-Sperre an der Dürrenberg-Alm nach Pflach zu nehmen ist?

Danke im Voraus und Gruß

Frenchman

P.S.: Mitradler sind natürlich gerne willkommen :)

Tach,

der Wirt ist halt ziemlich angepisst, weil die Radler die ganzen Spitzkehren abkürzen und den Weg malträtieren.

Auf der anderen Seite ist jetzt unten eine Forststrasse von 4-5m Breite reingezimmert ... das passt irgendwie nicht ganz vom Verhältnis :rolleyes:

Wir haben auf jeden Fall in der Ecke Dürrenbergalpe schon einige nicht positive Erfahrungen gemacht (Stock in Richtung Speichen, Stock auf Hintern, Kein Witz!)

Grüße

Hallo zusammen,

ich werde ab dem 07.08. für ein paar Tage am Grüntensee campen und möchte die eine oder andere Tour machen. Könnt Ihr mir was empfehlen in der Nähe, also Trails S2-S3?

Danke im voraus.

Daniel

Hallo zusammen,

ich werde ab dem 07.08. für ein paar Tage am Grüntensee campen und möchte die eine oder andere Tour machen. Könnt Ihr mir was empfehlen in der Nähe, also Trails S2-S3?

Danke im voraus.

Daniel

Ich hab für´s Allgäu das hier: http://www.amazon.de/Bikeline-Allgä...fikation-Unterkunftsverzeichnis/dp/3850002160

Wie in der einen Rezension geschrieben bewegt sich viel auf Asphalt. Wenn du dann aber noch eine gute Karte dazu nimmst, geht´s eigentlich ganz gut.

Ich wusste gar nicht, dass es in Kirchhein so ein feines Bike gibt. Wo bist du denn immer unterwegs?

Ha da bist ja bei uns :) Falls am Campingplatz an der Wasserwachts Hütte mal Leute sind, da bin ich zu 100% dabei :)
Wir grillen da fast jedes WE wenns Wetter passt! Könnts auffn Steak vorbei kommen :)

An Trails gibts vom GrüSee aus eigtl. ne recht gute Auswahl! Fahre auch immer von Wertach aus... von Pfronten bis Immenstadt hast da ja dann alles in der Reichweite! Wieviel Std. und Hm soll so ne Tour denn haben?

Gruß

Dürrenberg: schlechte Idee, hatte auch schon mehrfach Gespräche mit dem in der Tat ziemlich genervten Wirt. Eigentlich schad: schöne Alm, toller Kuchen, lecker Bier - aber ich warte drauf, bis der erste beim Abfahren wirklich Ärger bekommt. Offenbar fahren inzwischen viele auf und leider auch neben dem Weg - da sind "wir Biker" wohl mal wieder selber schuld, dass es soweit gekommen ist. Ich fahr dort nicht mehr, wenn der Wirt keine Biker mehr haben will, soll er doch. Eine Anzeige wegen "Besitzstandsstörung" kommt teuer...

Danke für die Antworten! Haben daraufhin spontan umdisponiert: Holy Trail in der Zugspitz-Arena - 2 Wanderer, keine Stöcke einfach nur genialer, trockener Trail :D

Sorry auch an Krausmann, aber das war dann alles sehr kurzfristig!

Gruß Frenchman

Ha da bist ja bei uns :) Falls am Campingplatz an der Wasserwachts Hütte mal Leute sind, da bin ich zu 100% dabei :)
Wir grillen da fast jedes WE wenns Wetter passt! Könnts auffn Steak vorbei kommen :)

An Trails gibts vom GrüSee aus eigtl. ne recht gute Auswahl! Fahre auch immer von Wertach aus... von Pfronten bis Immenstadt hast da ja dann alles in der Reichweite! Wieviel Std. und Hm soll so ne Tour denn haben?

Gruß

Hallo,

mir gehts eigentlich Hauptsächlich drum, viele schöne Trails zu fahren. Hoch am besten so schnell wie möglich. Mehr als 3-4 h möchte ich eigentlich nicht unterwegs sein. Habe nicht so viel Ausgang.
Das mit dem Steak hört sich gut an und als Beilage noch ein paar Trail-Tipps und der Urlaub hat sich schon gelohnt.:D:daumen:
Unter anderem dachte ich an die hier im Forum erwähnte Tour von der Alpspitze (vom Böck runter durch den Wald).

Gruß
Daniel

Jap, Alpspitz Sportheim Böck richtung Kappeler Alp issn ganz netter Trail!
Welchen ich fürn guten Abfahrer auch sehr geil finde is Gipfel Alpspitz runter richtung Reichenbach! Die Route liest man zwar nicht so oft, bringt aber Spaß :)
Ansonsten gibts noch inner direkten Umgebung gute Trails vonner Reutter Wanne und Wertacher Hörnle! Einfach GPSies bissl quälen :)

Gruß

Bin ab morgen abend in Pfronten bis Ende der Woche. Fährt vlt. jemand von den Locals hier in den nächsten Tagen ne Runde, bei der ich mich anschließen kann. (max. 1200-1500 hm, S1-S2)?

Interessant, dass du den Trail mal gefahren bist, hatt ich mir auch schon überlegt. Aber S5 ist definitiv zu schwer für mich ;-)

Ich werd wohl im Juli oder im August mal wieder für paar Tage in Pfronten sein, vielleicht können wir dann mal zusammen losziehn.

Auch schön: Im Tannheimer Tal der Trail vom Adlerhorst zum Haldensee: Kurz, aber spannend :-)

Oh, bin wohl leider zu spät in die Runde gestoßen:(
Falls noch paar Suchende unter euch weilen würds mich freuen wenn das Thema wieder aktiv wird!
Wohn seit diesem Winter erst in Kempten und hab geduldig gewartet bis der Grünten das letzte Weiß verlor... seitdem bin ich jede freie Minute draussen am Abgleichen von Landkarte mit Trail-Realität. Macht Spass wie n kleines Kind s Allgäu zu entdecken.

Also Leute, es gibt noch mehr, der Thread ist wieder ON

Falls Du mal wieder in der Gegend unterwegs bist kannste Dich ja melden, ich hätte Interesse mitzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

schön, dass mal wieder was los ist im Forum. Ich wäre auf jeden Fall
auch an einer kleinen Runde hier im Allgäu interessiert. Aktuell ist
leider das Wetter hier bescheiden :(.

Verabredet euch doch von mir aus per PN aber lasst die blöde Posterei hier von den Wegen sein. Das gibt nix als Ärger.
Wie im Kindergarten mit dem Kasperltheater - S5 Blabla, nix S5 hier.
Ich bitte euch, haltet eure Klappe über solche Wege - WIR werdens noch bereuen!!!

Verabredet euch doch von mir aus per PN aber lasst die blöde Posterei hier von den Wegen sein. Das gibt nix als Ärger.
Ich bitte euch, haltet eure Klappe über solche Wege - WIR werdens noch bereuen!!!

!!! So schaut´s aus ... nix S5 und so ... fahren-freuen-fertig !!!

Das Einzige was Internetforen und schmale Bergwege verbindet ist die Möglichkeit damit einem Jäger der am ausflippen ist mit der sofortigen veröffentlichung des Weges als "Superflow" in allen MTB Foren zu drohen wenn er nicht gleich die Luft anhält ;)...

Endlich sagts mal einer

Zurück