Also das Thema finde ich ja überaus spannend und auch ich finde es schade, dass die Fragen der MTB-News Redaktion abgelehnt wurden.
Dass die Community, hier bei der Neuvorstellung einer Marke etwas neugieriger ist, als bei anderen Produktneuvorstellungen, ist auch verständlich, schließlich bleiben viele Fragen offen.
Und natürlich ist es für den einen oder anderen sicher auch interessant zu hören, wie man innerhalb nicht einmal 1.5 Jahren, von der reinen Idee einer Marke, zu einem komplett überarbeiteten Enduro Rahmen kommt. In solch einer Zeit die ganzen Iterationen von Prototypen zu produzieren und zu testen ist nämlich schon bewundernswert. Das ist eine große Leistung!
In einem anderen Magazin wurde nämlich ein Bike von euch bereits getestet und da heißt es Zitat:
"Eigentümer Sven Hecker ist von Haus aus Unternehmer, welcher dem Bikehobby vollends verfallen ist. Aufgrund dieser Leidenschaft ist er während der Corona-Krise kurzerhand auf die Idee gekommen, seine eigene Bikemarke zu gründen. In Zeiten, in denen Komponenten extreme Mangelware bzw. nur mit sehr langen Wartezeiten zu bekommen sind, ist das schon durchaus eine Ansage."
Natürlich ist das ne Ansage, wenn man während der Krise "kurzerhand" auf die Idee kommt ne Marke zu gründen, und dann auch schon 1,5 Jahre später mit nem komplett umentwickelten Rahmen ready to go auf der Matte steht. Da schaffen die wenigsten. Chapeau!
Fragen, die marketingtschnich schön verwertet, aber leider inm Detal völlig unbeantwortet bleiben, sind z.B.:
a) Was ist euer Konzept des Recyclings? Upcycling, Downcycling, Recycling? Es werden hier viele tolle, trendige Begriffe in den Raum geschmissen, ohne konkret zu werden. Macht doch mal Butter bei die Fische.
Ihr habt doch das Konzept, also werdet doch einfach mal konkret, und alle sind still und zufrieden.
b) Wie wurde der Rahmen geändert? Ihr sprecht von (Zitat) einer "neuen Kinematik,
INKLUSIVE Linkage." Wie, wenn nicht durch eine neue Umlenkwippe ("Linkage"), sollte denn sonst eine neue "Kinematik" erzeugt werden. Das "inklusive" ist völlig überflüssig und irritiert eben die User, die sich damit beschäftigen und auskennen. Es bleiben einfach sehr viele Fragen offen, die leider von euch unbeantwortet bleiben.
Ihr schreibt u.a. von:
- "Veränderung im Layup, soll heißen, dass der Rahmen jetzt eine andere Performance durch seine veränderten Steifigkeitswerte aufweist.(Noch ein Punkt der den Preis verändert)
- Anderer Link (hört sich einfach an, ist es aber nicht) dadurch haben wir eine andere Übersetzung, feineres Ansprechverhalten und vor allem mehr Support durch den Federweg. Sehr gute Pedalier-Eigenschaften ohne im DH etwas zu verlieren."
Der Rahmen hat also eine "andere" Performance. Das wird schon, sein, sonst hätte ihr das ja nicht gemacht.
Also werdet doch einfach mal ein bisschen konkreter, was eure Änderungen angeht.
Hier wollen die Nerds bunte Bildchen mit Kinematikkurven, Anti-Squat Werten, Anti-Rise Werten, ... sehen, das ist doch völlig normal.
Und natürlich habt ihr diese Bildchen auch, denn das habt ihr alles dutzendfach durchgekaut, als ihr die Kinematik verbessert habt. Also zeigt doch selbstbewusst diese Bildchen. Ist doch kein Problem.
Oder?